Felix FISCHER c/o Ballsaal

Additional Info // about Felix FISCHER

About
Bereits als 12-jähriger erkannte der in der Schweiz geborene New Yorker Hairstylist Felix Fischer seine Begabung, die er offensichtlich von der Mutter geerbt hatte. „Ich wollte immer nur Hairstylist werden; seit ich 9 oder 10 Jahre alt war wollte ich immer nur das Eine. Ich bin besessen davon!“, sagte Fischer einmal.  

Nach Jahren in Zürich führte ihn seine Leidenschaft für Haare nach Köln, München, Paris und wieder zurück in die Schweiz – seine Lebensentscheidungen wurden von dieser Leidenschaft und dem Drang zu lernen und zu kreieren bestimmt.  

Mitte der 80er Jahre begann Felix im Fashionsegment tätig zu werden, in diesem Fall war es die Donna Karan Fashionshow/ St. Moritz. Schnell konnte er Jean Paul Gaultier, Prada, Romeo Gigli, Anna Molinari, Armani und Vivienne Westwood hinzufügen. 

Seine Einflüsse werden vom Straßenbild der größten Städte bestimmt. Auf der Suche nach Inspiration verbringt Felix sehr viel Zeit in Paris, London, Berlin, Moskau, Bangkok und Mailand.

Felix wohnt in New York.