Jörg Kritzer

Represented by // PAM-Mirjam Böhm

News // 18 News of Jörg Kritzer

COLONIUS KÖLSCH Inszenierung für NETTO - Jörg KRITZER c/o PAM realisiert Hommage and den Kölner Dom, das Motiv auf GoSee

COLONIUS KÖLSCH ist das neue Kölsch am Markt. Es steht seit Anfang des Jahres in den Regalen der Handelskette Trinkgut und Netto und wird in den Kesseln der renommierten SÜNNER Brauerei gebraut. Ausgerechnet ein Düsseldorfer, der Still Life- und Liquid Fotograf Jörg KRITZER, war gefragt, den neuen Gerstensaft in Szene zu setzen. In Zusammenarbeit mit der Agentur Jung von Matt ist dabei etwas herausgekommen, wovon bestimmt schon so mancher Kölner schon einmal geträumt hat: In Kölner Dom Formation angeordnete, perlende Kölsch Flaschen.
06.03.2017 // show complete article

IMAGE // PAM-MIRJAM BÖHM-Jörg Kritzer
Hella: neue Anzeigen-Erfrischung via Jörg KRITZER für weigertpirouzwolf

Die Agentur weigertpirouzwolf setzte mit Jörg Kritzer diverse Anzeigenmotive für HANSA MINERALBRUNNEN um - besser bekannt unter der gerade in Hamburg populären Marke Hella. Fruchtige Sommer-Sorten mit einer Menge Wortwitz lautete hier das Kredo. Der Still-Life und Liquid-Experte rückte hierbei die Flaschen in seinem Studio in das rechte Licht, bevor sie nun als OOH-Plakatkampagne zu bestaunen sind.
08.06.2016 // show complete article

IMAGE // PAM-MIRJAM BÖHM - Jörg Kritzer
IMAGE // PAM-MIRJAM BÖHM - Jörg Kritzer
IMAGE // PAM-MIRJAM BÖHM - Jörg Kritzer
Jörg KRITZER schüttelt kräftig für Emmi Café Latte und Mackat, Berlin

Für eine große Anzeigen- und Image-Kampagne der Schweizer Marke Emmi setzte Liquid- und Still-Life-Fotograf Jörg Kritzer actionreiche Splash-Produktbilder um. Emmi gilt als größter milchverarbeitender Betrieb der Schweiz. Zusammen mit der Berliner Agentur Mackat entstanden die aufwendigen Foto-Composings in Jörgs Hamburger Studio.

08.06.2016 // show complete article

IMAGE // PAM-MIRJAM BÖHM - Jörg Kritzer
IMAGE // PAM-MIRJAM BÖHM - Jörg Kritzer
'Wenige Tropfen genügen...' - MERCEDES-BENZ Kampagne von Still-Lifer Jörg KRITZER für Jung von Matt

'Wenige Tropfen genügen für das erste Tattoo ihrer Tochter. Und um sie danach ins Internat zu bringen' ... Für Jung von Matt realisierte der Stills Experte Jörg KRITZER drei humorvolle Anzeigenmotive für MERCEDES-BENZ. Bei diesem Projekt konnte er seinen Schwerpunkt Liquid- und Still-Life-Fotografie perfekt einsetzen.
02.05.2016 // show complete article

IMAGE // PAM-MIRJAM BÖHM - Jörg Kritzer
IMAGE // PAM-MIRJAM BÖHM - Jörg Kritzer
IMAGE // PAM-MIRJAM BÖHM - Jörg Kritzer
NIVEA - Splash Shooting für FCB von Jörg KRITZER c/o PAM

Für NIVEA und FCB Hamburg produzierte Jörg KRITZER drei Kampagnen-Motive. Dabei gingen die Produkte im Studio des Still-Lifers buchstäblich und splash-gewaltig auf Tauchstation. Produktion und das Artbuying übernahmen Die Kameradinnen, die Post Produktion Lucie & Lisann.
02.05.2016 // show complete article

IMAGE // PAM-MIRJAM BÖHM - Jörg Kritzer
IMAGE // PAM-MIRJAM BÖHM - Jörg Kritzer
IMAGE // PAM-MIRJAM BÖHM - Jörg Kritzer
'Ein Meisterwerk aus der Höhle' - Jörg KRITZER c/o PAM shootet EMMI Käse

Für eine große Anzeigen- und Image-Kampagne der Schweizer Marke EMMI, ging es für Food- und Still-Life-Fotograf Jörg KRITZER tief unter die Erde. Genauer in die Kaltbach Höhle in der Nähe von Luzern, die zum Firmensitz des größten milchverarbeitenden Betriebs der Schweiz zählt. Dort reifen spezielle Käsesorten, und zwar „in Ruhe“, wie die Anzeigenmotive der Berliner Agentur Mackat zeigen. Um erst einmal Licht ins Dunkle zu bringen, musste das Team von Jörg KRITZER übrigens über 100 Meter Kabel unter Tage verlegen. …
22.02.2016 // show complete article

IMAGE // PAM-MIRJAM BÖHM - Jörg Kritzer
IMAGE // PAM-MIRJAM BÖHM - Jörg Kritzer
IMAGE // PAM-MIRJAM BÖHM - Jörg Kritzer
IMAGE // PAM-MIRJAM BÖHM - Jörg Kritzer
IMAGE // PAM-MIRJAM BÖHM - Jörg Kritzer
Fast Food to go - eine Interpretation von Fotograf Jörg KRITZER c/o PAM-Mirjam Böhm

Heute gibt es nahezu alles von Fastfood bis Smoothie zum Mitnehmen. Ein Trend, der weiter und weiter zu expandieren scheint. Warum nicht mal eine eigene, wenn auch unkonventionelle und humorvolle Interpretation dazu umsetzen? Das dachte sich Still- und Food-Experte Jörg KRITZER und vereinte den Plastik-To-Go Becher mal mit Lamm-Kotelett und feinem Hummer. Eine Begegnung, die sonst wohl eher nicht stattfindet.
23.11.2015 // show complete article

IMAGE // PAM-MIRJAM BÖHM - JÖRG KRITZER
IMAGE // PAM-MIRJAM BÖHM - JÖRG KRITZER
IMAGE // PAM-MIRJAM BÖHM - JÖRG KRITZER
COCA COLA'S VIO BIO LIMO Kampagne von Jörg KRITZER für Heimat WA

Sie hängen gerade überall - die 18/1-Plakate mit den Motiven des Still-Life-Fotografen Jörg Kritzer. Zu sehen ist die neue VIO Bio Limo aus dem Hause Coca-Cola. Auch zu sehen: Das Handwerk und die Erfahrung eines gestandenen Liquid-Fotografen. Jörg vereinte für die Agentur Heimat mehrere seiner Spezialitäten in einem Motiv, sprich in seinem Hamburger Studio kamen Packshot, Liquid und Splashes zusammen.
19.10.2015 // show complete article

IMAGE // PAM-MIRJAM BÖHM - JÖRG KRITZER
IMAGE // PAM-MIRJAM BÖHM - JÖRG KRITZER
IMAGE // PAM-MIRJAM BÖHM - JÖRG KRITZER
Löwenstarker Kaffee aus dem Hause DELICA. Fotos Jörg KRITZER c/o PAM für Serviceplan Zürich, das Motiv auf GoSee

Für die Schweizer Kaffee-Firma DELICA und Serviceplan (Zürich) durfte Jörg KRITZER alle Register ziehen, denn das im Hamburger Studio des Fotografen entstandene Anzeigenmotiv paart die Bereiche Liquid, Splash und Still-Life.
03.08.2015 // show complete article

IMAGE // PAM-MIRJAM BÖHM - JÖRG KRITZER
Kleine Männerträume ganz groß - Jörg KRITZER inszeniert MERCEDES-BENZ Modellautos für Scholz & Friends

Puristisch, kraftvoll und perfekt in Szene gesetzt: Vor der Kamera des Hamburger Still-Life-Experten Jörg KRITZER waren kürzlich wahre MERCEDES-BENZ Männerträume zu Gast - allerdings in den meisten Fällen 'nur' die kleinen Brüder, sprich Modellautos. Zusammen mit der Agentur Scholz & Friends galt es, neue Anzeigen-Motive für den Schwäbischen Traditions-Autobauer zu realisieren, die im Bereich Classic & Contemporary Model Cars Anwendung finden.
05.04.2015 // show complete article

IMAGE // PAM-MIRJAM BÖHM - JÖRG KRITZER
IMAGE // PAM-MIRJAM BÖHM - JÖRG KRITZER
IMAGE // PAM-MIRJAM BÖHM - JÖRG KRITZER
IMAGE // PAM-MIRJAM BÖHM - JÖRG KRITZER
Galapagos Santa Cruz, die wohl seltenste Arabica-Kaffeesorte der Welt. Abgelichtet von Jörg KRITZER für TCHIBO und Scholz & Friends

Zusammen mit der Agentur Scholz & Friends setzte Jörg KRITZER ein Anzeigenmotiv für den Kaffee-Riesen TCHIBO um. Dieser bewirbt derzeit die 'Rarität des Jahres', nämlich Galapagos Santa Cruz, eine der wohl besten und seltensten Arabica-Kaffee-Sorten der Welt. Allerdings musste der Fotograf dafür nicht einmal um den Globus segeln, sondern setzte die Bohne in seinem Hamburger Studio mit all seiner Erfahrung im Bereich Stills und Liquid entsprechend in Szene.
02.03.2015 // show complete article

IMAGE // PAM-MIRJAM BÖHM - JÖRG KRITZER
IMAGE // PAM-MIRJAM BÖHM - JÖRG KRITZER
IMAGE // PAM-MIRJAM BÖHM - JÖRG KRITZER
Jörg KRITZER zeigt neue Liquid-Shots

Der Still-Life-Experte setzte eine neue Liquid-Strecke um. Dabei geht Jörg quasi ins Detail: verschiedenen Alcoholic- und Non-Alcoholic-Drinks, etwa dem James-Bond-Martini oder einem klassischen Eistee, verlieh er einen ordentlichen "Twist". Zugleich stellt er damit seine Qualitäten in den Bereichen Liquid und Stills unter Beweis.
27.01.2015 // show complete article

IMAGE // PAM-MIRJAM BÖHM - JÖRG KRITZER
IMAGE // PAM-MIRJAM BÖHM - JÖRG KRITZER
IMAGE // PAM-MIRJAM BÖHM - JÖRG KRITZER
Gold für spanische Engel... Jörg KRITZER shootet ANGEL D'OR Kampagne

Für eine Kampagne aus dem Hause Scholz & Friends Düsseldorf vereinte Jörg KRITZER in seinem Hamburger Studio drei seiner Schwerpunkte: Still-Life, Liquid und Splashes. Beworben wird optisch wie inhaltlich der fruchtig frische Mallorquinische Orangen-Likör ANGEL D'OR.
13.12.2014 // show complete article

IMAGE // PAM-MIRJAM BÖHM - JÖRG KRITZER
Stills-Profi Jörg KRITZER entwickelt die neue "Hero-Praline" für FERRERO Mon Chéri und Barutzki Design

Zusammen mit der Agentur Barutzki Design setzte der Still-Life- und Foodexperte Jörg KRITZER einen neuen Look für die berühmten Mon Chéri Pralinen aus dem Hause FERRERO um. "Dieser neue Look wird zahlreiche Verwendungen finden, da es galt, eine neue Hero-Praline zu entwickeln, die auf der Verpackung und vielen Werbemitteln zum Einsatz kommen soll", berichtet Jörg, der das Motiv in seinem Hamburger Studio fotografierte.
05.11.2014 // show complete article

IMAGE // PAM-MIRJAM BÖHM - JÖRG KRITZER
Das schöne Geld! Jörg KRITZER fotografiert SPIEGEL Titelbild

Heiße News: Ausgebrannter Dachstuhl im Studio Kritzer - der Schaden geht in die "Hunderter". Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit fotografierte Jörg KRITZER für die Titelredaktion des Nachrichtenmagazins SPIEGEL das Cover. Unmissverständlich geht es um das liebe Geld. Genauer um eine Miniaturlandschaft, die detailreich von Setbauer Arndt VON HOFF c/o
05.11.2014 // show complete article

IMAGE // PAM-MIRJAM BÖHM - JÖRG KRITZER
Druckfrisch: der aktuelle SPIEGEL-Titel von Jörg KRITZER

Der Titel des aktuellen SPIEGEL-Magazins stammt von dem Hamburger Still-Life-Fotograf Jörg KRITZER. Während sich der Spiegel die Frage stellt, ob neue Medikamente auch die Gefühle steuern können, stellte sich Jörg eher die Frage wie man hunderte von kleinen Pillen zu zwei grafisch angelegten Gesichtern montiert und überzeugend fotografiert. Unterstützt wurde er bei der akribischen Feinarbeit von Model- und Setbauer Arndt VON HOFF c/o GoSee …
23.08.2014 // show complete article

IMAGE // PAM-MIRJAM BöHM
"Welcome on Board, Still-Life-Ikone Jörg KRITZER!" - PAM begrüßt ihren neuesten Fotografen-Neuzugang

PAM freut sich, den Fotografen Jörg KRITZER im Team willkommen zu heißen. Er hat seine Schwerpunkte in den Bereichen Liquids, Food und Cosmetics. Den gebürtigen Düsseldorfer zog es bereits um die Jahrtausend-Wende in die Hansestadt - mit im Gepäck hatte er nicht nur eine solide Ausbildung als Fotograf, sondern auch jede Menge Berufserfahrung. Seine qualitativ überaus anspruchsvollen Ergebnisse sind immer auch von seiner individuellen Handschrift geprägt. Auf seine Erfahrung und handwerklichen Perfektionismus bis ins kleinste Detail verlassen sich namhafte …
16.07.2014 // show complete article

IMAGE // PAM-MIRJAM BöHM
IMAGE // PAM-MIRJAM BöHM
IMAGE // PAM-MIRJAM BöHM
IMAGE // PAM-MIRJAM BöHM
IMAGE // PAM-MIRJAM BöHM
IMAGE // PAM-MIRJAM BöHM
IMAGE // PAM-MIRJAM BöHM
IMAGE // PAM-MIRJAM BöHM
IMAGE // PAM-MIRJAM BöHM
IMAGE // PAM-MIRJAM BöHM
IMAGE // PAM-MIRJAM BöHM
IMAGE // PAM-MIRJAM BöHM
IMAGE // PAM-MIRJAM BöHM
IMAGE // PAM-MIRJAM BöHM
IMAGE // PAM-MIRJAM BöHM
IMAGE // PAM-MIRJAM BöHM
IMAGE // PAM-MIRJAM BöHM
IMAGE // PAM-MIRJAM BöHM