News // 2 News represented by philipp seine helden GmbH & Co. KG

'Frühlingserwachen' PHILIPP SEINE HELDEN produziert internationale Frühlingskampagne für ALCINA mit Beauty Fotograf Florian Sommet c/o Klein Photographen

'Spring Stories' heißt die aktuelle ALCINA Frühlingskampagne 2017 im Bereich Dekorative Kosmetik. Umgesetzt wurden die Beautymotive von Florian Sommet c/o Klein Photographen. Verantwortlich für die Konzeption, Produktion und Gestaltung der Limited Edition war die Kreativagentur Philipp Seine Helden. Das Ergebnis ist eine frühlingshafte Kampagne, die das Thema Generation Y aufgreift und damit im Speziellen die Bedürfnisse der neuen Generation des Flower Powers.

Vier Mal im Jahr launcht die Bielefelder Beautymarke ALCINA (Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG) eine Limited Edition. Die Frühlingtrends 2017 hören auf den Namen 'Spring Stories“ und wecken mit Pastellfarben echte Frühlingsgefühle. Silvia Philipp, Managing Director von Philipp Seine Helden: „Wir freuen uns, dass wir für unseren Kunden Dr. Kurt Wolff, den unsere Agentur bereits seit 2013 in der Entwicklung der Dekorativen Kosmetik von ALCINA betreut, wieder eine Limited Edition entwickeln konnten, die auch den aktuellen Zeitgeist einer Generation trifft.“

Die Bildsprache der Kollektion orientiert sich am Lebensgefühl der 1960er Jahre, das die Marke in das 21. Jahrhundert transportiert. Was einst Woodstock war, ist heute das Coachella-Festival, mit seinen verträumt-modernen Looks. Damit lebt die Kollektion den Geist der Millennials, denen es heute – wie schon einst den Hippies – um Liebe, Freiheit und Selbstbestimmung geht, so die Agentur.

Neben Bildsprache und Claim der Frühlingskampagne, produzierte Philipp Seine Helden, spezialisiert im Bereich Beauty und Lifestyle, auch das Fotoshooting mit Beautyfotograf Florian Sommet. Zusätzlich entstanden inhouse DIY-Anwendungsfilme für den Endverbraucher. Die Gestaltung der gesamten POS-Bewerbung, die alle relevanten Salesmaterialien für den nationalen und internationalen B2B-Markt sowie die Endkunden-Kommunikation abdeckt, kam ebenso von den Kölnern.
17.04.2017 // show complete article

'Los Bellos Perdedores – We Are Beautiful Nerds' - die ALCINA Professional Kampagne 16/17 - umgesetzt von der Kreativagentur Philipp Seine Helden und Beautyfotograf Florian Sommet c/o KLEIN PHOTOGRAPHEN

Perfekt sein ist langweilig! Die Agentur Philipp Seine Helden setzte die neue ALCINA PROFESSIONAL Kollektion „Los Bellos Perdedores – We Are Beautiful Nerds“ mit eher ungewöhnlichen Modellen und modernen Looks um. Der Friseurspezialist hatte die Kölner Kreativagentur mit der Gesamtproduktion beauftragt.

Entwickelt wurde die internationale Jahreskollektion von Paul Gehring Hairdressing aus Barcelona für ALCINA Professional 2016/2017. Der ganze Auftritt versteht sich als eine Hommage an jene Individualisten, die wegen ihres Andersseins früher auf Ablehnung stießen und jetzt die Straßen erfolgreich bunter gestalten. Der provokante Titel ist gleichzeitig ein Spiegel der heutigen Trendsetter, der Millennials, die mehr wollen als nur einen perfekt frisierten Look.

Verantwortlich für die Bildsprache war Philipp Seine Helden. Fotografiert wurden die Motive, die für Kampagne, POS und Lookbook zum Einsatz kommen, von Florian Sommet, c/o KLEIN PHOTOGRAPHEN. Das Casting der Modelle fand in Paris und Berlin statt. Als Artistic Director sorgten Paul Gehring und Encarnacion Pachon Marquez für die Umsetzung der Kreationen.

Zusätzlich realisierte Philipp Seine Helden eine Beauty-Roadshow für Alcina sowie, passend zur Kollektion, mehrere Filme, die mit den Looks spielerisch umgehen und das Gesamtkonzept begleiten. Aktuell tourt ALCINA Professional durch Deutschland und präsentiert auf der „Looks Tour“ die Looks der Saison.

Philipp Seine Helden ist eine Agentur im Herzen von Köln, die sich mit Design, Konzept und Kommunikation beschäftigt. Bei den Helden entstehen Corporate Design-Lösungen, Print- und Online-Kampagnen, Verpackungs- und Editorial-Konzepte, Imagefilme und TV-Spots sowie Point of Sale-, Digital-, Kommunikations- und Social Media-Konzepte für die unterschiedlichsten Marken. In der Umsetzung authentisch, legen die Helden Wert auf das Detail, ohne zu vergessen, dass Weniger oft mehr ist.

Wir freuen uns, das Creative Department der Agentur auf der UPDATE16 in Berlin zu begrüßen.
22.09.2016 // show complete article