News // 57 News represented by Obertreis Dominik

Dominik Obertreis : Corporate Fotografie für Layher Gerüstbau, Combilift und 'Metall in Bestform' von Scheuermann & Heilig für bilekjaeger

Für den erfolgreichen Gerüstbauer Layher fotografierte Dominik bereits zum zweiten Mal ein Rundumpaket für verschiedene Einsätze. Themen wie Innovation und Entwicklung, Produktion, Qualität, Schulungen und Erfahrung sollten unter anderem neu visualisiert werden. Wieder war er begeistert von den Menschen, die wie Modelle vor der Kamera agierten.

Ebenfalls zum zweiten Mal wurde Dominik von COMBILIFT gebucht. Nachdem er im Jahr zuvor die Verladung von Windrädern im Hafen fotografiert hatte, standen diesmal der Büroalltag und die Mitarbeiter der Verwaltung im Vordergrund. Miriam Sommer von Sommer – Brand Identity betreute auch diesmal perfekt das Shooting.

Der Claim von Scheuermann + Heilig lautet »Metall in Bestform«. Dominik war fasziniert, welche Formen aus dem Metall entstehen und durfte zeigen, wie die Mitarbeiter das schaffen. Federführend war die Agentur bilekjaeger mit Pia Beck in der Kreation.
10.04.2017 // show complete article

DOMINIK OBERTREIS fotografiert Mitarbeiter-Portraits für das RBK Krankenhaus sowie Themen zu Ausbildung und E-Mobilität für VOLKSWAGEN

Für seinen langjährigen Kunden RBK hatte DOMINIK OBERTREIS erneut verschiedene Mitarbeiter des Krankenhauses vor der Kamera, die als Protagonisten im Geschäftsbericht fungieren. Diesmal waren es zum erstmals keine Einzelpersonen, sondern Teams, die gezeigt wurden. Außerdem wurden z.B. der Bereich Naturheilkunde und Integrative Medizin, Psychosomatik und die onkologische Tagesklinik bebildert. Wie immer war Markus Krämer von der Agentur TBKE dabei.

Für VW hatte DOMINIK OBERTREIS ein Shooting zum Thema 'Ausbildung und Vertrauen'. In diesem Bereich hatte er bereits auch schon mehrmals fotografiert. Die Ausbildungsberufe wie Elektroniker, Konstruktionsmechaniker, Werkzeugmechaniker, Technischer Produktdesigner, Werkstoffprüfer, Fahrzeuginnenausstatter, Koch, Industriekaufmann, aber auch das Thema E-Mobilität und Forschung und Entwicklung standen diesmal im Vordergrund. Mehr Fotos der Shootings gibt es auf seiner Website.
21.02.2017 // show complete article

Dominik Obertreis : Corporate Shootings für KWS Saatgut, KORA Holzschutz und 'Hackathon' der SEITENBAU Software

Für KWS, den Züchter von landwirtschaftlichen Nutzpflanzen, war Dominik in Frankreich und Serbien unterwegs und fotografierte rund um das Thema Mais und Zuckerrübe.

KORA ist ein kleines Unternehmen in Deutschland, das unterschiedliche Holzschutzmittel herstellt. Zusammen mit Stefan Morgenstern von der Agentur Morgenstern & Kaes fotografierte Dominik die unterschiedlichen Bereiche der Firma.

SEITENBAU ist spezialisiert auf die Konzeption und Entwicklung von Individualsoftware und komplexen Websites. Tagsüber konnte Dominik die Mitarbeiter bei ihrer Arbeit fotografieren und abends tauchte er in die Welt der 'Hacker' ein, da Seitenbau einen 'Hackathon' veranstaltete.
08.01.2017 // show complete article