120 Jobs found

 
  • Aperto GmbH - An IBM Company Logo

    05.01.2017

    CREATIVE DIRECTOR DIGITAL Content Marketing

    COMPANY // Aperto GmbH - An IBM Company

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    Aperto ist die Right-Service-Agentur für das digitale Zeitalter und Teil von IBM iX. 1995 als Digitalagentur gegründet, bietet Aperto heute die drei Grunddisziplinen Strategie, Kreativität und Technologie aus einer Hand. Das Team von 350 Mitarbeitern entwickelt Marketing- und Kommunikationslösungen sowie neue Produkte und Geschäftsmodelle für den digitalen Wandel. Gemeinsam mit IBM bietet Aperto zudem zukunftsorientierte Services wie Cognitive Computing, Data Analytics oder Marketing Automation. Mit Standorten in Berlin und Basel betreut die Agentur Kunden wie Volkswagen, MAN, Airbus Group, Coca-Cola, Siemens, die Bundesregierung, Migros, Rossmann, KSB, SOS-Kinderdorf und WWF.

    Wir suchen eine starke kreative Führungspersönlichkeit, die digitale Projekte und Teams verantwortlich entwickelt, gestaltet und führt – mit Schwerpunkt auf Content Entwicklung, Produktion & Marketing.

    Das erwartet dich

    - Verantwortliche Ideation, Konzeption und Gestaltung von Kampagnen, Contents und Marketingstrategien für Social Media und digitale Kommunikations-Plattformen
    - Enge Zusammenarbeit, Beratung und Entwicklung mit unseren Kunden
    - Federführende Vorbereitung und Durchführung von Kunden-Präsentationen sowie Workshops (Design Thinking, Co-Creation, …)
    - Führung eines Teams aus Kreativen, Content-Spezialisten und Journalisten
    - Weiterentwicklung der Agentur und ihres Service und Skill-Portfolios als Teil der kreativen Führungsriege
    - Enge Zusammenarbeit und starker Austausch mit allen Bereichen, v.a. Strategie, Client Management und Technik

    Das bringst du mit

    - Erfahrungen als Creative Director oder Teamleiter im Bereich der digitalen Kommunikation
    - Ein exzellentes Portfolio mit tollen Kampagnen, Contents und Stories
    - Erfahrungen und Referenzen im Bereich Content Marketing, Digital Editorial, Social Media, idealerweise Erfahrung von Entwicklung von filmischen Formaten
    - Konzeptionelle und journalistische Skills, Kenntnis der SoMe-Landschaft, Storytelling-Fähigkeiten, Humor und eine sehr gute „Schreibe“, ein präzises Auge für Designs, Bilder und Filme
    - Den starken Willen, Projekte, Agentur und dein Team zu Top-Leistungen zu bringen
    - Einschlägige Erfahrungen in der Arbeit mit und Führung von interdisziplinären Teams (gerne auch in agilen Projekten)
    - Eine starke Hands-on-Mentalität, einschlägige Software-Fähigkeiten
    - Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse

    Das bieten wir dir

    Bei uns kannst du die Agentur der Zukunft in einer führenden Position mitgestalten. Direkt an der Schnittstelle von Kreation und Technologie, von Ideen und Umsetzung, von WOW und HOW.

    Wir möchten einen Schritt weiter gehen, als es Agenturen bisher getan haben. Durch die Partnerschaft mit IBM haben wir direkten Zugang zu spannenden Zukunftsthemen, die zu einzigartigen und neuen Formen von Markenkommunikation sowie digitalen Plattformen und Services führen.

    Wir bieten die Möglichkeiten, um ganz vorne dabei zu sein, wenn es um Themen wie Cognitive Commerce, Marketing Automation oder Internet of Things geht. Was du dafür mitbringen musst, ist Neugier auf Neues - Technologien, Menschen mit unterschiedlichstem Background, internationales Arbeiten und die „Neue IBM“.

    Mit uns kannst du das typische von Agenturen mit den Möglichkeiten eines großen Unternehmens verbinden.

    Agile like an Agency – Scalable like an Enterprise.

    Bewirb dich bei uns! Wir wollen dir schnellstmöglich eine Rückmeldung auf deine Bewerbung geben. Bitte nutze dafür unser Online Bewerberportal, um so für einen schnellen und reibungslosen Bewerbungsprozess zu sorgen. Den Link hierfür findest du auf unserer Website www.aperto.de/jobs. Wir danken dir für dein Verständnis und freuen uns auf deine Bewerbung.
     
     
  • Aperto GmbH - An IBM Company Logo

    05.01.2017

    CREATIVE DIRECTOR DIGITAL Public Services

    COMPANY // Aperto GmbH - An IBM Company

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    Aperto ist die Right-Service-Agentur für das digitale Zeitalter und Teil von IBM iX. 1995 als Digitalagentur gegründet, bietet Aperto heute die drei Grunddisziplinen Strategie, Kreativität und Technologie aus einer Hand. Das Team von 350 Mitarbeitern entwickelt Marketing- und Kommunikationslösungen sowie neue Produkte und Geschäftsmodelle für den digitalen Wandel. Gemeinsam mit IBM bietet Aperto zudem zukunftsorientierte Services wie Cognitive Computing, Data Analytics oder Marketing Automation. Mit Standorten in Berlin und Basel betreut die Agentur Kunden wie Volkswagen, MAN, Airbus Group, Coca-Cola, Siemens, die Bundesregierung, Migros, Rossmann, KSB, SOS-Kinderdorf und WWF.

    Wir suchen einen erfahrenen Kreativen, der digitales Storytelling beherrscht und im Team das Thema Content-Marketing vorantreibt. Du verstehst Marke, kannst kreativ mit dem Wort arbeiten und stilsicher Inhalte auf den Punkt bringen. Du bewegst dich virtuos im digitalen Raum und kennst Kanäle und Formate und begeisterst uns und unsere Kunden mit kreativen Ideen und Content-Kampagnen.

    Das erwartet dich

    - Verantwortliche Ideation, Konzeption & Gestaltung von digitalen User Experiences, Services, Designs, Platformen, Contents und Kampagnen
    - Enge Zusammenarbeit, Beratung und Entwicklung mit unseren Kunden in Ministerien, Verwaltung, Hochschulen und Verbänden
    - Federführende Vorbereitung und Durchführung von Kunden-Präsentationen sowie Workshops (Design Thinking, Co-Creation, …)
    - Führung eines Teams aus Kreativen
    - Weiterentwicklung der Agentur und ihres Service und Skill-Portfolios als Teil der kreativen Führungsriege
    - Enge Zusammenarbeit und starker Austausch mit allen Bereichen, v.a. Content, Strategie, Client Management und Technik

    Das bringst du mit

    - Erfahrungen als Creative Director oder Teamleiter im Bereich der digitalen Kommunikation (Konzeption oder Design)
    - Ein exzellentes Portfolio mit komplexen Digitalprojekten
    - Gerne bereits mit Erfahrungen und Referenzen im öffentlichen Sektor („Public Services“)
    - Professionelle konzeptionelle Skills, eine strategische Denkweise sowie ein stilsicheres Auge für Design
    - Den starken Willen, Projekte, Agentur und dein Team zu Höchstleistungen zu bringen
    - Einschlägige Erfahrungen in der Arbeit mit und Führung von interdisziplinären Teams (gerne auch in agilen Projekten)
    - Eine starke Hands-on-Mentalität, einschlägige Software-Fähigkeiten
    - Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse

    Das bieten wir dir

    Bei uns kannst du die Agentur der Zukunft in einer führenden Position mitgestalten. Direkt an der Schnittstelle von Kreation und Technologie, von Ideen und Umsetzung, von WOW und HOW.

    Wir möchten einen Schritt weiter gehen, als es Agenturen bisher getan haben. Durch die Partnerschaft mit IBM haben wir direkten Zugang zu spannenden Zukunftsthemen, die zu einzigartigen und neuen Formen von Markenkommunikation sowie digitalen Plattformen und Services führen.

    Wir bieten die Möglichkeiten, um ganz vorne dabei zu sein, wenn es um Themen wie Cognitive Commerce, Marketing Automation oder Internet of Things geht. Was du dafür mitbringen musst, ist Neugier auf Neues - Technologien, Menschen mit unterschiedlichstem Background, internationales Arbeiten und die „Neue IBM“.

    Mit uns kannst du das Agenturtypische mit den Möglichkeiten eines großen Unternehmens verbinden.

    Agile like an Agency – Scalable like an Enterprise.

    Bewirb dich bei uns! Wir wollen dir schnellstmöglich eine Rückmeldung auf deine Bewerbung geben. Bitte nutze dafür unser Online Bewerberportal, um so für einen schnellen und reibungslosen Bewerbungsprozess zu sorgen. Den Link hierfür findest du auf unserer Website www.aperto.de/jobs. Wir danken dir für dein Verständnis und freuen uns auf deine Bewerbung.
     
     
  • 05.01.2017

    Auszubildender Fotografie

    COMPANY // response fotografie

    LOCATION // Mülheim, Deutschland

    Fotos wirken - bevor - man sie bewusst wahrnimmt.

    ... auch schlechte Fotos wirken, erzeugen unbewusst Ablehnung und Desinteresse.

    Interesse? Wir bieten ab Januar/Februar 2017 eine Ausbildungsstelle zum Fotograf/In in unserem Studio in Mülheim an.
    Aufgabengebiete umfassen Fotografie und Lichtgestaltung in den Bereichen Architektur-, Unternehmens-, Porträtfotografie, 4K-Videoproduktion, Bildbearbeitung.

    Bewerbungen bitte per Mail an hallo@response-fotografie.de.
    Wir freuen uns auf eure Bewerbungen.
     
     
  • interactive tools GmbH Logo

    05.01.2017

    SENIOR KONZEPTER DIGITAL/ CREATIVE DIRECTOR

    COMPANY // interactive tools GmbH

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    interactive tools mit Sitz in Berlin-Mitte ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur für digitale Medien. Wir entwickeln seit 1997 digitale Auftritte und Anwendungen für Marken, Medien und Industriekunden. Mit 60 Mitarbeitern aus den Bereichen Kreation, Beratung und Technik gestalten wir integrierte Lösungen mit Fokus auf User Experience & Joy of Use.

    Wir suchen:

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Senior Konzepter Kreation/Creative Director (w/m) mit Agenturerfahrung.

    Deine Aufgaben:

    In einem interdisziplinären Team konzipierst du digitale Kreativkonzepte und Markenerlebnisse für Bestands- und Neukunden. Kundenzufriedenheit ist dir dabei ebenso wichtig wie Nutzerorientierung. Du begleitest Projekte von Beginn an, identifizierst und analysierst Trends und Best Practices und entwickelst kreative Ideen gezielt strategisch weiter. In Workshops erarbeitest du mit deinen Kunden Anforderungen, berätst sie und präsentierst deine Ideen und Konzepte.

    Deine Chance:

    Die Position des Senior Konzepters Kreation (w/m) bietet dir Freiräume und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten in einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre. Wir fördern und investieren in deine individuelle Entwicklung und unterstützen dich dabei mit klaren Zielvorgaben, transparenten Verantwortlichkeitsstrukturen und weisen dir Perspektiven auf, um gemeinsam mit uns in die Zukunft zu wachsen und das Profil unserer Agentur zu prägen.

    Deine Qualifikation:

    Mehrjährige Erfahrung in einer Digitalagentur sind von Vorteil
    Weitreichende Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Konzeption von komplexen digitalen Produkten, sicherer Umgang mit allen gängigen Konzeptions-Tools
    Ein erfolgreiches absolviertes Studium im Bereich Digitale Medien oder eines ähnlichen Studiengangs
    Starkes Interesse an Markenführung und -entwicklung sowie an der Identifikation von nutzerorientierten Weiterentwicklung digitaler Trends und Best Practices
    Schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, Gründlichkeit sowie starke schriftliche und analytische Abstraktions- und Kommunikationsfähigkeiten
    Unternehmenssprache ist Deutsch
    Gute Englischkenntnisse erwünscht

    Wir freuen uns auf deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Referenzen, Gehaltsvorstellungen und einen möglichen Eintrittstermin.
     
     
  • interactive tools GmbH Logo

    29.12.2016

    KONZEPTER DIGITAL

    COMPANY // interactive tools GmbH

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    interactive tools mit Sitz in Berlin-Mitte ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur für digitale Medien. Wir entwickeln seit 1997 digitale Auftritte für Marken, Medien und Industriekunden. Mit über 60 Experten aus den Bereichen Beratung, Kreation und Technik gestalten wir integrierte digitale Lösungen mit dem Schwerpunkt User Experience & Joy of Use.

    Wir suchen:

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Konzepter Digital (w/m) mit Agenturerfahrung.

    Deine Aufgaben:

    In einem interdisziplinären Team konzipierst du responsive Websites und digitale Anwendungen. Dabei entwickelst du eigenverantwortlich Grobkonzepte, Informationsarchitekturen, Sitemaps, User Stories, Usecases, Wireframes, Prototypen und konzeptionelle Spezifikationen in Feinkonzepten. Du begleitest Projekte von Beginn an und berätst unsere Kunden. Kundenzufriedenheit ist dir ebenso wichtig wie Nutzerorientierung.

    Deine Chance:

    Die Position des Konzepters Digital (w/m) bietet dir Freiräume und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten in einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre. Wir fördern und investieren in deine individuelle Entwicklung und unterstützen dich dabei mit klaren Zielvorgaben, transparenten Verantwortlichkeitsstrukturen und weisen dir Perspektiven auf, um gemeinsam mit uns in die Zukunft zu wachsen und das Profil unserer Agentur zu prägen.

    Deine Qualifikation:

    Mehrjährige Erfahrung im Umfeld einer Digitalagentur, idealerweise als Online-Konzepter oder Informationsarchitekt
    Erfahrung und Sicherheit im Prototyping
    Begeisterung und starkes Interesse an der Identifikation und Weiterentwicklung digitaler Trends und Best Practices
    Schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, Gründlichkeit sowie starke schriftliche und analytische Abstraktions- und Kommunikationsfähigkeiten
    Unternehmenssprache ist Deutsch
    Gute Englischkenntnisse erwünscht


    Wir freuen uns auf deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Referenzen, Gehaltsvorstellungen und einen möglichen Eintrittstermin.
     
     
  • Condé Nast Verlag Logo

    16.12.2016

    Bildredakteur GLAMOUR

    COMPANY // Condé Nast Verlag

    LOCATION // München, Deutschland

    Als Teil eines der größten, weltweit tätigen privaten Medienunternehmen produzieren wir Print- und Digitalprodukte der Premiumklasse. Unsere Marken setzen Maßstäbe hinsichtlich Qualität und Anspruch in ihrem jeweiligen Themenumfeld.

    Für unsere Zeitschrift GLAMOUR suchen wir ab 1. Januar 2017 als Vertretung während der Elternzeit (für mindestens 6 Monate) einen
    Bildredakteur (m/w)

    Ihre Aufgaben:
    •Recherche, Bildbeschaffung und -auswahl zum gesamten Themenspektrum unserer Zeitschrift
    •Organisation und Planung von Fotoproduktionen – von der Budgetierung über Buchung und Briefing des Produktionsteams bis zur administrativen Abwicklung
    •Preisverhandlungen national und international, Rechnungskontrolle, Kostenüberwachung

    Ihr Profil:
    •Umfassende Fach- und Branchenkenntnisse sowie mehrjährige Berufserfahrung als Bildredakteur in der Medienbranche
    •Gute Kontakte zu Fotografen, Bildagenturen und einschlägigen Archiven
    •Strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches und konzeptionelles Denken
    •Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

    Neben einem interessanten Aufgabenspektrum bieten wir einen ansprechenden Arbeitsplatz im Herzen Münchens sowie attraktive Konditionen. Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.

    CONDÉ NAST VERLAG GmbH – Manuela Winkler, Personalreferentin
    Karlstraße 23, 80333 München, Telefon 089 38104-278
     
     
  • interactive tools GmbH Logo

    16.12.2016

    TECHNISCHER PROJEKTMANAGER/ IT-BERATER

    COMPANY // interactive tools GmbH

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    Wer wir sind:

    interactive tools mit Sitz in Berlin Mitte ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur für digitale Medien. Wir entwickeln seit 1997 digitale Auftritte für Marken, Medien und Industriekunden. Mit rund 60 Expertinnen und Experten aus den Bereichen Beratung, Kreation und Technik gestalten wir integrierte digitale Lösungen mit dem Schwerpunkt Joy of Use.

    Wir suchen:

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Technischen Projektmanager / IT-Berater (w/m).

    Deine Aufgabe:

    Dein Schwerpunkt liegt in der Betreuung technisch anspruchsvoller CMS-basierter Online-Projekte, Webapplikationen und Apps. Deine Hauptaufgabe dabei wird die Betreuung Deines Kunden in allen Bereichen sein. Dazu gehört in Zusammenarbeit mit Deinen Team-Kollegen die Erstellung von Kundenlösungen von der Prozess- und Potenzialanalyse über die technische Konzeption bis hin zur Implementierung/Realisierung. Darüber hinaus bist Du für die Teamplanung, -koordinierung und -steuerung sowie für das Projektcontrolling verantwortlich. Du trägst sehr eigenständig die Verantwortung für den Erfolg Deiner Projekte. Diesen misst Du an Qualität, Termintreue, Budgetziel und der Zufriedenheit Deiner Kunden und Deines Teams.

    Deine Chance:

    Die Position des Technischen Projektmanagers / IT-Beraters (w/m) bietet Dir Freiräume und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten auf der Basis von standardisierten Strukturen und Prozessen. Wir fördern und investieren in Deine individuelle Entwicklung und unterstützen Dich dabei mit klaren Zielvorgaben, klaren Verantwortlichkeitsstrukturen und weisen Dir Perspektiven auf um gemeinsam mit uns in die Zukunft zu wachsen und das Profil unserer Agentur zu prägen.

    Deine Qualifikation:

    Der Position entsprechende Online-Agenturerfahrung
    Weitreichende Erfahrung im Projektmanagement und Beratung mit Schwerpunkt im Webtechnologie-Umfeld
    Die Fähigkeit Kunden inhaltliche und technische Zusammenhänge zu vermitteln
    Tiefgreifendes technisches Verständnis und Kenntnisse/Erfahrungen in agiler Softwareentwicklung sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse
    Kenntnisse im Bereich der gängigen Webtechnologien (HTML/CSS, Java, PHP, JavaScript,...) sowie aktueller Webstandards
    Eigenverantwortliches, organisiertes und strukturiertes Arbeiten
    Abstraktes und strukturiertes Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Analysefähigkeit
    Kommunikationsstark, teamfähig und belastbar
    Begeisterungsfähigkeit und Lust auf professionelle Teamarbeit
    Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
    Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Informatik/Medieninformatik oder vergleichbare Ausbildung
    Unternehmenssprache ist Deutsch
    Gute Englischkenntnisse erwünscht

    Wir freuen uns auf Deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen, Deine Referenzen und möglichem Eintrittstermin.
     
     
  • ORENDT STUDIOS GmbH Logo

    08.12.2016

    FOTOPRODUKTIONER | ACCOUNT MANAGER MUNICH

    COMPANY // ORENDT STUDIOS GmbH

    LOCATION // Hamburg, Deutschland

    ORENDT STUDIOS – Das Konzeptstudio für digitale Contentproduktion – ist eine der besten Adressen für hochwertige Foto- und Filmproduktionen. Wir konzipieren und produzieren Bildwelten und digitalen Content in einem Look and Feel für unsere Kunden aus den Bereichen Markenartikel und e-Commerce. Wir bieten ganzheitliche und maßgeschneiderte Produktionsprozesse von der Agenturleistung bis zum Contentmanagement und bieten 360 Grad Medien-Kompetenz – vom Produktstill bis hin zur virtual reality Produktion.

    Für unseren Standort in München suchen wir per sofort eine organisationsstarke Persönlichkeit mit fotografischem Know-how, kreativem Blick und guten Kenntnissen in der Produkt- u. Werbefotografie als Fotoproduktioner | Account Manager (m/w) – von Mid- bis Senior-Level.

    Dein Tätigkeitsbereich:
    Im Rahmen deines Aufgabengebiets arbeitest du im Team und koordinierst und betreust eigene Fotoproduktionen und Produktionsprozesse im Studiobetrieb und tws. on Location. Dabei sind die Aufgabenschwerpunkte:
    • Organisation, Koordination, Betreuung und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Produktionsprozesse von Still-, Freisteller- & Life-Shootings und deren Umsetzung nach Kundenvorgaben
    • Ansprechpartner für den Kunden, ggf. Agentur und die internen Kreativteams (Stylisten, Fotografen etc.)
    • Verantwortung für die gesamte Produktionskoordination u. -administration: Von der Pre-Production (Ware, Timings, Kommunikation), Styling-/Requisitenplanung, Locationscouting über Shootingplanung, Teambriefings, ganzheitlicher Betreuung und Überwachung der Produktion, kontinuierlicher Kundenkommunikation/-abstimmung bis zur Qualitätskontrolle und Dokumentation der Leistungen
    • Qualitätssicherung, tws. Bildredaktion, Bild(vor)auswahl und Sicherstellung des Bilddatenworkflows
    • Verantwortung für Budgetsteuerung u. -kontrolle, den kaufm. Abrechnungsprozess und die Reportings

    Was wir von dir erwarten:
    • Berufserfahrung in der Fotoproduktionsbetreuung, vorzugsweise in einem Großstudio-Umfeld, o.ä. Erfahrung im Bereich der Medienproduktion (auch Quereinstieg denkbar mit fotografischem Background, sehr guten Projektmanagement Skills und ausgewiesener Produktionserfahrung)
    • Leidenschaft für Foto- und Filmproduktion und sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten
    • Erfahrung mit der Steuerung, Koordination und Abwicklung von Produktionsprozessen
    • Gute Kenntnisse der Produkt- u. Werbefotografie im Bereich e-Commerce / Versandhandel
    • Ein sehr gutes Gespür für Fotografie, „Zeitgeist“ u. Bildsprache sowie ein Denken in Kundenbedürfnissen
    • Idealerweise technisches Verständnis und ein gutes Auge für Perspektiven, Material, Licht/Schatten etc.
    • Sicherer Umgang mit Kunden und Agenturen, eine hohe Serviceorientierung sowie hohe soziale Kompetenz im Umgang mit Kreativen gepaart mit Kommunikations- u. Verhandlungsstärke
    • Durchsetzungsvermögen sowie unternehmerisches und prozessorientiertes Denken
    • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ein sehr strukturiertes und selbstständiges Arbeitsvermögen
    • Gute kaufmännische Kenntnisse sowie im Umgang mit Mac, MS Office und Capture One
    • Reisebereitschaft

    Was wir bieten:
    Es erwartet dich eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb eines expandierenden Unternehmens. Unsere starke Marktposition verspricht eine perspektivenreiche Unternehmens-entwicklung, die du maßgeblich mitgestalten kannst.

    Du fühlst dich angesprochen?
    Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung (inkl. frühestmöglichem Eintrittstermin und deiner Gehaltsvorstellung) via E-Mail an bewerbung@orendtstudios.com.

    Bitte verwende als Betreff die Jobkennziffer MUC-FPA_2016 (sowie die Angabe Mid- oder Senior).
     
     
  • Park Studio AG Logo

    07.12.2016

    BILDDATENPFLEGER / GRAFIKER 100%

    COMPANY // Park Studio AG

    LOCATION // Möhlin, Schweiz

    Park Studio AG ist ein innovatives Unternehmen, das sich auf die Erstellung von Online-Content in Form von Text und Bild spezialisiert hat. Als junges Unternehmen setzen wir Zeichen auf kurze Entscheidungswege, Flexibilität sowie schnelle Umsetzung. Mit einem verlässlichen Wertesystem, das von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in dem soziale Kompetenz einen bedeutenden Stellenwert einnimmt, bieten wir eine moderne Arbeitsumgebung. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und verantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln.

    Zur Verstärkung unseres Teams in Möhlin (Basel, Schweiz) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen jungen, fachlich wie persönlich überzeugende/n Bilddatenpfleger/in bzw. Grafiker/in mit viel Flair und Elan.

    In dieser spannenden Funktion sind Sie verantwortlich für die Bilddateiverwaltung der Park Studio AG. Sie beherrschen Lightroom und Photoshop im Schlaf und sind die Schnittstelle zwischen unseren Fotografen und der Bildretusche. Dabei nehmen Sie sämtliche Bilder ab, geben sie in die Postproduction oder korrigieren sie manuell. Sie stellen alle Bilder online und sind dabei in Kontakt mit dem Marketing unserer Kunden. Pro Jahr verwalten sie mehr als 100’000 Bilder.


    IHRE AUFGABEN

    - Bildkontrolle und Retouche
    - Daten- und Bildkatalogpflege
    - Sicherstellung der Schnittstellen Fotografie - Postproduction - Bildkatalog
    - Direkte Kommunikation mit dem Marketing der Kunden


    IHR PROFIL

    - Photoshop und Lightroom Profi
    - Apple und IOS-Plattform absolut sattelfest
    - Abgeschlossene Ausbildung zum Mediamatiker o.v.
    - Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
    - einwandfreie Kommunikation
    - Höchst präzise Arbeitsweise
    - hohe Eigenkontrolle
    - von Vorteil: Erfahrung mit Kameras und Fotografie

    Bewerben Sie sich jetzt gleich mit vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Entgeltvorstellung und möglichem Eintrittsdatum.


    PARK STUDIO AG
    E-Content Creators

    Bata-Park 14 · 4313 Möhlin · Schweiz
    jobs@park-studio.ch · www.park-studio.ch
     
     
  • Park Studio AG Logo

    07.12.2016

    STYLIST E-COMMERCE 100 %

    COMPANY // Park Studio AG

    LOCATION // Möhlin, Schweiz

    Park Studio AG ist ein innovatives Unternehmen, das sich auf die Erstellung von Online-Content in Form von Text und Bild spezialisiert hat. Als junges Unternehmen setzen wir Zeichen und auf kurze Entscheidungswege, Flexibilität sowie schnelle Umsetzung. Mit einem verlässlichen Wertesystem, das von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in dem soziale Kompetenz einen bedeutenden Stellenwert einnimmt, bieten wir eine moderne Arbeitsumgebung. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und verantwortliches Handeln.


    UNSER ANGEBOT

    Zur Verstärkung unseres Teams in Möhlin (Schweiz) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n junge/n, fachlich wie persönlich überzeugende/n Stylist/in E-Commerce (m/w) mit viel Flair und Elan.

    Jetzt bewerben!

    - Wir heißen Sie in einem werte- und wachstumsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen willkommen

    - Wir fördern selbstständiges Arbeiten sowie Eigenverantwortung - Wir bieten individuelle Arbeitsmodelle
    - Wir bieten ein modernes und spannendes Arbeitsumfeld

    Bewerben Sie sich jetzt gleich mit vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Entgeltvorstellung und möglichem Eintrittsdatum.


    IHRE AUFGABEN

    - Wareneingänge kontrollieren und auspacken
    - Vor- und Aufbereiten aller Produkte für Fotoshootings (aufbügeln)
    - Zusammenstellen von Outfits nach Kunden-Styleguides und erfassen in unserem Stystem

    - Styling von Models
    - Durchführung von Shootings
    - Zusammenarbeit mit Fotografen und Models
    - Produkte wieder in Originalzustand bringen


    IHR PROFIL

    - Ausbildung zur Stylistin oder Abschluss an einer Modeschule
    - Berufserfahrung im Styling
    - Berufserfahrung mit Shootings, Models und Fotografen
    - Fremdsprachenkenntnisse: Englisch


    PARK STUDIO AG
    E-Content Creators

    Bata-Park 14 · 4313 Möhlin · Schweiz
    jobs@park-studio.ch · www.park-studio.ch
     
     
  • BIGOUDI GmbH Logo

    07.12.2016

    BOOKER Vollzeit ab sofort in Hamburg

    COMPANY // BIGOUDI GmbH

    LOCATION // Hamburg, Deutschland

    Booker für Vollzeit w/m ab sofort

    Bigoudi, führende Agentur für Vermittlung von Haare, Make up und Styling mit Sitz in Hamburg sucht zum nächstmöglichen Termin einen Booker mit vielfältigen Aufgaben.

    Deine Aufgaben

    Vermittlung und Abwicklung von HMS – Artisten
    Angebotserstellung
    Fakturierung vermittelter Leistungen
    Vorbereitung der Buchhaltung
    Pflege der Internetseite
    Auswahl und Betreuung von Nachwuchsartisten
    Selbständiges und orientiertes Arbeiten
    Digitale Bildbearbeitung

    Anforderungen

    Gerne eine kaufmännische – oder vergleichbare Ausbildung
    Verhandlungssicheres Englisch
    Organisationstalent
    Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office Programmen
    Kommunikationsstärke, soziale Medienkenntnisse
    Pflege der Artisten- und Kundendatenbank
    Kommunikationssicherheit
    Teamgeist und Flexibilität
    Affinität zu Mode, Werbung und Fotografie

    Unser Angebot

    Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen marktführenden Unternehmen
    Spaß in einem motivierten Team
    Abwechslungsreiche Aufgaben
    Gute Förderung und schnelle Entwicklung
    Intensive Branchenvernetzung
    Unbefristeter Arbeitsvertrag


    Sollten wir Deinem Profil entsprechen und Dein Interesse geweckt haben , freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung .
    BIGOUDI GmbH
    Andrea Biesterfeldt-Kipp
    Esplanade 31
    20354 Hamburg
    andrea@bigoudi.de
     
     
  • Aperto GmbH - An IBM Company Logo

    07.12.2016

    ONLINE REDAKTEUR AUTOMOTIVE

    COMPANY // Aperto GmbH - An IBM Company

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    Aperto ist die Right-Service-Agentur für das digitale Zeitalter und Teil von IBM Interactive Experience. 1995 als Digitalagentur gegründet, bietet Aperto heute die drei Grunddisziplinen Strategie, Kreativität und Technologie aus einer Hand. Das Team von 320 Mitarbeitern entwickelt Marketing- und Kommunikationslösungen sowie neue Produkte und Geschäftsmodelle für den digitalen Wandel. Unter dem Dach von IBM haben Kunden zudem Zugang zu zukunftsweisenden Services wie Data Analytics, Cognitive Computing oder Marketing Automation. Mit Standorten in Berlin und Basel betreut die Agentur nationale und internationale Kunden aus Wirtschaft, Medien, Politik und Soziales. Zu diesen gehören z.B. Volkswagen, MAN, Airbus Group, Coca-Cola, Siemens, ZDF, die Bundesregierung, Migros, Rossmann, KSB, SOS-Kinderdorf und WWF.

    Wir suchen einen autobegeisterten Copywriter / Redakteur (m/w), der Marke versteht, kreativ mit dem Wort arbeitet und stilsicher Inhalte auf den Punkt bringt. Du textest aus technischen Produktinformationen echte Markenerlebnisse. Du bewegst dich virtuos im digitalen Raum und kennst die Kanäle und Formate. Du kannst Headlines und Copy, kannst SEO und beherrscht digitales Storytelling.

    Das erwarten wir

    - Optimierung und Gestaltung der Content-Angebote unserer Kunden aus der Industrie, vorrangig aus der Automobilbranche
    - Erstellung von Texten für Websites, Social Media und Newsletter
    - Entwicklung von Textformaten auf Basis aktueller Themen und Trends für eine optimale Nutzeransprache
    - Arbeit mit den gängigen CM-Systemen und deren Besonderheiten
    - Erstellung von Guidelines, Copybooks und Redaktionspläne
    - Vorbereitung und Durchführung von Kundenpräsentationen und Pitches

    Das bringst du mit

    - Mehrjährige Erfahrung im digitalen Agenturgeschäft und das vorzugsweise auf Automotive-Kunden
    - Ein exzellentes Portfolio, Ideenstärke und digitale Trendsicherheit
    - Eine strukturierte Arbeitsweise, Freude am Teamwork und Lust auf kreative Entfaltung
    - Starke analytische Fähigkeiten, Problemlösungs-Skills und eine kreative Denkweise
    - Ein großes Kundenverständnis, Souveränität und Weitsicht
    - Sehr gute Englischkenntnisse

    Das bieten wir dir

    - Ein spannendes Arbeitsumfeld mit interdisziplinären Teams
    - Kontinuierliche Weiterbildungsangebote, damit du am digitalen Puls der Zeit bleibst
    - Eine tolle Atmosphäre und eine offene Unternehmenskultur
    - Viel Raum für eigene Gestaltungsideen
    - Modernes Büro in Berlin-Mitte

    Bewirb dich bei uns! Wir wollen dir schnellstmöglich eine Rückmeldung auf deine Bewerbung geben. Bitte nutze dafür unser Online Bewerberportal, um so für einen schnellen und reibungslosen Bewerbungsprozess zu sorgen. Den Link hierfür findest du auf unserer Website www.aperto.de/jobs. Wir danken dir für dein Verständnis und freuen uns auf deine Bewerbung.
     
     
  • interactive tools GmbH Logo

    07.12.2016

    FIRST SPIRIT ENTWICKLER

    COMPANY // interactive tools GmbH

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    interactive tools mit Sitz in Berlin Mitte ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur für digitale Medien. Wir entwickeln seit 1997 digitale Auftritte für Marken, Medien und Industriekunden. Mit rund 60 Expertinnen und Experten aus den Bereichen Beratung, Kreation und Technik gestalten wir integrierte digitale Lösungen mit dem Schwerpunkt Joy of Use.

    Wir suchen:

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen FirstSpirit CMS Entwickler (Java) (w/m)

    Deine Aufgaben:

    In einem hochqualifizierten Team wirkst Du an der Entwicklung von Content-Management-Lösungen mit. Als CMS Entwickler (Java) (w/m) bist Du für die Weiterentwicklung und Wartung von FirstSpirit-basierten Webseiten und Java-basierten Anwendungen verantwortlich. Deine Hauptaufgabe dabei wird, in Abstimmung mit der Projektleitung, die Entwicklung von individuellen Kundenlösungen und die Betreuung von komplexen Webprojekten sein. Du verantwortest den technischen Entwurf, die Umsetzung und das Testing.

    Dazu gehört in Zusammenarbeit mit Deinen Team-Kollegen die Erstellung lösungsorientierter Konzepte von der Projektbetreuung bis hin zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Du bist engagiert, flexibel und belastbar und ein ausgesprochener Teamplayer. Du arbeitest mit Professionalität und Leidenschaft und agieren lösungsorientiert und eigenverantwortlich.

    Deine Chance:

    Die Position des FirstSpirit CMS Entwicklers (Java) (w/m) bietet Dir Freiräume und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten auf der Basis von standardisierten Strukturen und Prozessen. Wir fördern und investieren in Deine individuelle Entwicklung und unterstützen Dich dabei mit klaren Zielvorgaben, transparenten Verantwortlichkeitsstrukturen und weisen Dir Perspektiven auf, um gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten und das Profil unserer Agentur zu prägen.

    Deine Qualifikation:

    Der Position entsprechende Online-Agenturerfahrung
    Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Informatik/Medieninformatik oder vergleichbare Ausbildung
    Einschlägige Erfahrungen mit Java-basierten Enterprise Content Management Systemen, vorzugsweise FirstSpirit
    Sehr gute Java-Kenntnisse
    Gute Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken (PostgreSQL, MySql, MSSQL).
    Gute Kenntnisse von mind. einem MVC-Webframework, vorzugsweise Spring MVC
    Erfahrung mit Templatesprachen wie Freemarker oder Velocity
    Erfahrung im Umgang mit Windows- und Unix-basierenden Server-Betriebssystemen.
    Grundlagenkenntnisse der Webfrontendentwicklung (HTML, CSS, Javascript, JQuery)
    Sicherer Umgang mit Entwicklungswerkzeugen wie zeitgemässen IDEs, Debuggern, Build Tools
    Erfahrungen im Umgang mit gängigen Versionsverwaltungssystemen wie Git oder SVN
    Abstraktes und analytisches Denkvermögen, sowie eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten
    Begeisterungsfähigkeit und Lust auf professionelle Teamarbeit
    Unternehmenssprache ist Deutsch
    Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil

    Wir freuen uns auf deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin.
     
     
  • Aperto GmbH - An IBM Company Logo

    07.12.2016

    ONLINE REDAKTEUR PUBLIC

    COMPANY // Aperto GmbH - An IBM Company

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    Aperto ist die Right-Service-Agentur für das digitale Zeitalter und Teil von IBM Interactive Experience. 1995 als Digitalagentur gegründet, bietet Aperto heute die drei Grunddisziplinen Strategie, Kreativität und Technologie aus einer Hand. Das Team von 320 Mitarbeitern entwickelt Marketing- und Kommunikationslösungen sowie neue Produkte und Geschäftsmodelle für den digitalen Wandel. Unter dem Dach von IBM haben Kunden zudem Zugang zu zukunftsweisenden Services wie Data Analytics, Cognitive Computing oder Marketing Automation. Mit Standorten in Berlin und Basel betreut die Agentur nationale und internationale Kunden aus Wirtschaft, Medien, Politik und Soziales. Zu diesen gehören z.B. Volkswagen, MAN, Airbus Group, Coca-Cola, Siemens, ZDF, die Bundesregierung, Migros, Rossmann, KSB, SOS-Kinderdorf und WWF.

    Wir suchen einen Redakteur (m/w), der Politik versteht, kreativ mit dem Wort arbeitet und stilsicher Inhalte auf den Punkt bringt. Du textest institutionelle Themen und komplexe Zusammenhänge zu echten Dialog-Angeboten mit den Bürgern. Du bewegst dich virtuos im digitalen Raum und kennst die Kanäle und Formate. Du kannst Headlines und Copy, kannst SEO und beherrscht digitales Storytelling.

    Das erwartet dich

    - Optimierung und Gestaltung der Content-Angebote unserer Kunden aus Politik und Wirtschaft im digitalen Ökosystem
    - Entwicklung von Textformaten auf Basis aktueller politischer und gesellschaftlicher Themen für eine optimale Nutzeransprache
    - Arbeit mit den gängigen CM-Systemen und deren Besonderheiten
    - Erstellung von Guidelines, Copybooks und Redaktionspläne
    - Vorbereitung und Durchführung von Kundenpräsentationen und Pitches

    Das bringst du mit

    - Mehrjährige Erfahrung im Agenturgeschäft oder vergleichbar und das vorzugsweise mit Kunden aus Politik und Gesellschaft
    - Hohe Affinität zu politischen und gesellschaftlichen Themen
    - Interesse an digitalen Trends sowie ein ausgeprägtes Sprachgefühl
    - Eine strukturierte Arbeitsweise, Freude am Teamwork und Lust auf kreative Entfaltung
    - Starke analytische Fähigkeiten, Problemlösungs-Skills und eine kreative Denkweise
    - Ein großes Kundenverständnis, Souveränität und Weitsicht
    - Sehr gute Englischkenntnisse

    Das bieten wir dir

    - Ein spannendes Arbeitsumfeld mit interdisziplinären Teams
    - Kontinuierliche Weiterbildungsangebote, damit du am digitalen Puls der Zeit bleibst
    - Eine tolle Atmosphäre und eine offene Unternehmenskultur
    - Viel Raum für eigene Gestaltungsideen
    - Modernes Büro in Berlin-Mitte

    Bewirb dich bei uns! Wir wollen dir schnellstmöglich eine Rückmeldung auf deine Bewerbung geben. Bitte nutze dafür unser Online Bewerberportal, um so für einen schnellen und reibungslosen Bewerbungsprozess zu sorgen. Den Link hierfür findest du auf unserer Website www.aperto.de/jobs. Wir danken dir für dein Verständnis und freuen uns auf deine Bewerbung.