News // 28 News represented by PROFASHIONAL GmbH

PROFASHIONAL entwickelt aktuelle S/S Kampagnen für TOM TAILOR & TOM TAILOR DENIM - Fotoproduktion und digitales Storytelling aus einer Hand

Die Berliner Agentur PROFASHIONAL zeichnet sich auch in dieser Saison für die Umsetzung der Foto- und Digital-Kampagne von TOM TAILOR und erstmalig auch für TOM TAILOR DENIM verantwortlich. Bei TOM TAILOR dreht sich in dieser Saison alles um Urban Jungle! Ganz nach dem Motto:
 Find your Oasis. #Everywearyougo! „Den Sommer in vollen Zügen in der Großstadt genießen und immer richtig gekleidet sein. Dafür steht Tom Tailor. Grüne Oasen sind unsere Rückzugsorte in der Großstadt. Genau diese besondere, urbane Atmosphäre wollten wir diesmal transportieren.“, so Rebecca Rupcic, GF & Creative Director PROFASHIONAL. Fotografiert wurde die Kampagne von Patrick Houi c/o MARLENE OHLSSON.

"¿Qué tal, Barcelona?! Sportlich & selbstbewusst mit einem Hauch von Vintage – so zeigt sich TOM TAILOR DENIM  für die Frühjahr/ Sommer Kollektion 2017. „Geshootet haben wir an „Vintage“-inspirierten Orten, u.a. im alten olympischen Schwimmbad in Barcelona. Wir wollten genau diesen Spirit von Nostalgie und Urbanität kombinieren, der sich auch in der aktuellen Kollektion widerspiegelt“, so Rebecca Rupcic. Fotografiert wurde die Kampagne von Daniel Roché c/o SHOTVIEW.

Bei beiden Marken setzt TOM TAILOR auch in diesem Jahr stark auf digitales Storytelling. So entstanden Kampagnenfilme und Teaser, die auf allen sozialen Kanälen geschaltet werden. „Die Kombination aus Fotoproduktion und digitalem Storytelling ist für uns als Agentur besonders wichtig und reizvoll. Wir glauben dieses Zusammenspiel ist gerade in der Mode ein absolutes Must für jedes Brand“, so Marina Präger Creative Producer bei PROFASHIONAL.
08.03.2017 // show complete article

'Eye Strobing' CATRICE COSMETICS setzt Beauty-Tutorial-Serie fort - verantwortlich für die kreative Umsetzung und Produktion zeichnet sich die Berliner Agentur PROFASHIONAL

Strobing ist das neue Contouring, ein Beauty Trend, der sich um das Betonen bestimmter Gesichtspartien mit Highlighter dreht. Eye Strobing lässt die Augen sofort größer und wacher erscheinen und ist daher auf Catwalks als auch Red Carpet Events beliebt....  PROFASHIONAL realisierte sechs neue Beauty-Videos für CATRICE COSMETICS. Der Fokus liegt dabei auf den “Trend Looks” der neuen Saison.  'Vom Make-up, über Haare bis Styling - die Tutorials sollen inspirieren und die Konsumentin mit Tipps und Tricks versorgen. Selbstbewusst, schön und im Trend mit Catrice – das ist unsere Message,' so Rebecca Rupcic, GF PROFASHIONAL und Creative Director. Regie führte Sandra Jakisch und als DOP war Frederick Gomoll mit am Beauty-Set. Ein Beispiel hier bei GoSee, mehr gibt es auf Youtube oder direkt bei den Beauty-, Mode- und Filmexperten von PROFASHIONAL.
06.03.2017 // show complete article

Feel good. #EVERYWEARYOUGO - die Berliner Agentur PROFASHIONAL realisiert die H/W 2016 Kampagne und vier TV-Spots für TOM TAILOR

Seit vier Jahren betreut GoSee Member PROFASHIONAL den Kunden TOM TAILOR bereits im digitalen Bereich. Jetzt zeichnet die Berliner Kreativ-Agentur & Produktion zum ersten Mal für die gesamte aktuelle Kampagne des Modeunternehmens verantwortlich. Darunter fallen Printmotive für POS und OOH (Fotograf : Patrick Houi), sämtliche Digital- und Social Media Formate sowie vier TV-Spots und ein Kino Spot.

„Für uns ist TOM TAILOR ein absoluter Herzenskunde, den wir gut kennen. Jetzt mit der Entwicklung eines neuen Looks für die gesamte Kampagne inklusive TV Spots betreut zu werden und somit 360Grad denken zu können war eine großartige Aufgabe und verdeutlicht das Vertrauen des Kunden in uns, " so Birgit Amelung, GF PROFASHIONAL & Creative Director der Kampagne.

Der bereits im letzten Jahr von PROFASHIONAL entwickelte Kampagnenhashtag #EVERYWEARYOUGO bleibt auch in dieser Saison bestehen. "Für uns war klar, dass die Marke einen moderneren und reduzierteren Look braucht, ohne viel Tam Tam. Wir setzen darauf, wofür TOM TAILOR steht: Vielfalt, unkomplizierte Mode für jeden Anlass und ein starkes Preis-Leistungsverhältnis. Deswegen sind wir voll auf Produkt gegangen - was bei TOM TAILOR bisher noch nie der Fall war," erklärt Birgit Amelung, die zusammen mit Art Director Katharina Konrad den neuen Auftritt der Marke entwickelt hat.

Der Produktfokus wird vor allem in den vier TV-Spots deutlich, die seit September in Deutschland, Österreich und der Schweiz on air sind und die Jacken von TOM TAILOR featuren. Hier setzt Amelung, die auch Regie führt, auf den Anziehmoment: " Dieses tolle Gefühl, wenn man eine Jacke anzieht, in der ich mich total wohl fühle, die zu mir passt und meinen Charakter oder meine Stimmung unterstreicht. Das wollten wir visuell voll auskosten."

Die digitalen Formate umfassen u.a. gesondert produzierte Fashion Stills, einen Kampagnenfilm für den Einsatz auf youtube, zahlreiche Instagram Videos und behind-the-scenes Material. "Ziel war es, im Rahmen der Kampagnenproduktion zusätzlichen Content zu schaffen, der die Zielgruppe über Social Media kontinuierlich über eine Saison hinweg anspricht und an die Marke bindet." Weitere Infos direkt via PROFASHIONAL oder GoSee.
14.10.2016 // show complete article