174 Jobs found

 
  • 27.04.2017

    AUSSCHREIBUNG FOTOSERVICE

    COMPANY // Koelnmesse GmbH

    LOCATION // Köln, Deutschland

    Die Koelnmesse ist ein international tätiges Unternehmen mit der Zielsetzung, Köln als attraktiven, lebendigen Messestandort darzustellen und die Messeaktivitäten weltweit in Bildern zu kommunizieren. Die Bilderwelten sollen dabei einen emotional ansprechenden Grundton und eine fotografisch hohe Qualität aufweisen.

    Eine medienwirksame Darstellung der Veranstaltungen der Koelnmesse ist ein wichtiges Instrument zur Sicherung, Differenzierung und zum Ausbau ihrer Position im Wettbewerb. Hierzu gehört insbesondere die Ausstattung der Journalisten mit digitalem Bildmaterial in hoher Qualität, um eine entsprechende Verbreitung von Informationen in den Medien zu erreichen.

    Die Koelnmesse sucht zur Betreuung der nicht unerheblichen Fotoaufträge einen externen Dienstleister, der in der Lage ist, die Koelnmesse-Aufträge zu bündeln und an den Fotografenpool der Koelnmesse zu kommunizieren.

    Die Aufgabe beinhaltet die Organisation von Einzelaufträgen bis hin zur umfassenden Begleitung von jährlich 20-30 Messeveranstaltungen in Köln. Eine redaktionelle Betreuung der Bilder zu den Messeveranstaltungen ist ebenfalls gefordert, damit die Fotos zuverlässig und zeitnah auf den Webseiten der Veranstaltungen veröffentlicht werden können. Für die Arbeit der Bildredaktion und der Fotografen muss vor Ort den Aufgaben entsprechende Hardware zur Verfügung gestellt werden.

    Die Umsetzung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem Fotografenpool der Koelnmesse.

    Vorrausetzungen sind:
    - kundenorientiertes Auftreten
    - fotografisches Verständnis
    - bildredaktionelle Kompetenz
    - Organisationstalent
    - Führungsqualität
    - IT-Grundlagen
    - Standortnähe

    Bitte beachten: Die Koelnmesse sucht keine neuen Fotografen für den Fotografenpool, sondern einen Dienstleiter, der den bestehenden Fotografenpool führen kann.

    Die eigentliche Ausschreibung, mit allen Detailangaben, werden wir voraussichtlich im Juni an alle interessierten Bewerber versenden, die sich bis zum 31.05.2017 unter d.vogel@koelnmesse.de melden.
     
     
  • AGENTUR GERHARD Logo

    26.04.2017

    WERKSTUDENT

    COMPANY // AGENTUR GERHARD

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    Wir suchen ab sofort einen motivierten Werkstudenten m/w in Berlin, der/die sich für Digitalisierung begeistert und spannende Agenturerfahrungen sammeln will – und das am besten 2-3 Tage pro Woche.


    Agentur Gerhard ist eine unabhängige Agentur für Digitalstrategie mit Sitz in Berlin. Das Team von Agentur Gerhard berät und begleitet international tätige Marken und Unternehmen im Prozess der Digitalen Transformation. Zu den Kunden zählen unter anderem L’ORÉAL, Pirelli, BSH und die Großkanzlei CMS Hasche Sigle.

    Deine Aufgaben:

    – Du übernimmst die Verantwortung für verschiedene Bürotätigkeiten
    – Du unterstützt bei Kundenworkshops
    – Du bestellst all das was im GERHARD Office fehlt
    – Du übernimmst Recherchetätigkeiten
    – Du unterstützt uns bei verschiedenen Digital-, Content- und Social-Media-Projekten


    Was Du mitbringst:

    – Du bist eingeschriebener Student (m/w)
    – Du bist engagiert, organisiert und kommunizierst gerne
    – Du hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein
    – Eine hohe Auffassungsgabe gehört zu Deinen Stärken
    – Sehr gute Kenntnisse in den Standard Office Programmen wie PowerPoint, Word und Excel


    Wir bieten Dir:

    – Flexible Arbeitszeiten – Dein Studium soll natürlich im Fokus stehen
    – Eigenverantwortung und spannende Aufgaben von Tag 1
    – Mitarbeit in einem freundlichen und motivierten Team
    – Eine faire Vergütung


    Interesse? Dann sende uns ganz unkompliziert Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an work@agentur-gerhard.de. Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen.

    Fragen? Gerne! Ruf uns einfach an oder schreibe uns eine Mail.
     
     
  • congaz visual media company Logo

    25.04.2017

    SENIOR MOTION DESIGNER

    COMPANY // congaz visual media company

    LOCATION // Düsseldorf, Deutschland

    Für unser Team in Düsseldorf sind wir auf der Suche nach einem erfahrenen Motion Designer.
    Von der Ideenfindung, über die Entwicklung und Visualisierung bis zur kreativen Umsetzung von 2D/3D Motion Graphics - als Motion Designer bei congaz gestaltest du gemeinsam mit unserem Kreativteam crossmediale Konzepte und Visuals für Multiscreen-Projektionen und Animationen.

    DEIN VERANTWORTUNGSBEREICH

    • Konzeption und Umsetzung von Animationsprojekten in 2D/ 3D
    • Ideenentwicklung für visuelle Konzepte und Animationen in teilweise sehr hohen Auflösungen
    • Entwicklung von Animationslayouts und Styleframes
    • kreativer Austausch im Team während der verschiedenen Projektphasen

    DEIN PROFIL

    • mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als Motion Designer oder 2D/3D Artist
    • fachbezogenes, abgeschlossenes Studium oder Ausbildung oder Autodidakt
    • Erfahrung mit Live-Kommunikation
    • souveräner Umgang mit Cinema 4D und After Effects
    • eigenständige und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise
    • Neugier und Leidenschaft für neue Medien sowie eine Affinität zu digitalen Trends und Technologien
    • hohes Qualitätsbewusstsein verbunden mit einer Hands-On Mentalität
    • gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe soziale Kompetenz
    • gute Deutsch- und Englischkenntnisse

    Klingt das nach dir?
    Dann freuen wir uns über deine Bewerbung per E-Mail mit Reel/Portfolio, Gehaltsvorstellung und Foto an: job@congaz.de
     
     
  • Oestreicher+Wagner GmbH Logo

    25.04.2017

    MEDIENGESTALTER

    COMPANY // Oestreicher+Wagner GmbH

    LOCATION // München, Deutschland

    DEINE AUFGABEN
    # Finalisierung, Reinzeichnung und typografische Bearbeitung von Layouts
    # Erstellung und Adaption von Druckunterlagen nach CI­Vorgaben
    # Ausführen von Farbkorrekturen und Composings (Photoshop)
    # Datenerstellung im Rahmen des gesamten PrePress­Prozesses
    (Profilanpassung, Proofen, Color Management, PDF/X­Erzeugung und ­Prüfung, Datenbereitstellung)

    UNSERE ERWARTUNGEN
    # Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print, Fachrichtung Gestaltung und Technik
    # Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder bei einem Mediendienstleister
    # Sicherer Umgang mit der aktuellen Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator, Photoshop)
    # Grundkenntnisse in HTML wünschenswert
    # Erfahrungen im Bereich Pre­Media (off­ und online)
    # Verantwortungsbewusste, serviceorientierte Arbeitsweise
    # Motivation, Teamgeist, Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität

    UNSER ANGEBOT
    # Renommierte internationale Topkunden
    # Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Umfeld
    # Ein gutes Arbeitsklima in einem erfolgreichen Team
    # Hochwertiges technisches Equipment nach individuellen Bedürfnissen
    # Weiterbildungsmöglichkeiten

    BIST DU INTERESSIERT...?
    ... dann freuen wir uns über Deine Bewerbung bevorzugt per E­-Mail
    unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deinen Gehaltsvorstellungen. Bitte sende Deine Unterlagen an: job@oew.de, z. Hd. Frau Anja Wenger
     
     
  • AGENTUR GERHARD Logo

    25.04.2017

    SENIOR DIGITALSTRATEGE

    COMPANY // AGENTUR GERHARD

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    Wir suchen ab sofort einen motivierten Senior Digitalstrategen (w/m) in Berlin, der/die angetrieben ist, die digitale Zukunft zu gestalten.


    Agentur Gerhard ist eine unabhängige Agentur für Digitalstrategie mit Sitz in Berlin. Das Team von Agentur Gerhard berät und begleitet international tätige Marken und Unternehmen im Prozess der Digitalen Transformation. Zu den Kunden zählen unter anderem L’ORÉAL, Pirelli, BSH und die Großkanzlei CMS Hasche Sigle.

    Deine Aufgaben:

    – Du entwickelst und implementierst Digitalstrategien
    – Du gibst Workshops und arbeitest federführend an der Digitalen Transformation großer Kunden
    – Du führst Kunden und managst anspruchsvolle Projekte
    – Du erarbeitest (New) Business Cases
    – Du bist fähig ein Team aus fitten Leuten zu leiten
    – Du entwirfst messbare online Marketing- und Kommunikationsstrategien


    Was Du mitbringst:

    – Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich Digitalstrategie in einer Agentur oder Beratung
    – Analytische und strategische Herangehensweise gepaart mit kreativer Umsetzungsgabe
    – Gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten
    – Teamgeist und Lust an interdisziplinärer Zusammenarbeit
    – Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse


    Wir bieten Dir:

    – Laptop deiner Wahl
    – Spannende Projekte
    – Cooles, großes Office mit Schnickschnack
    – Free drinks
    – Provision für Neukunden
    – Bester Kaffee
    – Gutes Geld


    Interesse? Dann sende uns ganz unkompliziert Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an work@agentur-gerhard.de. Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen.

    Fragen? Gerne! Ruf uns einfach an oder schreibe uns eine Mail.
     
     
  • AGENTUR GERHARD Logo

    25.04.2017

    WERKSTUDENT ONLINE MARKETING

    COMPANY // AGENTUR GERHARD

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    Wir suchen ab sofort einen motivierten Online Marketing Werkstudent w/m in Berlin, die/der sich für Digitale Medien und Performance Marketing begeistert und spannende Agenturerfahrung sammeln will – und das am besten 16 – 20 Stunden pro Woche.


    Agentur Gerhard ist eine unabhängige Agentur für Digitalstrategie mit Sitz in Berlin. Das Team von Agentur Gerhard berät und begleitet international tätige Marken und Unternehmen im Prozess der Digitalen Transformation. Zu den Kunden zählen unter anderem L’ORÉAL, Pirelli, BSH und die Großkanzlei CMS Hasche Sigle.

    Deine Aufgaben:

    – Unterstützung in der Erstellung von Online Marketing Konzepten
    – Unterstützung in der Erstellung von SEO- & SEA-Kampagnen
    – Unterstützung in der Analyse von Performance Daten
    – Arbeiten mit Google Analytics und anderen Performance-Tools
    – Unterstützung beim Office Management


    Was Du mitbringst:

    – Du bist eingeschriebener Student (m/w)
    – Du interessiert dich für performance-getriebenes Online Marketing
    – Du möchtest neue Dinge lernen und entdeckst gern Tools und Lösungswege
    – Du hast Freude an Datenauswertungen und verlierst trotzdem nie den Menschen aus den Augen
    – Du verbindest Online-Marketing mit Daten, Kreativität und auch Technik
    – Du hast fundierte Excel-Kenntnisse oder möchtest Sie haben
    – Eine Bombenmotivation, die es mit unserer aufnehmen kann


    Wir bieten Dir:

    – Flexible Arbeitszeiten – Dein Studium soll natürlich im Fokus stehen
    – Eigenverantwortung und spannende Aufgaben
    – Mitarbeit in einem freundlichen und motivierten Team
    – Eine faire Vergütung
    – Kaffee, Obst und Getränke
    – Ein modernes Büro mit Park vor der Türe


    Interesse? Dann sende uns ganz unkompliziert Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an work@agentur-gerhard.de. Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen.

    Fragen? Gerne! Ruf uns einfach an oder schreibe uns eine Mail.
     
     
  • südlich-t GmbH Logo

    25.04.2017

    JUNIOR COMPOSITING ARTIST

    COMPANY // südlich-t GmbH

    LOCATION // München, Deutschland

    südlich-t sucht ab sofort für unseren Standort in München einen

    Junior Compositing Artist (w/m)

    DEINE AUFGABEN:

    - kreatives Compositing von Full-CG-Werbe- und Produktfilmen
    - Lookentwicklung für Produktdemos
    - klassisches Compositing mit Realfootage (ca 40% der Jobs)

    UNSERE ANFORDERUNGEN:

    - 1-2 Jahre Erfahrung in der Werbebranche wünschenswert
    - Begeisterung für Commercials
    - ein hervorragendes Gespür für Farben und Bildgestaltung
    - selbstständiges, zuverlässiges Arbeiten auch bei knappen Deadlines
    - wir arbeiten ausschließlich mit Eyeon Fusion, engagierte AfterEffects-/Nuke-Umsteiger sind aber willkommen

    WIR BIETEN DIR:

    - abwechslungsreiche und spannende Werbeprojekte
    - langfristige Perspektiven
    - eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen, dynamischen Team

    Du bist ein kreativer Kopf, der sein Handwerk beherrscht und bistvoller Begeisterung für die spannende Werbewelt?
    Dann sende deine Bewerbung mit Reel/Breakdown an info@suedlich-t.de
     
     
  • 19.04.2017

    COMPOSITING Artists (Nuke, AE, etc.)

    COMPANY // recomFILM

    LOCATION // Ostfildern/Stuttgart, Deutschland

    Compositing Artists (Nuke, AE, etc.) mit Erfahrung im Bereich "Automotive" für den Standort Stuttgart

    Bewerbung inkl. eines digitalen Portfolios an Andreas Justus Burz aka AJ : aj@recom.de

    ---

    Compositing Artists (Nuke, AE, etc.) experienced in Automotive for our Headoffice in Stuttgart.
    Application incl. Portfolio and CV to Andreas Justus Burz aka AJ : aj@recom.de
     
     
  • shot one GmbH Logo

    13.04.2017

    MEDIENGESTALTER/GRAFIKER ab sofort in Vollzeit & Festanstellung gesucht

    COMPANY // shot one GmbH

    LOCATION // München, Deutschland

    Die inhabergeführte Kommunikationsagentur shot one GmbH in München sucht zur Verstärkung des Teams einen Grafiker. (www.shot-one.de)

    Du passt zu shot one, denn Du …
    … hast Lust auf kreative und abwechslungsreiche Projekte in einer Agentur mit flachen Hierarchien und großen Kunden.
    … hast schon ein bis zwei Jahre Berufserfahrung (exklusive Praktika) gesammelt.
    … bist kreativ und liebst das Gestalten von Printmitteln, Websites und Grafiken;
    … kannst gut mit umfangreichen Korrekturen umgehen und behältst den Überblick bei Deiner Ablage.
    … stellst Dich gerne den großen und kleinen Herausforderungen des Arbeitsalltags und arbeitest gerne im Team.

    Was wir Dir bieten:
    • Inhabergeführte Agentur
    • Spannende Kunden
    • Faire Arbeitszeiten
    • Gutes Teamspirit
    • Verantwortung und viel Unterstützung
    • Arbeiten Mitten in Schwabing in einem schönen Altbau-Loft

    Deine Aufgaben:
    Grafische Umsetzung – vom Briefing bis zur Produktion.
    (Broschüren, Flyer, Kundenmagazine, Websites, CD, etc.)

    Was Dich für den Job auszeichnet …
    • Du hast ein abgeschlossenes Hochschul-Studium mit Schwerpunkt Design oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
    • Du zeichnest Dich durch Genauigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent aus.
    • Du bist engagiert, selbstständig und offen.
    • Du hast sehr gute Kenntnisse in Adobe Creative Suite.
    • Du hast sehr gute Kenntnisse in Typografie und weitere Schriftzeichen-Regeln.
    • Du bist geübt im layouten, Editorial Design.
    • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe für diverse CI’s.
    • Du hast gute Kenntnisse in Grammatik und Rechtschreibung.

    Wenn Du Dich angesprochen fühlst, bewirb Dich bei shot one …
    Schicke uns dafür Deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen per Mail oder Post:
    • Lebenslauf & Zeugnisse
    • Arbeitsproben
    • Gehaltsvorstellung
    • Möglicher Eintrittstermin

    Unvollständige Unterlagen können leider nicht berücksichtigt werden.
    Reisekosten werden nur nach Rücksprache mit shot one erstattet.

    Kontakt bei shot one:
    shot one GmbH
    z.Hd.: Charleen Hoffmann
    Hohenzollernstr. 81
    80796 München
    c.hoffmann@shot-one.de
     
     
  • karriere@condenast.de Logo

    11.04.2017

    STELLVERTRETENDER ART DIRECTOR GQ

    COMPANY // karriere@condenast.de

    LOCATION // München, Deutschland

    Als Teil eines der größten, weltweit tätigen privaten Medienunternehmen produzieren wir Print- und Digitalprodukte der Premiumklasse. Unsere Marken setzen Maßstäbe hinsichtlich Qualität und Anspruch in ihrem jeweiligen Themenumfeld.

    Für unser Verlagsobjekt GQ Gentlemen´s Quarterly suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen

    Stellvertretenden Art Director (m/w)

    mit sicherem Gespür für visuellen Anspruch sowie ausgeprägter Affinität zum Themenspektrum unseres Titels.

    Ihre Aufgaben:
    • Optische Umsetzung der Heftinhalte mit den Schwerpunkten: Seitenlayout, Typographie und konzeptionelle Mitarbeit
    • Entwicklung von grafischen Konzepten und Erstellung von Layouts (lange großzügige Strecken sowie kleinteilige Seiten)
    • Unterstützung und Vertretung des Art Directors in sämtlichen Belangen und bei Abwesenheiten
    • Recherche, Briefing und Art Direction von Illustratoren

    Ihr Profil:
    • Sie haben ein abgeschlossenes Design-Studium mit ca. drei Jahren Berufserfahrung im Printbereich (Redaktionserfahrung bevorzugt)
    • Sie besitzen fundierte Kenntnisse in den Programmen InDesign, Photoshop und Illustrator
    • Ein umfangreicher Überblick von Illustratoren, die in die GQ Welt passen, sind von Vorteil
    • Sie überzeugen durch Enthusiasmus und hohes Qualitätsbewusstsein
    • Sorgfältiges Handeln und Gespür für Prioritäten prägen Ihre Arbeitsweise
    • Talent für und Interesse an gestalterischer Typographie ist ein Must-Have
    • Sie verfügen über Kenntnisse von Produktionen und Produktionsabläufen
    • Gute Englischkenntnisse ergänzen Ihr Profil

    Neben einem interessanten Aufgabenspektrum bieten wir einen ansprechenden Arbeitsplatz im Herzen Münchens sowie attraktive Konditionen. Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online Bewerbung inklusive Arbeitsproben.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ausschließlich Bewerbungen berücksichtigen können, die wir über unser Bewerber-Tool erhalten.

    CONDÉ NAST VERLAG GmbH – Manuela Winkler, Personalreferentin
    Karlstraße 23, 80333 München, Telefon 089 38104-278
     
     
  • 06.04.2017

    SALES- / COMMUNICATION MANAGER

    COMPANY // LEMAI Berlin

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    We are currently looking for a Sales-/ Communication Manager to join our team in Berlin.


    Job Position
    - Supporting Sales during Fashion Fairs in Paris, Mailand, London
    - Communication with potential partners, clients and others

    Requirements
    - A true talent in both Communication and Sales
    - Fluent in English and French, other languages are a plus
    - Passionate about what you do
    - Ability to understand, manage and prioritize multiple tasks and work independently on your own


    Interested?
    Send us your CV and a short extract about yourself to vichyly@outlook.com


    We‘re looking forward to hear from you.

    Team LEMAI Berlin


    A B O U T U S - LEMAI Berlin represents a luxury jewellery brand based in the heart of Berlin. The remarkable way of creating a bond between traditional craftmanship and contemporary design embodies an exquisite and individual lifestyle. With a passion for art, nature, culture, travel, as well as fashion combined with the personal sense of style and experimental approach to natural materials and colors, LEMAI takes great pride in creating exceptional and superior handcrafted jewellery. Each piece of jewellery is unique and portrays the personal fingerprint of LEMAI. We offer our customers exceptional quality, the finest selection of materials and the highest efforts in every step with an extra emphasis on craftsmanship.
     
     
  • Orendt Studios GmbH Logo

    01.04.2017

    LIFE FOTOGRAF

    COMPANY // Orendt Studios GmbH

    LOCATION // Düsseldorf, Deutschland

    Freelancer Scouting in Düsseldorf

    ORENDT STUDIOS – Das Konzeptstudio für digitale Contentproduktion – ist eine der besten Adressen für hochwertige Foto- und Filmproduktionen. Wir konzipieren und produzieren Bildwelten und digitalen Content in einem Look and Feel für unsere Kunden aus den Bereichen Markenartikel und e-Commerce. Wir bieten ganzheitliche und maßgeschneiderte Produktionsprozesse von der Agenturleistung bis zum Contentmanagement und bieten 360 Grad Medien-Kompetenz – vom Produktstill über Kampagnen bis hin zur virtual reality Produktion.
    Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir per sofort Life Fotografen/Fotografinnen mit den Schwerpunkten e-Commerce & Werbefotografie auf freiberuflicher Basis.
    Dein Tätigkeitsbereich:
    Es erwarten dich anspruchsvolle Fotoproduktionen im Life-Bereich. Das Aufgabenfeld umfasst schwerpunktmäßig Modeproduktfotografie für e-Commerce & Werbung. Dazu zählen neben der Life- Fotografie in unterschiedlichen Artikelkategorien und nach kundenspezifischen Briefings u.a. auch die Unterstützung bei der technischen Vorbereitung von Licht- und Kameratechnik, das Datenmanagement sowie die Abstimmung mit den Accountmanagern und der Postproduktion.

    Unsere Erwartungen:
    Du hast eine offene und kommunikative Art, sehr gute Umgangsformen und arbeitest kunden- und serviceorientiert. Zudem hast du eine fotografische Ausbildung oder eine adäquate Qualifikation und bringst neben deinem Verständnis für moderne Bildsprache und guten Kenntnissen gängiger Studiotechnik einschlägige Berufserfahrung im Life-Bereich mit. Idealerweise hast du bereits Erfahrung in einem Großstudioumfeld und im Umgang mit der Produktion hoher Artikelvolumen gesammelt. Du besitzt sichere Kenntnisse im Umgang mit Capture One, Adobe Photoshop sowie mit Mac OS X in entsprechender Serverumgebung. Leidenschaft für Fotografie, Teamgeist und ein hohes Maß an Einsatz- und Reisebereitschaft setzen wir voraus.

    Was wir bieten:
    Es erwartet dich eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb eines expandierenden Unternehmens. Unsere starke Marktposition verspricht eine perspektivenreiche Unternehmensentwicklung, die du maßgeblich mitgestalten kannst.

    Du fühlst dich angesprochen?

    Wir freuen uns auf deine vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Arbeitsproben via E-Mail an talents@orendtstudios.com.

    Bitte verwende als Betreff die Jobkennziffer OS-LFO_DD_2017.
     
     
  • Orendt Studios GmbH Logo

    01.04.2017

    HAIR & MAKE-UP ARTIST

    COMPANY // Orendt Studios GmbH

    LOCATION // Düsseldorf, Deutschland

    Freelancer Scouting in Düsseldorf

    ORENDT STUDIOS – Das Konzeptstudio für digitale Contentproduktion – ist eine der besten Adressen für hochwertige Foto- und Filmproduktionen. Wir konzipieren und produzieren Bildwelten und digitalen Content in einem Look and Feel für unsere Kunden aus den Bereichen Markenartikel und e-Commerce. Wir bieten ganzheitliche und maßgeschneiderte Produktionsprozesse von der Agenturleistung bis zum Contentmanagement und bieten 360 Grad Medien-Kompetenz – vom Produktstill über Kampagnen bis hin zur virtual reality Produktion.

    Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir per sofort zuverlässige und motivierte Haare und Make-Up Stylisten (m/w) auf freiberuflicher Basis.

    Dein Aufgabenbereich:
    Im Rahmen deiner Tätigkeit unterstützt du unsere Teams bei laufenden Fotoproduktionen und Shootings. Du bist verantwortlich für Haare und Make-Up unserer Modelle gemäß Absprache und Briefings unserer Kunden.

    Was wir von dir erwarten:
    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Maskenbildner/Friseur
    • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Haare und Make-Up bei Fotoshootings oder im Film
    • Gespür für aktuelle Trends und Looks
    • Eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch, Stilsicherheit und ein hohes Maß an Kreativität
    • Sehr gute Englischkenntnisse
    • Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist

    Was wir bieten:
    Es erwartet dich ein angenehmes Umfeld mit netten Kollegen und Raum für eigene Gestaltungsmöglich-keiten innerhalb eines expandierenden Unternehmens.

    Du fühlst dich angesprochen?

    Wir freuen uns auf dein Portfolio / deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Arbeitsproben via E-Mail an talents@orendtstudios.com.

    Bitte verwende als Betreff die Jobkennziffer: OS-freelance-HUM_DD_2017.
     
     
  • interactive tools GmbH Logo

    30.03.2017

    FREELANCER PHP TYPO3 CMS WEBENTWICKLER

    COMPANY // interactive tools GmbH

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    interactive tools mit Sitz in Berlin Mitte ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur für digitale Medien. Wir entwickeln seit 1997 digitale Auftritte für Marken, Medien und Industriekunden. Mit rund 60 Expertinnen und Experten aus den Bereichen Beratung, Kreation und Technik gestalten wir integrierte digitale Lösungen mit dem Schwerpunkt Joy of Use.

    Wir suchen:

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Freelancer PHP TYPO3 CMS Webentwickler (w/m) als Freelancer oder Festanstellung.

    Deine Aufgaben:

    Du entwirfst leidenschaftlich moderne CMS-Applikationen hauptsächlich mit Open Source PHP Content Management Systemen Typo3
    Dabei setzt du nicht nur auf die Features der Systeme, sondern erweiterst die Bordfunktionen von TYPO3 sondern bist sicher in Verwendung von externen Extensions und erweiterst gern TYPO3 um eigene Funktionalitäten und greifst dafür auf Deine Erfahrungen im Schreiben eigener Extensions zurück
    Du konzipierst und entwickelst gern elegante CMS-Applikationen, in denen Redaktionsworkflows genauso geschmeidig funktionieren, wie die Einbindung von Fremdsystemen
    Du verwendest aktuellen Suchtechnologien wie Solr und Elasticsearch und erarbeitest damit modernen Suchanwendungen im Zusammenspiel mit TYPO3 Funktionen
    Du liebst es im Team robuste Lösungen zu schaffen, die in gleichem Maße technischen Ansprüchen und Kundenanforderungen genügen.
    Du berätst gern Kunden und Teammitglieder, um die ideale Lösung für den jeweiligen Kunden und die Aufgabenstellung zu finden
    Du erarbeitest zusammen mit dem Team die für das Projekt passende Infrastruktur und hilfst bei der initialen Einrichtung der Systeme
    Du planst und entwickelst gern Systeme, die sich über längere Zeiträume pflegen und aktualisieren lassen
    Du erarbeitest zusammen mit unserem Konzept-, Design- und Projektmanagementteam Konzepte für Seitentypen, Module und Pflegemasken um die Kundenanforderung ideal zu bedienen

    Deine Qualifikationen:

    Idealerweise hast Du eine Ausbildung oder ein Studium in einem Themenbereich der Informatik abgeschlossen
    Wichtiger ist jedoch eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Web-Entwicklung sowie solide Kenntnisse im Umgang mit PHP und der Softwareentwicklung im OOP Kontext
    Du hast fundierte Kenntnisse im Bereich Software Design Patterns, Entwicklungsprozesse und -methoden
    Dein hoher Code-Qualitätsanspruch (standardkonform, dokumentiert, performant) wird durch Erfahrung mit Testumgebungen abgerundet
    Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken (z.B. MySQL, PostgreSQL, MSSQL)
    Du kannst Typo3 mit Hilfe von neuen Extensions um zusätzliche Funktionen erweitern
    Schnittstellen zu komplexen Fremdsystemen sind für Dich kein Hindernis sondern Antrieb
    Ideal sind Erfahrungen mit Suchtechnologien wie Solr oder Elasticsearch
    Ideal sind zusätzliche Kenntnissen in MVC Frameworks - insbesondere Symfony 2 oder andere CM Systeme wie drupal oder ezPublish.
    Du handelst eigenverantwortlich, team- und zielorientiert und schätzt den Austausch mit Konzept, Design und Projektmanagement
    Du arbeitest gern in einem stabilen, motivierten und innovativen Team, das Dir Raum zur Entfaltung und Gestaltung bietet
    Du hast Fähigkeiten und den Willen zu strukturierter Dokumentation und Bereitschaft neues Wissen im Team und in der Agentur zu verbreiten
    Du bist geübt in der Abstimmung mit Kunden und Dienstleistern
    Das Arbeiten mit einer Versionsverwaltung (SVN, GIT), Agile Methoden und Ticketsystemen ist für Dich Alltag
    Unternehmenssprache ist Deutsch
    Gute Englischkenntnisse erwünscht

    Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen mit ausführlichem Portfolio inklusive Angabe des Tagessatzes und möglichem Starttermin.