News // 3 News represented by Alexander Basile

KIDS OF MILAN S/S 2017 Commercial mit DOP Alexander Basile sowie KID'S WEAR Modestrecke

Als DOP sorgte Alexander Basile für die Bilder des aktuellen KIDS OF MILAN S/S 2017 Commercials. Regie führte Kids-Fotograf und Director Achim Lippoth, mit dem Alexander seit vielen Jahren befreundet ist und gemeinsma Projekte umsetzt.

Zudem fotografierte Alexander eine Strecke für das KID'S WEAR MAGAZIN, die wir hier bei GoSee zeigen.

21.02.2017 // show complete article

NEU : Alexander Basile, Fotograf und DOP/Regisseur, Köln; HERMÈS Maxi-twilly cut Skate-Video, KIDS OF MILAN Spot, JAMIE XX Editorial, KID'S WEAR MAGAZINE und weltweite Kampagnen für CARHARTT

Wir freuen uns Alexander BASILE bei GoSee zu begrüßen. Als schillernder Visual Artist drückt er sich in den verschiedenen Medien aus - ob als Fotograf, Creative Director oder DOP für Commercials und Fashion Filme. Studiert hat Alexander an der Academy of Media Arts in Köln, erhielt Auszeichnungen beim German Photo Book Award und der New Talents Biennale 2014.

Skating never looked so sophisticated! Kürzlich ist sein Skate-Video für das Pariser Luxus-Label HERMÈS erschienen, in dem die neue Kollektion Maxi-twilly cut präsentiert wird. "Paris-based luxury label Hermès has crafted a skate mixtape-esque video to show off their new collection of Maxi-twilly cut scarves. Set in an isolated skatepark, the clip follows two models as they skate and frolic through the landscape. Making use of seamless or flowing transitions and motions throughout the video, the clip does well to represent the effortlessness of the scarves themselves," so berichtete Highsnobiety über den Film erfahren wir von Alexander. Umgesetzt hat er das Video mit der Agentur WE OWN YOU, von der er repräsentiert wird.

Viele Jahre lang prägte er den Look der CARHARTT Bildsprache, setzte die Printkampagnen und die Fashion Filme um. Gerade war er in der Jury des Kunstmuseums Bonn, im Rahmen der Videonale 16, dem ältesten deutschen Videokunst Festival, wurde seine Expertise im Bereich Film gefragt. Er kuratierte zudem eine Ausstellung über Skateboarding auf der Kölner Architekturbiennale und führte eine zeitlang eine Galerie. Zudem sind einige seiner Arbeiten dauerhaft in den Sammlungen des Fotomuseums Winterthur, CH, des Museum Schunck, NL sowie dem Stadt Kölnischer Kunstbesitz, GER, vertreten. Einen Einblick in sein Portfolio geben wir hier bei GoSee, mehr gibt es direkt via AlexanderBasile.com und zukünftig in unseren News.
21.02.2017 // show complete article