News // 37 News represented by GOLD GmbH

GOLD übernimmt die Postproduction der neuen Image-Bildwelt von SPORTSCHECK, fotografiert von Fredrik Clement in Kapstadt & Portugal sowie von Lars Schneider auf den Färöern

Im Zuge des CI/CD-Redesigns von SPORTSCHECK wurden auch Bildsprache und -stil der SPORTSCHECK-Bildwelt neu entwickelt. Bereits vor einigen Monaten konnte sich GOLD im Pitch um den Post-Production-Etat der SPORTSCHECK-Imagebildwelt gegen namhafte Mitbewerber durchsetzen. Nun wurden die ersten Ergebnisse aus der Zusammenarbeit zwischen Markus Wälde - dem Kreationsleiter von SPORTSCHECK - und GOLD veröffentlicht.

"Das visuelle Sichtbarmachen des Erlebnisses Sport ist charakteristisch für die Bildsprache von SPORTSCHECK. Die Herausforderung dabei bestand darin, die Authentizität der von Fredrik Clement in Kapstadt und Portugal sowie der von Lars Schneider auf den Färöern geshooteten Motive zu erhalten und zugleich ein homogenes Gesamtbild zu garantieren – ganz gleich von welchem Fotografen die Motive mit welcher Technik aufgenommen wurden," so GOLD Postproduction.
07.06.2017 // show complete article

Fotograf Michael Philipp Bader portraitiert die Wasserballer des SV Poseidon Hamburg - Postproduction und Look & Feel von GOLD

Für das freie Sport Projekt von Michael Philipp Bader, für welches er 15 unterschiedliche Sportarten beleuchtete, durfte GOLD die Postproduction der Wasserballer des SV Poseidon Hamburg übernehmen (Foto Assistent: Johannes Paul Häußler). Die Motive wurden bei eisigen fünf Grad in der Nacht in einem Hamburger Schwimmbad geshootet. "Die Herausforderung bestand darin, in der Bildbearbeitung die Charakteristik der Wasserballer herauszuarbeiten, einen Look & Feel auf die Bilder zu legen um so eine Zusammengehörigkeit zu erreichen und dennoch die Individualität der Männer zu bewahren," so das Team von GOLD.
07.06.2017 // show complete article

Gold Postproduktion : Harte Schale, weicher Kern – die neuen Motive von RECARO, Hersteller von Kindersitzen und Kinderwagen, und die Agentur Vision 11

Im Auftrag von VISION 11, einer Münchner Agentur für digitales Marketing, retuschierte GOLD die neuen Kampagnenmotive von RECARO. Die Kindersitze und Kinderwagen von RECARO zeichnen sich aus durch ihr Design, eine erstklassige Verarbeitung und ein durchdachtes Sicherheitskonzept. High End Bildbearbeitung und Look & Feel wurden in enger Zusammenarbeit abgestimmt. In den von Marcus Vetter fotografierten Motiven wurde sowohl auf die Details der Produkte als auch auf eine emotionale und freundliche Stimmung besonderen Wert gelegt. Ihren Einsatz finden die Bilder des deutschen Herstellers online und auch in offline Medien.

Recaro Child Safety führt mit dem Zero.1 Elite eine Innovation ein, die Babyschale und Kindersitz vereint - einsetzbar ab Geburt bis zu einer Größe von 105 Zentimetern. Der Zero.1 Elite besticht durch ergonomische Features, 360-Grad-Drehfunktion, intuitives Handling sowie eine herausnehmbare Babyschale. Weitere Arbeiten der Gold GmbH, Premiumdienstleister für digitale Postproduction, gibt es auf GoSee oder direkt via GOLD.
16.05.2017 // show complete article