News // 59 News represented by Obertreis Dominik

Dominik Obertreis : Shootings für Siemens Mobility mit M&C SAATCHI, BOSCH Personal Marketing für die Agentur Milch & Zucker und KrampeHarex mit Cyclos Design

Früher war es ein Abenteuer gewesen von der einen Seite der Alpen zur anderen zu gelangen, heute jedoch ist die Reiste durch den Gotthardtunnel sicher und bequem – dank den Siemens Mobility Lösungen für Tunnelsicherheit und Feuerschutz. Ein Junge, ausgerüstet als Superman und Forscher sitzt im Zug und freut sich auf das Abenteuer, doch schnell ist er enttäuscht, weil es im Grunde ganz schön langweilig ist. Die Idee kam von M&C SAATCHI mit Max Pazak in der Kreation.

'Let’s be remarkable'  lautet der Leitsatz von BOSCHs Personalmarketing. Bosch-Teams im Hightech-Umeld heißen potentielle neue Mitarbeiter mit einladenden Gesten willkommen. Dominik war mal wieder begeistert wie natürlich die Mitarbeiter vor der Kamera agierten. Die Agentur dahinter war Milch & Zucker mit der Kreativ-Direktorin Susanne Bruska.

Ebenso begeistert war Dominik von der sympathischen Firma KrampeHarex in Hamm. Sie stellen Stahlfasern und Strahlmittel her und wünschten sich eine neue Bildsprache für ihren neuen Markenauftritt. Dieses Shooting betreute Cyclos Design mit Christina Dilger in der Kreation.
16.06.2017 // show complete article

Dominik Obertreis : Mitarbeiter Portraits und Corporate Fotos für ROBATHERM, WILO, GREEN ENERGY, IMMOLEAGUE und DIEHL

Für seinen langjährigen Kunden ROBATHERM durfte Dominik viele nette und engagierte, junge Mitarbeiter für die Karrierewebsite fotografieren.

WILO, ein führender Hersteller von Pumpen und Pumpensystemen für die Heizungs-, Kälte- und Klimatechnik sowie für Wasserversorgung, beauftragte Dominik mit Mitarbeiterfotos für verschiedene Einsätze in Frankreich. CD Michael Osche von der Agentur Gramm war für die Kreation zuständig.

Für GREEN ENERGY war Dominik wiederholt im Einsatz und fotografierte die moderne Biogasanlage. Das Shooting wurde von Laura Schonmaker von der Agentur Dievision betreut.

Das Team der ImmoLeague Ag, ein erfolgreicher Immobilienmakler, hatte Dominik in der Schweiz vor der Kamera. Es entstand eine Serie für den neuen Auftritt unter der Federführung von Sabine Szabó von 447acht Kommunikation + design ag.

Technische Gebäudeausrüstung bietet die Firma Diehl, die Dominik bebildern durfte. Die Agentur dahinter ist CLAUSEN+REITSMA GmbH mit Thomas Bullinger in der Kreation.
09.05.2017 // show complete article

Dominik Obertreis : Corporate Fotografie für Layher Gerüstbau, Combilift und 'Metall in Bestform' von Scheuermann & Heilig für bilekjaeger

Für den erfolgreichen Gerüstbauer Layher fotografierte Dominik bereits zum zweiten Mal ein Rundumpaket für verschiedene Einsätze. Themen wie Innovation und Entwicklung, Produktion, Qualität, Schulungen und Erfahrung sollten unter anderem neu visualisiert werden. Wieder war er begeistert von den Menschen, die wie Modelle vor der Kamera agierten.

Ebenfalls zum zweiten Mal wurde Dominik von COMBILIFT gebucht. Nachdem er im Jahr zuvor die Verladung von Windrädern im Hafen fotografiert hatte, standen diesmal der Büroalltag und die Mitarbeiter der Verwaltung im Vordergrund. Miriam Sommer von Sommer – Brand Identity betreute auch diesmal perfekt das Shooting.

Der Claim von Scheuermann + Heilig lautet »Metall in Bestform«. Dominik war fasziniert, welche Formen aus dem Metall entstehen und durfte zeigen, wie die Mitarbeiter das schaffen. Federführend war die Agentur bilekjaeger mit Pia Beck in der Kreation.
10.04.2017 // show complete article