129 Jobs found

 
  • Aperto GmbH - An IBM Company Logo

    14.03.2017

    JUNIOR CONTENT MANAGER REDAKTION

    COMPANY // Aperto GmbH - An IBM Company

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    Aperto ist die Right-Service-Agentur für das digitale Zeitalter und Teil von IBM iX. 1995 als Digitalagentur gegründet, bietet Aperto heute die drei Grunddisziplinen Strategie, Kreativität und Technologie aus einer Hand. Das Team von 350 Mitarbeitern entwickelt Marketing- und Kommunikationslösungen sowie neue Produkte und Geschäftsmodelle für den digitalen Wandel. Gemeinsam mit IBM bietet Aperto zudem zukunftsorientierte Services wie Cognitive Computing, Data Analytics oder Marketing Automation. Mit Standorten in Berlin und Basel betreut die Agentur Kunden wie Volkswagen, MAN, Airbus Group, Coca-Cola, Siemens, die Bundesregierung, Migros, Rossmann, KSB, SOS-Kinderdorf und WWF. Mehr unter: www.aperto.com

    Das erwartet dich

    - Einbindung der redaktionellen Beiträge in verschiedene Content Management Systeme
    - Inhaltliche und strukturelle Pflege in Content Management Systemen im Rahmen von Relaunches und im Kunden-Support
    - Qualitätssicherung der erstellten Beiträge und Seiten
    - Redaktionelle Bearbeitung von Texten, Bildern sowie die Erstellung redaktioneller Konzepte
    - Recherche und Verfassen kleiner redaktioneller Beiträge für unsere Kunden
    - Erstellung und Versendung verschiedener Newsletter
    - Übername des Lektorats und der Schlussredaktion

    Das bringst du mit

    - Hohe Affinität zu technischen Abläufen und dem Web
    - Idealerweise erste Erfahrung mit FirstSpirit, Magnolia, CoreMedia sowie HTML
    - Großes Interesse und Engagement für das Thema Online-Redaktion, Website-Erstellung und –pflege
    - Eine gründliche Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe
    - Hohe Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Lernbereitschaft
    - Idealerweise verfügst du über Erfahrung in der Nutzung von Bildbearbeitungsprogrammen
    - Strukturiertes und analytisches Denken
    - Du hast sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse

    Das bieten wir dir

    - Ein spannendes Arbeitsumfeld mit interdisziplinären Teams
    - Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
    - Kontinuierliche Weiterbildungsangebote, damit du am digitalen Puls der Zeit bleibst
    - Eine tolle Atmosphäre und eine offene Unternehmenskultur
    - Viel Raum für eigene Gestaltungsideen
    - Modernes Büro in Berlin-Mitte

    Bewirb dich bei uns! Wir wollen dir schnellstmöglich eine Rückmeldung auf deine Bewerbung geben. Bitte nutze dafür unser Online Bewerberportal, um so für einen schnellen und reibungslosen Bewerbungsprozess zu sorgen. Den Link hierfür findest du auf unserer Website www.aperto.de/jobs. Wir danken dir für dein Verständnis und freuen uns auf deine Bewerbung.
     
     
  • 08.03.2017

    BOOKING ASSISTENZ / MODEL-BOOKER Vollzeit

    COMPANY // Indeed Model Management

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Booking-Assistenz / Model-Booker.

    Ihr Profil:

    - mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung als Booker oder im branchenähnlichen Agenturenumfeld
    - gute Kontakte zur Medien-, Mode-, Werbe- und Photographie-Branche
    - exzellente Kenntnisse der deutschen Grammatik, Interpunktion und Rechtschreibung
    - erstklassige Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick
    - Zuverlässigkeit, Diskretion, Loyalität und Durchsetzungsvermögen
    - Teamplayer, hohe Belastbarkeit, Selbstständigkeit, Organisationstalent
    - Kenntnisse des Nutzungs- und Managementrechts (Buyouts)
    - Softwarekenntnisse: Filemaker, Photoshop
    - Apple-Kenntnisse sehr vorteilhaft
    - gute oder erste Kenntnisse im Kontent-Management (CMS)
    - sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache(n) von Vorteil
    - Humor von Vorteil
    - Mindestalter: 25 Jahre

    Ihre Aufgaben:

    - internationale Vermittlung unserer Models, Schauspieler und Darsteller
    - Vertrags- und Buyout-Verhandlungen
    - Koordination und Planung von Buchungen, Castings und Reisen
    - Karriereplanungen und Aufbau neuer Models
    - Neukunden-Akquise
    - Kontaktpflege zu Kunden, Models, Schauspielern und Darstellern

    Wir bieten Ihnen eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe in einem international operierenden Team.

    Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Gehaltsvorstellungen sowie den möglichen Eintrittstermin die Sie bitte per E-Mail senden an:

    bewerbung@indeedmodels.com

    Hinweise zur Bewerbung: Unvollständige Bewerbungen (inkl. Gehaltsvorstellungen) können wir leider nicht berücksichtigen.
     
     
  • Echopark Produktionsgesellschaft mbH Logo

    28.02.2017

    ART BUYER / ART PRODUCER

    COMPANY // Echopark Produktionsgesellschaft mbH

    LOCATION // Essen, Deutschland

    Bei uns gestalten Sie nicht nur Werbung …
    … sondern auch ihre Zukunft!

    Denn Echopark ist ganz vorne mit dabei, wenn es um Werbung geht. Von der Idee bis zur Umsetzung. Von TV-Spots bis hin zu Prospekten. Der Erfolg wird durch unsere kompetenten Mitarbeiter und unseren Team- geist gestaltet. Nehmen Sie Teil an unserer Erfolgsgeschichte.

    ART BUYER/IN / PRODUKTIONER/IN
    Für unsere wachsende Abteilung suchen wir eine/n Art Buyer/in für den Bereich Fotografie und Film der/die ebenso die Planung von Fotoproduktionen übernimmt.

    Voraussetzungen:
    Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Design oder Marketing mehrjährige Berufspraxis in einer Werbe-oder Bildagentur
    Zur Verstärkung suchen wir ab sofort.

    Ihre Aufgaben:
    Auswahl und Booking von externen Dienstleistern der Kreativbranche wie Fotografen, Stylisten, Modelle, Dar- steller etc.
    Sie übernehmen die Gagenverhandlungen und ggf. Vertragserstellungen für externe Dienstleister
    Beschaffung von passenden Locations und Setbau Verhandlungen und Beratungen von Buyouts
    Konzeptionelle Zusammenarbeit mit den zuständigen Art Direktoren und Projektleitern
    Steuerung von Auslandsproduktionen
    Planung und Durchführung von Castings und Go Sees Fotoproduktionen planen und umsetzen
    Conrolling im Rahmen der Casts und Shootings

    Unsere Anforderungen:
    Souveräner und freundlicher Umgang mit Kunden, Dienstleistern und Mitarbeitern
    Erfahrung in der Werbebranche Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick Flexibilität
    Gestalterisches und modisches Know how Kontakte in die Kreativbranche Organisationstalent
    Grundkenntnisse in Adobe Photoshop und InDesign Affinität zur Fotografie und zur Werbung
    Sehr gute Kenntnisse zum Thema Bildrecht
    Gute Englischkenntnisse

    Unsere Jobbeschreibung passt auf Sie? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!

    Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@echopark.de.

    Selbstverständlich können Sie sich auch postalisch bewerben:
    Echopark Produktionsgesellschaft mbH
    Severinstr. 21−23 45127 Essen

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir postalische Bewerbungen ohne frankierten Rückumschlag nicht zurückschicken.

    Für Rückfragen steht Ihnen Frau Feuer gerne unter der Telefonnummer 0201.125279.0 zur Verfügung.

    Ihr Echopark
     
     
  • 28.02.2017

    TRAINEE PROJEKTMANAGEMENT

    COMPANY // interactive tools GmbH

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    interactive tools mit Sitz in Berlin-Mitte ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur für digitale Medien. Wir entwickeln seit 1997 digitale Auftritte für Marken, Medien und Industriekunden. Mit über 60 Experten aus den Bereichen Beratung, Kreation und Technik gestalten wir integrierte digitale Lösungen mit dem Schwerpunkt User Experience & Joy of Use.

    Wir suchen:

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee Projektmanagement (w/m).

    Deine Aufgaben:

    Im Rahmen eines zwölfmonatigen Trainee-Programms assistierst Du der
    Projektmanagement-Abteilung bei der Durchführung von interaktiven Online-Projekten.

    Deine Chance:

    Die Position des Trainees Projektmanagement (w/m) bietet Dir Freiräume und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten auf der Basis von standardisierten Strukturen und Prozessen. Wir fördern und investieren in Deine individuelle Entwicklung und unterstützen Dich dabei mit klaren Zielvorgaben, transparenten Verantwortlichkeitsstrukturen und weisen Dir Perspektiven auf, um gemeinsam mit uns in die Zukunft zu wachsen und das Profil unserer Agentur zu prägen.

    Deine Qualifikation:

    Online-Agenturerfahrung
    Erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement
    Abstraktes und strukturiertes Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Analysefähigkeit
    Kommunikationsstark, teamfähig und ausdauernd
    Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
    Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
    Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung
    Unternehmenssprache ist Deutsch
    Gute Englischkenntnisse erwünscht

    Wir freuen uns auf Deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen.
     
     
  • Studio PR Logo

    28.02.2017

    BILDBEARBEITER

    COMPANY // Studio PR

    LOCATION // Hamburg, Deutschland

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bildbearbeiter (m/w)

    Deine Aufgaben:

    ▶︎ Schwerpunkt Bildbearbeitung und Postproduktion
    ▶︎ enge Zusammenarbeit mit unseren Fototeams
    ▶︎ Erstellen von Freistellern, Farbkorrekturen sowie Retuschen und Composings
    ▶︎ Bildbearbeitung (von einfachen Retuschen bis hin zur High End Ausarbeitung)
    ▶︎ Postproduction von CGI-Projekten

    Dein Profil:

    ▶︎ Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Lithografen/in oder Mediengestalter/in
    ▶︎ Im Idealfall 1−2 Jahre Berufserfahrung
    ▶︎ Gutes Auge für Bilder und Interesse an neuesten Techniken der Bildbearbeitung
    ▶︎ Du bist farbsicher und hast höchste Ansprüche an Qualität und Genauigkeit
    ▶︎ Sehr gute Kenntnisse in Photoshop und sicherer Umgang mit InDesign
    ▶︎ Motivation, Teamgeist, Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität

    Wir bieten:

    ▶︎ Ein kleines, feines Team aus Fotografen, Art Producern und Beratern
    ▶︎ Nette Kunden aus den Bereichen Mode, Sport, Hardware
    ▶︎Spannende Projekte mit Schwerpunkt Verpackungen
    ▶︎Unseren St.Pauli Kicker

    Überzeugt? Dann freut sich Kerstin Schulz auf deine Bewerbung. Bitte per Mail und mit 2−3 Arbeitsproben.
     
     
  • SUBLIME-POSTPRODUCTION Logo

    22.02.2017

    INTERN

    COMPANY // SUBLIME-POSTPRODUCTION

    LOCATION // Belin, Deutschland

    Wir suchen kreativen und engagierten Support/ Praktikum

    Sublime ist eine international tätige Postproduction mit Sitz in Berlin.
    Unser hoher Anspruch überzeugt seit Jahren unsere Kunden im High-End Bereich.
    Wenn du Lust auf gute Post hast, dann würden wir uns sehr freuen Dich kennenzulernen.

    Wir suchen ab April 2017 eine/n engagierte/n und interessierte/n Praktikant/in für ein Praktikum von 12 Monaten.

    Als PRAKTIKANT im Bereich Postproduction sammelst Du Erfahrung in folgenden
    Tätigkeiten der Bildbearbeitung:

    - Schnelles und effektives Arbeiten mit Photoshop bei hohem Qualitätsstandart
    - Farbkorrekturen und Farbanpassungen
    - Lookfindung
    - Kennenlernen und Handling der Prozessabläufe
    - Qualitätsmanagement
    - Datenhandling

    Unsere Anforderungen an dich sind :

    - Sehr gute Photoshop-Kenntnisse im Bereich Bildbearbeitung
    - Nachgewiesene Ausbildung / Vorbildung als Art Direktor oder Fotograf
    - Lernfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe
    - Erfahrung im Umgang mit Mac
    - Gutes Gespür für Bilder
    - Hoher eigener kreativer Input und selbständiges Arbeiten

    WIR BIETEN:

    - Ein bezahltes Praktikum in einem dynamischen Unternehmen auf Wachstumskurs
    - Die Möglichkeit, interessante Aufgaben selbstständig und eigenverantwortlich zu übernehmen
    - Interessante Projekte mit hohem Niveau
    - Ein modernes Arbeitsumfeld und ein tolles Team wartet auf dich
    - Spannende Perspektiven und die Möglichkeit auf eine Zukunft bei SUBLIME

    Du fühlst Dich angesprochen?
    Dann schick bitte deine Bewerbung (als PDF) mit Lebenslauf und ggfs. Arbeitsproben an:
    sanchez@sublime-postproduction.com
     
     
  • südlich-t GmbH Logo

    22.02.2017

    Junior Compositing Artist

    COMPANY // südlich-t GmbH

    LOCATION // München, Deutschland

    südlich-t sucht ab sofort für unseren Standort in München zur Festanstellung einen

    Junior Compositing Artist (w/m)

    DEINE AUFGABEN:

    - kreatives Compositing von Full-CG-Werbe- und Produktfilmen
    - Lookentwicklung für Produktdemos
    - klassisches Compositing mit Realfootage (ca 40% der Jobs)

    UNSERE ANFORDERUNGEN:

    - 1−2 Jahre Erfahrung in der Werbebranche wünschenswert
    - Begeisterung für Commercials
    - ein hervorragendes Gespür für Farben und Bildgestaltung
    - selbstständiges, zuverlässiges Arbeiten auch bei knappen Deadlines
    - wir arbeiten ausschließlich mit Eyeon Fusion, engagierte AfterEffects-/Nuke-Umsteiger sind aber willkommen

    WIR BIETEN DIR:

    - abwechslungsreiche und spannende Werbeprojekte
    - langfristige Perspektiven
    - eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen, dynamischen Team

    Du bist ein kreativer Kopf, der sein Handwerk beherrscht und bist voller Begeisterung für die spannende Werbewelt?
    Dann sende deine Bewerbung mit Reel/Breakdown an info@suedlich-t.de
     
     
  • südlich-t gmbH Logo

    22.02.2017

    Compositing Artist Commercial

    COMPANY // südlich-t gmbH

    LOCATION // München, Deutschland

    südlich-t sucht ab sofort für unseren Standort in München einen

    Compositing Artist Commercial (w/m)

    DEINE AUFGABEN:
    - kreatives Compositing von Full-CG-Werbe- und Produktfilmen
    - Lookentwicklung für Produktdemos
    - klassisches Compositing mit Realfootage (ca 40% der Jobs)

    UNSERE ANFORDERUNGEN:
    - mind. 3 Jahre Erfahrung in der Werbebranche wünschenswert
    - Begeisterung für Commercials
    - ein hervorragendes Gespür für Farben und Bildgestaltung
    - selbstständiges, zuverlässiges Arbeiten auch bei knappen Deadlines
    - wir arbeiten ausschließlich mit Eyeon Fusion, engagierte AfterEffects-/Nuke-Umsteiger sind aber willkommen

    WIR BIETEN DIR:
    - abwechslungsreiche und spannende Werbeprojekte
    - langfristige Perspektiven
    - eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen, dynamischen Team

    Du bist ein kreativer Kopf, der sein Handwerk beherrscht und bist voller Begeisterung für die spannende Werbewelt?
    Dann sende deine Bewerbung mit Reel/Breakdown an info@suedlich-t.de
     
     
  • Life Action Games GmbH Logo

    21.02.2017

    Praktikum Online-Marketing

    COMPANY // Life Action Games GmbH

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    Die Life Action Games GmbH ist ein junges Unternehmen mit Sitz in Berlin und mit Cluetivity® der weltweit erste Anbieter von Augmented-Reality-Spielen und -Software in den Bereichen Freizeit-, Tourismus und Events. Cluetivity® kombiniert die besten Elemente aus interaktiver Schatzsuche, Pokémon Go, GPS-Geocaching und Live-Escape-Game mit modernster Augmented-Reality-Technologie zu einem neuen Outdoor-Spielerlebnis für Familien, Gruppen und Unternehmen.

    Und so funktioniert es: Trailer zum Spiel

    Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht die reale Welt mit virtuellen Spielinhalten zu erweitern und die Art und Weise wie und wo Menschen spielen, lernen und die Welt erkunden grundlegend zu verändern.

    Mit über 60 Städtepartnern in 7 Ländern und jährlich zehntausenden Spielern zählt die Spielesoftware Cluetivity® zu den fortschrittlichsten und meist genutzten AR-Spieleplattformen weltweit. Aktuell sind 2 Spiele auf der Cluetivity®-Plattform in 5 verschiedenen Sprachen verfügbar – Tendenz steigend. Unter www.cluetivity.com erfährst du mehr.

    Du interessierst Dich für die Arbeit bei einem Software- und Spieleunternehmen? Du bist ein Teamplayer und bringst Kreativität, Einfallsreichtum, sowie das Interesse an kreativen und kaufmännischen Aufgaben mit? Dann wartet ein junges, dynamisches Team auf Dich und freut sich über Deine Bewerbung.


    Deine Aufgabenbereiche

    • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von SEM- und SEO-Kampagnen
    • Planung und Umsetzung von Social-Media-Maßnahmen
    • Erstellen und Versenden von Newslettern
    • Pflege eines Unternehmens-Blogs sowie kontinuierliche Verbesserung der Webseite

    Was Du mitbringen solltest

    • Du bist an einer Hochschule im Bereich Medienmanagement, BWL o.Ä. eingeschrieben
    • Optimaler Weise hast du Grundwissen/Erfahrung mit Google AdWords, Facebook-Marketing und SEO
    • Du arbeitest selbständig, strukturiert und bist zuverlässig
    • Du beherrschst fließend die englische Sprache (gern auch weitere Sprachen)

    Was wir Dir bieten

    • Viel Verantwortung und selbstständiges Arbeiten ab dem ersten Tag
    • Attraktive und kreative Aufgaben bei einem kollegialen, modernen und wachsenden Unternehmen
    • Junges, aufgeschlossenes Team
    • Mitwirkung im rasant wachsenden Markt für Augmented-Reality-Anwendungen und -Spiele

    Beginn: Ab sofort
    Arbeitszeit: 40h/Woche
    Vergütung: 400€

    Interesse? Dann melde Dich mit einer aussagekräftigen Bewerbung per E-Mail bei Franz Suchy:
    jobs@cluetivity.com
    Wir freuen uns auf Dich!

    Das Cluetivity®-Team.
     
     
  • Life Action Games GmbH Logo

    21.02.2017

    Praktikum im Bereich Marketing und Produktentwicklung

    COMPANY // Life Action Games GmbH

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    Die Life Action Games GmbH ist ein junges Unternehmen mit Sitz in Berlin und mit Cluetivity® der weltweit erste Anbieter von Augmented-Reality-Spielen und -Software in den Bereichen Freizeit-, Tourismus und Events. Cluetivity® kombiniert die besten Elemente aus interaktiver Schatzsuche, Pokémon Go, GPS-Geocaching und Live-Escape-Game mit modernster Augmented-Reality-Technologie zu einem neuen Outdoor-Spielerlebnis für Familien, Gruppen und Unternehmen.

    Und so funktioniert es: Trailer zum Spiel

    Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht die reale Welt mit virtuellen Spielinhalten zu erweitern und die Art und Weise wie und wo Menschen spielen, lernen und die Welt erkunden grundlegend zu verändern.

    Mit über 60 Städtepartnern in 7 Ländern und jährlich zehntausenden Spielern zählt die Spielesoftware Cluetivity® zu den fortschrittlichsten und meist genutzten AR-Spieleplattformen weltweit. Aktuell sind 2 Spiele auf der Cluetivity®-Plattform in 5 verschiedenen Sprachen verfügbar – Tendenz steigend. Unter www.cluetivity.com erfährst du mehr.

    Du interessierst Dich für die Arbeit bei einem Software- und Spieleunternehmen? Du bist ein Teamplayer und bringst Kreativität, Einfallsreichtum, sowie das Interesse an kreativen und kaufmännischen Aufgaben mit? Dann wartet ein junges, dynamisches Team auf Dich und freut sich über Deine Bewerbung.


    Deine Aufgabenbereiche

    • Planen, Erstellen und Verwalten von Marketingmaterial
    • Planung und Durchführung von Messen und Events
    • Konzeption, Beschaffung und weltweiter Versandt von Spielezubehör
    • Einkauf, Lagerhaltung und Versendung von Produktkomponenten

    Was Du mitbringen solltest

    • Du bist an einer Hochschule im Bereich Medienmanagement, BWL o.Ä. eingeschrieben
    • Optimaler Weise hast du Grundwissen/Erfahrung mit der Adobe Suite
    • Du arbeitest selbständig, strukturiert und bist zuverlässig
    • Du beherrschst fließend die englische Sprache (gern auch weitere Sprachen)

    Was wir Dir bieten

    • Viel Verantwortung und selbstständiges Arbeiten ab dem ersten Tag
    • Attraktive und kreative Aufgaben bei einem kollegialen, modernen und wachsenden Unternehmen
    • Junges, aufgeschlossenes Team
    • Mitwirkung im rasant wachsenden Markt für Augmented-Reality-Anwendungen und -Spiele

    Beginn: Ab sofort
    Arbeitszeit: 40h/Woche
    Vergütung: 400€

    Interesse? Dann melde Dich mit einer aussagekräftigen Bewerbung per E-Mail bei Franz Suchy:
    jobs@cluetivity.com
    Wir freuen uns auf Dich!

    Das Cluetivity®-Team.

    michael@life-action.eu
     
     
  • Aperto GmbH - An IBM Company Logo

    21.02.2017

    CREATIVE CONCEPT DEVELOPER SENIOR AUTOMOTIVE

    COMPANY // Aperto GmbH - An IBM Company

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    Aperto ist die Right-Service-Agentur für das digitale Zeitalter und Teil von IBM iX. 1995 als Digitalagentur gegründet, bietet Aperto heute die drei Grunddisziplinen Strategie, Kreativität und Technologie aus einer Hand. Das Team von 350 Mitarbeitern entwickelt Marketing- und Kommunikationslösungen sowie neue Produkte und Geschäftsmodelle für den digitalen Wandel. Gemeinsam mit IBM bietet Aperto zudem zukunftsorientierte Services wie Cognitive Computing, Data Analytics oder Marketing Automation. Mit Standorten in Berlin und Basel betreut die Agentur Kunden wie Volkswagen, MAN, Airbus Group, Coca-Cola, Siemens, die Bundesregierung, Migros, Rossmann, KSB, SOS-Kinderdorf und WWF.

    Wir sind auf der Suche nach einer kreativen Persönlichkeit, die digitale Markenerlebnisse verantwortlich entwickeln und gestalten möchte – mit Schwerpunkt auf Kunden im Bereich Automotive.

    Das erwartet dich

    - Entwicklung von frischen digitalen Ideen und kreativen Kampagnen-Konzepten
    - Verantwortliche Konzeption der Kommunikationsmaßnahmen, User Experience, Plattformen und Social Media
    - Vorbereitung und Durchführung von Kunden-Präsentationen und Workshops
    - Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden im Bereich Automotive & Mobilität
    - Enge Zusammenarbeit und Austausch mit allen Bereichen (v.a. Content, Strategie, Client Management, Technik)

    Das bringst du mit

    - Mehrjährige Erfahrung als Konzepter im Bereich der digitalen Kommunikation
    - Erfahrung mit Kampagnen, Social Media, digitalem Storytelling
    - Ausgeprägtes Gespür für relevante digitale Trends
    - Aussagekräftiges Portfolio, gerne mit Referenzen im Bereich Automotive und Digital Marketing
    - Starke konzeptionelle Skills gepaart mit strategischer Denkweise
    - Hands-on-Mentalität und einschlägige Software-Fähigkeiten
    - Begeisterung und den Willen, eigene Ideen voranzutreiben und umzusetzen
    - Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse

    Das bieten wir dir

    Bei uns kannst du die Agentur der Zukunft mitgestalten. Direkt an der Schnittstelle von Kreation und Technologie, von Ideen und Umsetzung, von WOW und HOW.Wir möchten einen Schritt weiter gehen als es Agenturen bisher getan haben. Durch die Partnerschaft mit IBM haben wir direkten Zugang zu spannenden Zukunftsthemen, die zu einzigartigen und neuen Formen von Markenkommunikation sowie digitalen Plattformen und Services führen. Wir bieten die Möglichkeit ganz vorne dabei zu sein, wenn es um Themen wie Cognitive Commerce, Marketing Automation oder Internet of Things geht. Was du dafür mitbringen musst, ist Neugier auf Neues - Technologien, Menschen mit unterschiedlichstem Background, internationales Arbeiten und die „Neue IBM“. Mit uns kannst du das typische von Agenturen mit den Möglichkeiten eines großen Unternehmens verbinden. Agile like an Agency – Scalable like an Enterprise.

    Bewirb dich bei uns! Wir wollen dir schnellstmöglich eine Rückmeldung auf deine Bewerbung geben. Bitte nutze dafür unser Online Bewerberportal, um so für einen schnellen und reibungslosen Bewerbungsprozess zu sorgen. Den Link hierfür findest du auf unserer Website www.aperto.de/jobs. Wir danken dir für dein Verständnis und freuen uns auf deine Bewerbung.
     
     
  • M&C Saatchi Berlin GmbH Logo

    14.02.2017

    ADMINISTRATION / HR ASSISTANT

    COMPANY // M&C Saatchi Berlin GmbH

    LOCATION // 10178, Deutschland

    Wir sind die anderen Saatchis. Unabhängig, inhabergeführt und trotzdem auf der ganzen Welt vernetzt. Wir entwickeln ‚Work of Mouth’ - kulturell relevante Ideen, die man gerne teilt, zitiert, diskutiert, analysiert, zelebriert oder manchmal sogar tätowiert. Einfach Arbeiten, die für Kunden wie Ferrero, Siemens, Novartis und Volkswagen Resultate liefern und Konsumenten begeistern. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf kreativen Markenstrategien für Werbung, Digital, Social, Content, Activation & Sponsoring.

    Um unser internationales Team aus über 70 Kollegen zu unterstützen, suchen wir ab Mai 2017 einen

    ADMINISTRATION/HR ASSISTANT (W/M), für 30-40 Std., befristet für 1 Jahr als Elternzeitvertretung.

    Du bist super-organisiert, überaus kommunikativ und dein Vokabular kennt keine Probleme – nur Lösungen. Du kennst sie alle - Chefs, Teamleader, Newbies und Bewerber – und hast für jeden ein Ohr und ein Lächeln. Du behältst immer einen kühlen Kopf, denn du hast die ganze Agentur und alle Termine im Blick. Ordnung, Genauigkeit und Multitasking zählen zu deinen großen Stärken.

    Was wir dir bieten
    Dich erwarten neben spannenden Aufgaben, einem internationalen Team und lukrativem Standort im Herzen von Berlin, viel Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege und Kollegen, die dich unterstützen, wenn es mal enger wird. Was sonst noch? Schau am besten mal vorbei auf: www.facebook.com/mcsaatchiberlin.

    Deine Aufgaben
    • Administration & interne Kommunikation
    • Schnittstelle zwischen allen Abteilungen
    • Zuarbeit HR-Manager
    • Bewerbermanagement & Unterstützung beim Bewerbungsverfahren
    • Onboarding neuer Mitarbeiter & Betreuung von Freelancern
    • Projektplanung und -durchführung interner Events
    • Travelboard und Assistenz der Geschäftsführung
    • Datenbankpflege & Informationsmanagement


    Dein Profil
    • Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in Kommunikationsagenturen
    • sichere MAC Office-Kenntnisse (Word, Excel, iCal)
    • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Ausgeprägte Serviceorientierung und hohe Zuverlässigkeit
    • Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
    • Professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen


    Wenn wir euer Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf eure Bewerbung.
    Bitte emailt uns eure CVs an unsere HR Abteilung zu Lucy Rychlewicz.

    jobs@mcsaatchi.de
     
     
  • interactive tools GmbH Logo

    13.02.2017

    WEBENTWICKLER MIT SCHWERPUNKT JAVA

    COMPANY // interactive tools GmbH

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    interactive tools mit Sitz in Berlin Mitte ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur für digitale Medien. Wir entwickeln seit 1997 digitale Auftritte für Marken, Medien und Industriekunden. Mit rund 60 Expertinnen und Experten aus den Bereichen Beratung, Kreation und Technik gestalten wir integrierte digitale Lösungen mit dem Schwerpunkt Joy of Use.

    Wir suchen:

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Webentwickler mit Schwerpunkt Java (w/m).

    Deine Aufgabe:

    Als Webentwickler (w/m) bist Du für den technischen Entwurf, die Umsetzung und Testing von CMS-basierten Webprojekten verantwortlich. In dieser Position entwickelst Du in Abstimmung mit der Projektleitung und der Kreation individuelle Kundenlösungen und betreust Projekte bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Du bist engagiert, flexibel und belastbar und ein ausgesprochener Teamplayer. Du arbeitest mit Professionalität und Leidenschaft. Du agierst lösungsorientiert und eigenverantwortlich.

    Deine Chance:

    Die Position des Webentwicklers Java (w/m) bietet Dir Freiräume und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten auf der Basis von standardisierten Strukturen und Prozessen. Wir fördern und investieren in Deine individuelle Entwicklung und unterstützen Dich dabei mit klaren Zielvorgaben, klaren Verantwortlichkeitsstrukturen und weisen Dir Perspektiven auf, um gemeinsam mit uns in die Zukunft zu wachsen und das Profil unserer Agentur zu prägen.

    Deine Qualifikation:

    Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
    Sehr gute Kenntnisse von Servlet/JSPs, Spring und Tomcat.
    Erfahrung mit Spring/JEE und objektorientierter Softwareentwicklung
    Fundierte Kenntnisse im Bereich Software Design Patterns, Entwicklungsprozessen und Methoden
    Gute Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken (PostgreSQL, MySQL, MSSQL)
    Erfahrung im Umgang mit Windows- und Unix-basierenden Betriebssystemen.
    Erfahrung mit Anforderungsmanagement und Aufwandsschätzungen
    Erfahrungen im Umgang mit gängigen Versionsverwaltungssystemen wie Git und SVN
    Testing und Dokumentation von Softwareprojekten
    Kreative Denke und hoher Qualitätsanspruch
    Begeisterungsfähigkeit und Lust auf professionelle Teamarbeit
    Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    Erfahrungen mit Java-basierenden Content-Management-Systemen (z.B. FirstSpirit oder Day) wären ideal
    Erfahrungen mit zeitgemäßen Suchtechnologien wie Apache Solr oder Elasticsearch wären wünschenswert

    Wir freuen uns auf Deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen, Deine Referenzen und möglichem Eintrittstermin.
     
     
  • interactive tools GmbH Logo

    13.02.2017

    FIRST SPIRIT ENTWICKLER

    COMPANY // interactive tools GmbH

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    Wer wir sind:

    interactive tools mit Sitz in Berlin Mitte ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur für digitale Medien. Wir entwickeln seit 1997 digitale Auftritte für Marken, Medien und Industriekunden. Mit rund 60 Expertinnen und Experten aus den Bereichen Beratung, Kreation und Technik gestalten wir integrierte digitale Lösungen mit dem Schwerpunkt Joy of Use.

    Wir suchen:

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen FirstSpirit CMS Entwickler (Java) (w/m)

    Deine Aufgaben:

    In einem hochqualifizierten Team wirkst Du an der Entwicklung von Content-Management-Lösungen mit. Als CMS Entwickler (Java) (w/m) bist Du für die Weiterentwicklung und Wartung von FirstSpirit-basierten Webseiten und Java-basierten Anwendungen verantwortlich. Deine Hauptaufgabe dabei wird, in Abstimmung mit der Projektleitung, die Entwicklung von individuellen Kundenlösungen und die Betreuung von komplexen Webprojekten sein. Du verantwortest den technischen Entwurf, die Umsetzung und das Testing.

    Dazu gehört in Zusammenarbeit mit Deinen Team-Kollegen die Erstellung lösungsorientierter Konzepte von der Projektbetreuung bis hin zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Du bist engagiert, flexibel und belastbar und ein ausgesprochener Teamplayer. Du arbeitest mit Professionalität und Leidenschaft und agieren lösungsorientiert und eigenverantwortlich.

    Deine Chance:

    Die Position des FirstSpirit CMS Entwicklers (Java) (w/m) bietet Dir Freiräume und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten auf der Basis von standardisierten Strukturen und Prozessen. Wir fördern und investieren in Deine individuelle Entwicklung und unterstützen Dich dabei mit klaren Zielvorgaben, transparenten Verantwortlichkeitsstrukturen und weisen Dir Perspektiven auf, um gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten und das Profil unserer Agentur zu prägen.

    Deine Qualifikation:

    Der Position entsprechende Online-Agenturerfahrung
    Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Informatik/Medieninformatik oder vergleichbare Ausbildung
    Einschlägige Erfahrungen mit Java-basierten Enterprise Content Management Systemen, vorzugsweise FirstSpirit
    Sehr gute Java-Kenntnisse
    Gute Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken (PostgreSQL, MySql, MSSQL).
    Gute Kenntnisse von mind. einem MVC-Webframework, vorzugsweise Spring MVC
    Erfahrung mit Templatesprachen wie Freemarker oder Velocity
    Erfahrung im Umgang mit Windows- und Unix-basierenden Server-Betriebssystemen.
    Grundlagenkenntnisse der Webfrontendentwicklung (HTML, CSS, Javascript, JQuery)
    Sicherer Umgang mit Entwicklungswerkzeugen wie zeitgemässen IDEs, Debuggern, Build Tools
    Erfahrungen im Umgang mit gängigen Versionsverwaltungssystemen wie Git oder SVN
    Abstraktes und analytisches Denkvermögen, sowie eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten
    Begeisterungsfähigkeit und Lust auf professionelle Teamarbeit
    Unternehmenssprache ist Deutsch
    Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil

    Wir freuen uns auf deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin.