Nadia RATH c/o Ballsaal

Additional Info // about Nadia RATH


Nadia liebt Mode! Die gebürtige Hamburgerin und diplomierte Modedesignerin wünschte sich schon mit fünf Jahren nichts sehnlicher als “etwas von Jil Sander”.

Zehn Jahre später begann sie dort Ihre berufliche Karriere mit ihrem ersten Praktikum.
Nach dem Abitur am humanistischen Gymnasium arbeitete sie für Labels wie Hermès, Chanel und Max Mara.

Praktika, Volontariat und Assistenz in Moderedaktionen verschiedener Magazine folgten.
Nach dem Studium macht sie sich selbständig und ist seit 2008 künstlerisches Mitglied bei Ballsaal.

Am liebsten ist sie unterwegs, besonders gerne und oft in Paris, wo sie sich dank ihres fließenden Französisch, auch fast wie zu Hause fühlt.

Im Mai 2013 entscheidet sie sich aber über den grossen Teich nach New York zu ziehen und pendelt nun zwischen den Kontinenten.