29.12.2016  •  Illustration NEWS

0
 

Daily Drawing - das surreale Portfolio von Illustratorin Joni MAJER c/o WILDFOX RUNNING

Joni MAJER zeigt hier bei GoSee eine Auswahl aktueller Arbeiten. Meist Schwarz/Weiß, animierte GIFs, manchmal sogar in Farbe. Der Stil der Illustratorin zeichnet sich durch Simplifikation, Humor und ein wenig Surrealismus aus. Sie studierte Design an der HBK Saar, an der sie heute als Dozentin im Bereich Illustration lehrt.

"Meinen Stil würde ich vielleicht im Idealfall zwischen der (aus dem Comic bekannten) ligne claire und Eschers Gedankenwelt festmachen. Wenn ich einen wirren Gedanken oder Zustand möglichst einfach auf Papier bringe, macht mir das am meisten Freude. Ich nehme dafür immer einen Tintenroller und die billigsten, schönsten Notizbücher...," verrät sie im Interview Claudia Gerdes von der PAGE. Auf ihrem Blog 'daily drawing' kann man sich jeden Tag eine neue Arbeit von ihr anschauen.