News // 46 News represented by SUSANNE STEMMER

Susanne Stemmer inszeniert die Image Kampagne für die Kids Fahrradmarke WOOM BIKES - Rein in die Pedale, raus in die Welt!

„Wie ein großes Sommerfest fühlte sich das Shooting für WOOM BIKES an: eine große Wiese am See, überall wilde Kinder aus aller Herren Länder, Fahrräder, Eiscreme... - und Eltern, die sich gemütlich im Schatten eines Baumes unterhalten. Spielerisch inszeniert dann der jeweilige Auftritt vor der Kamera - mit der ganzen Kinder-Gang als Assistenten, Animateure, zum-Lachen-Bringer und Mit-Tänzer. Sprachen von Französisch über Englisch, Deutsch, Arabisch, Pinzgauerisch, Persisch und Chinesisch... Ein Shooting voller Kraft und Energie - so wie Shootings mit Kids sein sollten,“ so Susanne Stemmer.

WOOM Bikes sind sicher, ergonomisch, hochwertig, nachhaltig und giftfrei. Das leichte, hochwertige Kindervelo wurde mit viel Liebe zum Detail und kindgerecht entwickelt.  Für die Kinderfahrradmarke entwickelte Susanne in Zusammenarbeit mit der Agentur buero bauer eine neue Bildsprache. Mit auf dem Sommerfest waren die Stylistin Lia Carrier-Thabaret, frisiert und dabei köstlichst unterhalten wurden die Kids von Birgit Fuchs, retuschiert anschliessend von Roman Keller. "Möglichst vielen Kids die Liebe zum Radfahren weiter zu geben – das ist unsere Mission," so das Credo von Marcus Ihlenfeld, Gründer von woom. woombikes.com
16.02.2017 // show complete article

Susanne Stemmer fotografiert und filmt Olympiasiegerin Britta Steffen unter Wasser ... follow us to MERMAID'S PARADISE

Daß die mehrfache Olympiasiegerin Britta Steffen gut schwimmen kann, hat sie wohl schon des Öfteren bewiesen.  Daß sie aber auch leicht und verträumt und durchs Wasser schweben kann wie eine zauberhafte Fee, zeigt sie uns hier beim Unterwassershooting mit Susanne Stemmer für das Magazin BARBARA. Die Mode- und Kidsfotografin, die zwischen Wien und Paris pendelt, hat sich auf die hohe Kunst der Unterwasser Fotografie spezialisiert. Dass es ihr perfekt gelungen ist, Model, Bewegung und Kleider in einer perfekten, schwerelos wirkenden Symbiose einzufangen, beweist das Editorial mit der Weltschwimmerin.

Mit im Team waren Fashion Director Wiebke Broecker, die Assistenten Faustyna Klabun und Ale Elsbacher sowie für Make-up Birgit Fuchs und die Postproduktion übernahm Malkasten. Die schnellste Schwimmerin der Welt hält den aktuellen Langbahn-Weltrekord über 50 Meter Freistil. Parallel studierte sie Wirtschaftsingenieurwesen in Berlin. Ihre Schwimmkarriere beendete Britta Steffen 2013. Heute moderiert sie Fernsehsendungen, hält Vorträge für Firmen und engagiert sich für soziale Projekte.
30.10.2016 // show complete article

SUSANNE STEMMER fotografiert poetisches Kids-Editorial MOONFLOWER TALES für das BABYBOOK MAGAZIN

Have you ever met the man in the moon...? Wüstenlandschaften und Mondseen, starke Amazonen und verträumte Wasserfeen, freche Herrscher der nebeligen Weite... Gemeinsam mit 10 energiegeladenen Kids reisten Susanne Stemmer und ihr Team nach Marokko, um die neue Geschichte MOONFLOWER TALES für das Kids Fashion Magazin BABYBOOK zu verwirklichen.

Gestylt wurden die frechen Figuren von Lia Carrier-Thabaret, frisiert von Birgit Fuchs - Produktion und Organisation übernahmen Adrien Hersant und Bruno Collentier, Postproduktion Malkasten.
05.10.2016 // show complete article