News // 1 News represented by Bob Leinders

Beauty-, Mode und Celebrityfotograf Bob Leinders präsentiert sein sehr persönliches Projekt 'COVERED - the story of a blanket' auf GoSee

Der Hamburger Beauty-, Celebrity- und Modefotograf BOB LEINDERS präsentiert sein Projekt "Covered – The Story of a Blanket" auf GoSee, das bereits als Ausstellung und im TV für Aufsehen gesorgt hat. Die Idee: Fotografie wie zu seinen Anfangszeiten. Sprich eine Decke, ein Model, Hair, Make-up, .... und eine Location.

Entstanden ist dem gebürtigen Niederländer die Idee zu dem Projket als er seine Frau und Tochter auf der Couch sah, liebevoll-schlicht eingewickelt - in eine Decke. Die Decke die bei seinen Bildern zum Einsatz kommt ist allerdings weder gemütlich noch besonders weich. "Und vielleicht ist es genau das, was sie so besonders für das Projekt macht" sagt Bob Leinders, "dieses konstante, leicht unbehagliche Gefühl."

Gemütlich hin oder her, die Decke ging von nun an mit auf Reisen um die Welt. Ob in die Slums in Südafrika (wo auch der Titel zum Projekt entstand) oder in die Welt des Glitz.... ob ins Hamburger, Münchner, Berliner Studio oder ganz einfach an die Hamburger Elbe. Überall fotografierte Bob Leinders Freunde, Celebrities, Models. Bob selber sagt über die Menschen vor seiner Kamera: "I shot people I worked with and which I personally liked, for either being very nice or very good looking - most of them were both!" Eine Auswahl der Blanket-Bilder für Euch auf GoSee, das ganze, fortlaufende Projekt findest Du unter : covered-leinders.com
23.11.2016 // show complete article