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41 Jobs found

 
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  • RSG Group GmbH Logo

    30.06.2022

    MARCELL VON BERLIN - Social Media Manager

    Company // RSG Group GmbH

    CITY // Berlin, Deutschland

    Location // Berlin

    Category // Marketing · Journalist · Blog

    WER WIR SIND

    MARCELL VON BERLIN steht für starke Silhouetten und weltweit einzigartige Statement Prints. In Berlin ansässig, verkörpert die Brand die elektrische Energie und den urbanen Charme der Hauptstadt und bringt diese auf individuelle Weise zum Ausdruck. MARCELL VON BERLIN wurde 2012 von Designer Marcell Pustul gegründet und launcht jede Saison eine Ready-to-Wear Kollektion für Frauen und Männer, neben custom made Couture Pieces. Dabei zeichnet sich jedes Teil durch eine kunstfertige Verarbeitung sowie hochwertige Materialien aus.
    Für unser Team in Berlin suchen wir ab sofort eine/n Social Media Manager (m/w/d)


    WAS DU BEI UNS BEWEGST

    // Entwicklung und Implementierung von Social Media Strategien und Kampagnen mit dem Fokus auf Image, Produkt und Sales
    // Inhaltliche, strukturelle und zeitliche Planung sowie Umsetzung von Social Media Maßnahmen
    // Ausbau der relevanten Social Media Channels (v.a. Instagram, YouTube, etc) in enger Zusammenarbeit mit unserem Content-, Marketing- und PR-Team
    // Markt- und Wettbewerberbeobachtung von Trends im Fashion-Bereich und Ableitung von Handlungsempfehlungen
    // Community-Management und Wahrung unseres Markenimages auf den Social Media Kanälen
    // Identifizierung und Akquise von relevanten Influencern sowie Planung, Steuerung und Umsetzung von entsprechenden Kampagnen und Aktionen
    //Überwachung und Kontrolle von KPIs und kontinuierliches Reporting von Ergebnissen und Optimierungs-Potentialen


    WAS UNS ÜBERZEUGT

    // Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachbereichen Digitale Kommunikation, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder kannst eine vergleichbare Qualifikation vorweisen
    // Du bringst mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Social Media Bereich auf Unternehmens- oder Agenturseite mit
    // Du kannst fundierte Erfahrungen im Fashion- und Lifestylebereich aufweisen
    // Du bist erfahren in der Planung und Umsetzung von Social Media Kampagnen sowie Aktionen
    // Du kennst dich mit dem Aufsetzen von Social Media Ads und dem Umgang mit relevanten Tools sehr gut aus
    // Du überzeugst mit deiner ausgeprägten Kommunikationsstärke, deinem sehr guten mündlichen und schriftlichen Sprachgefühl sowie deinen sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen
    // Du bist ein Teamplayer und gehst mit höchster Motivation und einer Hands-On-Mentalität an deine Aufgaben
    // Du bist proaktiv, übernimmst Verantwortung, setzt gerne Impulse und bringst deine eigenen kreativen Ideen mit ein
    // Du bist motiviert, neue Wege zu gehen und begeisterst dich für die Themen Fashion und Lifestyle


    WAS DU GEWINNST

    // Mitgliedschaft: Du kannst kostenlos in unseren Gold´s Gyms, McFIT Studios, JOHN REED Clubs und High5 Gyms europaweit trainieren. Außerdem erhältst du einen Premiumzugang zu unseren beiden Trainings-Apps CYBEROBICS und LOOX
    // Events: Dich erwarten aufregende Team- und Firmenveranstaltungen
    // Hauptstadtfeeling: Du findest deinen Arbeitsplatz mit Wohlfühlatmosphäre im Herzen Berlins
    // Richtige Balance: Du hast die Möglichkeit Arbeit und Freizeit nach deinen Bedürfnissen anzupassen
    // Weiterbildung: Dich erwarten spannende interne Workshop-Angebote im Soft-Skill-Bereich
    // Erfrischungen: Du kannst dich über kostenfreie Getränke (z.B. Wasser, Kaffee, Tee) freuen
    // Reibungslose Kommunikation: Flache Hierarchien und Verständigung auf Augenhöhe sind uns wichtig
    Trag was du willst: Uns gefällst du, egal wie du dich kleidest


    PASSEN WIR ZUSAMMEN?

    MARCELL VON BERLIN ist ein Tochterunternehmen der RSG Group, die dir eine einzigartige Unternehmenskultur mit Platz für Persönlichkeit bietet: Wir betrachten Menschen als Menschen und nicht als Ressourcen. Wir fördern und wir fordern. Wenn du talentiert bist und zu uns passt, erhältst du bei uns die Chancen und Herausforderungen, nach denen du gesucht hast. Wir freuen uns auf dich!

    RSG Group GmbH | Dein Karriere-Team | Saarbrücker Straße 38 | 10405 Berlin
     
     
  • Froehlich Film Management Logo

    28.06.2022

    Talent Representatives

    Company // Froehlich Film Management

    CITY // Frankfurt am Main, Deutschland

    Location // Frankfurt

    Category // Agent

    WIR SUCHEN NEUE TEAM-KOLLEG*INNEN (m/w/d) - Representatives (senior & junior)!

    Fröhlich Film Management ist eine KünstlerInnenagentur und Vertretung von freiberuflichen Filmschaffenden aus der ganzen Welt. 2006 gründete Julia Fröhlich das Head Office in Frankfurt - Hamburg und Berlin sind weitere Standorte. Aktuell betreuen neben Julia vier weitere AgentInnen unsere Talents aus den Bereichen Directors, DoPs, Photographers, Hair & Make-up Artists, Styling & Set Design, Editors und Ghostwriters.

    Zur Vergrößerung des Teams sind wir nun auf der Suche nach neuen KollegInnen als

    Representatives (Senior & Junior)

    Optimal ab sofort / zeitnah und ganztags einsetzbar.

    In unserem Tagesgeschäft geht es oft sehr rasant zu und eine schnelle Auffassungsgabe, Stressresistenz, sowie ein netter Umgang am Telefon und per E-Mail sind dabei Grundvoraussetzung. Eine gesunde Mischung aus guter Kinderstube & hartnäckigem Verhandlungsgeschick, sowie fließendes Deutsch & Englisch in Wort und Schrift runden das Profil eines Reps ab. Erfahrungen im Produktions- oder Agenturalltag, sowie Kenntnis aus dem Bereich Art Buying sind von Vorteil, aber kein Muss.

    Du umsorgst unsere KünstlerInnen im Tagesgeschäft, kümmerst dich um Jobanfragen aus der ganzen Welt - gibst zuverlässiges Feedback zur Verfügbarkeit und den Terminen unserer KünstlerInnen, organisierst Akquisetermine, versorgst unsere Talents mit Job-relevanten Informationen und betreust sämtliche Parteien bei laufenden Projekten.

    Klingt das interessant? Dann melde Dich bei uns - am besten per mail unter office@froehlich-management.com
     
     
  • ADP Photostudios GmbH Logo

    23.06.2022

    Ausbildungsplatz zum Fotografen ab 01.08.2022

    Company // ADP Photostudios GmbH

    CITY // Hamburg, Deutschland

    Location // Hamburg

    Category // Photo Assistant

    In Loft-Atmosphäre produzieren die ADP PHOTOSTUDIOS direkt in Hamburg. Wir betreuen Kunden aus diversen Branchen und arbeiten als Fotodienstleister für Direkt- und Agenturkunden. Mit guter Stimmung und in professioneller, freundlicher Medienatmosphäre produzieren wir in erster Linie für den Endverbrauchermarkt, d.h. Katalog- und Internetverkauf.

    Was du in der Ausbildung lernst:
    • Assistenz bei Fotoshootings
    • Umgang mit Lichtformern und Kameraequipment (Kleinbild/Mittelformat/Großbild)
    • digitale Bildretusche mit Photoshop
    • eigenständiges Fotografieren
    • das Erstellen von Aufnahmekonzepten und deren (auftragsbezogene) fotografische Umsetzung
    • Datenhandling, Arbeiten u.a. mit Capture One
    • Arbeiten mit Mac OS X

    Was wir erwarten:
    • Team- und Kommunikationsfähigkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Belastbarkeit
    • leidenschaftliche Freude an der Fotografie und Arbeitsproben
    • Engagement, Motivation und Eigeninitiative
    • hohe Lernbereitschaft, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
    • gute Umgangsformen und eine gute Allgemeinbildung sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
    • handwerkliches Geschick
    • mind. Realschulabschluss
    • Führerscheinklasse 3 wünschenswert


    Was wir bieten:
    • Lernen und Arbeiten in einem sympathischen und dynamischen Team von Fotografen, Azubis, Stylisten, Mediengestalter und Produktioner
    • spannende und abwechslungsreiche Arbeit mit hoher Eigenverantwortung
    • angenehmes und modernes Arbeitsumfeld (top ausgestattetes Fotostudio)
    • fundiertes Wissen in Bereich Fotografie und Bildbearbeitung
    • spannende Einblicke in die Bereiche Produkt-, Interieur-, Werbe-, Food- und Katalog-Fotografie
    • es erwartet Dich ein vielfältiges Kundenportfolio


    Die Berufsschule befindet sich in Hamburg.
    Deine Bewerbung erreicht uns bitte ausschließlich per E-Mail über: jobs@adp-photostudios.de
     
     
  • bsp media GmbH Logo

    15.06.2022

    Junior Producer:in (w/m/d)

    Company // bsp media GmbH

    CITY // Hamburg, Deutschland

    Location // Hamburg

    Category // Producer · Producer

    2007 in Hamburg gegründet verbindet uns vor allem eins – Freude! An dem was wir machen und mit wem. Mit unserer Passion zum Sport hat alles begonnen und damit auch die Verbindung zu der Produktion von Filmen und Events im Wassersportbereich.

    Mit den Jahren wurden die Einzeldisziplinen komplexer und aus ein paar Freunden wurden ein paar mehr – sowohl Menschen als auch Marken. Wir sind davon überzeugt: eine gute Geschichte kann man nicht erzählen, ohne Hals über Kopf einzutauchen.

    Das tun wir am liebsten zusammen mit Dir.


    WAS DICH AUSZEICHNET
    - Du hast bereits Erfahrung als Junior Producer:in für Bewegtbild/Content oder in einem ähnlichen Bereich sammeln können
    - Dir macht es Freude kleine oder auch größere Projekte / Filmproduktionen auf die Beine zu stellen und selbst durchzuführen
    - Du arbeitest flexibel, aus dem Office oder Homeoffice und natürlich auch vor Ort am Set
    - Du bist ein Organisationstalent und behältst auch bei knappen Timings einen kühlen Kopf
    - Du bist vielseitig und sicher im Einsatz von digitalen Tools
    - Du hast Lust dich weiterzuentwickeln und Verantwortung für Themen und Projekte zu übernehmen


    WAS WIR DIR BIETEN:
    - Vielseitige Projekte mit spannenden Themen aus ganz unterschiedlichen Branchen
    - Ein kreatives Team mit Liebe zu Bewegtbild, Events, Outdoor- und Wassersport.
    - Einen tip-top ausgestatteten Arbeitsplatz im Herzen Eimsbüttels mit U-Bahn Anbindung und den besten Franzbrötchen der Stadt – und natürlich Homeoffice-Möglichkeit.
    - Wir arbeiten um zu Leben und gestalten eine gute Balance für uns als Team.
    - Und das allerbeste zum Schluss: Ab Sommer 2022 haben wir auch ein Büro am Meer in Cold Hawaii, um nach der Arbeit noch schnell die perfekte Welle zu reiten…
    - Ob Vollzeit, Teilzeit oder freie Mitarbeit – gemeinsam finden wir unsere perfekte Lösung.

    Klingt gut?!
    Dann sende uns Deine Bewerbung mit Referenzen und Gehaltsvorstellungen an: helene.groepper@bsp-media.de


    Wir freuen uns auf Dich!
     
     
  • Fast Forward Locationservice GmbH Logo

    13.06.2022

    Location Scout

    Company // Fast Forward Locationservice GmbH

    CITY // Hamburg, Deutschland

    Location // Hamburg

    Category // Location Agency · Location · Aerial

    LOOKING FOR YOU: Fast Forward– ist eine Full-Service Agentur für die Vermittlung von hochwertigen Locations für die Werbe Industrie.

    Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung
    100% Location Scout.

    Du unterstützt unser Team in allen organisatorischen Belangen für nationale Drehs & Foto Shootings vom Anfang bis zum Ende. Seien es Recherchearbeiten in der weiten Welt der Produktion, Location Scouting, Virtual Reality Tours und Aerial Scouting, alltägliche administrative Arbeiten oder das Hegen und Pflegen unserer Datenbank. Du stehst ständig in Kontakt mit Filmproduktionen, Werbeagenturen und Fotografen trägst dazu bei das Unmögliche möglich zu machen.

    Du beherrscht die gängisten Kamera Systeme und kennst auch 360 Kameras und Lidar Scanner.
    Du hast gute MS-Office - sowie Deutsch und Englisch Kenntnisse.

    Flexibilität, Zuverlässigkeit, kühlen Kopf bewahren gehören nebst Kommunikationsfreude und Organisationstalent zu Deinen absoluten Stärken.

    Dann bist Du bei Fast Forward genau richtig.

    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inkl. Lebenslauf.
     
     
  • Procast Photo/Video GmbH Logo

    08.06.2022

    Accountant

    Company // Procast Photo/Video GmbH

    CITY // Hamburg, Deutschland

    Location // Hamburg

    Category // Account Mgt. · Casting Agency · Model + Casting Agency

    Als Fullservice Castingagentur gehört Procast zu den ältesten und größten Agenturen Deutschlands, mit Sitz in Hamburg, Berlin und München, mit Spezialisierung auf die Besetzung von Werbung im Print - & und TV-Bereich.

    Deine möglichen Arbeitsbereiche:
    - Allgemeine buchhalterische Verwaltungsaufgaben
    - Erfassung, Prüfung und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
    - Mahnwesen, Klärung offener Posten
    - Unterstützung bei der Büroorganisation & Finanzbuchhaltung
    - Bürokasse kontrollieren
    - Spesen- und Reisekostenabrechnungen prüfen und bearbeiten

    Dein Profil:
    - Du bist ein Kenner der rechtlichen Vorschriften bei Lohn-, und Umsatzsteuer
    - Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
    - Berufserfahrung in der Buchhaltung/Rechnungswesen
    - Gutes Zahlenverständnis
    - Gute Kenntnisse mit den Programmen wie Datev, MS Office oder Pages
    - sicheres Auftreten, ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit
    - eigenverantwortliches, organisiertes und strukturiertes Arbeiten
    - schnelle Auffassungsgabe
    - Belastbarkeit und Spaß an der Arbeit
    - Englischkenntnisse von Vorteil
     
     
  • 70seven GmbH & Co. KG Logo

    30.05.2022

    Junior Producer

    Company // 70seven GmbH & Co. KG

    CITY // Hamburg, Deutschland

    Location // Hamburg

    Category // Producer · Photo Prod · Art Producer

    Wir sind eine fullservice Produktionsfirma, die nationale als auch internationale Kunden im In- und Ausland betreut.

    Für unser Team in Hamburg Eimsbüttel suchen wir eine Verstärkung in Teil- oder Vollzeit.

    Aufgabenbereiche:

    Du unterstützt uns in diversen Bereichen von Budgetierungen, Casting, Locationscouting, Reiseplanung, Studiobetreuung, allgemeinen Officetätigkeiten, Betreuung der Social Media Kanäle als auch on Location.

    Du solltest eine freundliche Ausstrahlung und ein entspanntes Wesen haben.

    Deine Aufgaben kannst du zu flexiblen Zeiten sowohl bei uns im Büro in Eimsbüttel als auch unserem neuen Studio (kju.studio) in Bahrenfeld ausüben.
    Sei dir aber bitte bewusst, dass der Job auch Wochenendarbeit mit sich bringen kann.

    Solltest du Interesse an einem sehr abwechslungsreichen Job in einem schönen Büro mit extrem netten Kollegen haben, dann melde dich gerne mit deinem frühesten Eintrittstermin als auch deinen Gehaltsvorstellungen bei uns.
     
     
  • One Hundred Berlin Creative Retouching GmbH Logo

    24.05.2022

    ACCOUNT MANAGER

    Company // One Hundred Berlin Creative Retouching GmbH

    CITY // Berlin, Deutschland

    Location // Berlin

    Category // Post Production · Account Mgt.

    ONE HUNDRED BERLIN is a post-production studio specializing in Beauty, Fashion and Advertising. Our team works with the most prestigious publications and brands worldwide. We love the talent of the photographers we work with; therefore, we strive to combine all our skills and years of experience to achieve outstanding results.
     
     
    OUR SERVICES:
    - Digital capture
    - On-set supervision & retouching
    - Creative Direction
    - Post-production & CGI Film editing
    - Film editing, VFX 3D and Color grading
    - Color management consulting
    - Prepress proofing
     
     
    We are looking for a Talented and Experienced Account Manager (f/m/d)
     
     
    JOB PURPOSE 
     
    As Account Manager for One Hundred Berlin you will be operating as the lead point of contact for any and all matters specific to our Post Production studio. 
    You will build and maintain strong, long-lasting relationships with agencies and photographers.
    You will define Team goals, oversee accounts management and negotiate offers and contracts.
    Additionally you will promote the company thru different Marketing tools and international events.
     
     
    REQUIREMENTS
     
    - Build and maintain strong, long-lasting client relationships
    - Negotiate contracts and close agreements to optimize quotation
    - Develop trusted relationships with key Advertising and Photographers Agencies
    - Ensure the timely and successful delivery of our projects according to clients needs and objectives
    - Define Team goals and business strategy
    - Identify Business opportunities
    - Prepare agency documentation and presentation for client meetings
    - Prepare invoicing and keep up to date invoices status
    - Prepare reports on business development and define new objectives
     
     
    WE ARE LOOKING FOR :
     
    - BA/BS degree in Business Administration, Sales or relevant field
    -  2  – 5 minimum years experience in the above listed positions ideally in photographic, Advertising or similar field
    - Microsoft office (Excel and Word) Business Level
    - Perfect MAIL organization
    - Highly intuitive personality and excellent organization
    - Proven work experience as an Account Manager, Studio Manager, Project Manager, Administrator, Booker or Producer
    - Proven ability to juggle multiple projects at a time, while maintaining sharp attention to detail
    - Strong verbal and written communication skills German and English
    - Excellent listening, negotiation and presentation abilities
     
     
    WHAT WE OFFER :
     
    - Bonus payments based on your personal KPIs and company profitability
    - Personal and professional development (workshops)
    - Additional private health insurance
    - Stylish office in the heart of Berlin
    - Regular team building activities such as Brunch, Friday drinks and Dinner
    - Unforgettable summer and Christmas parties (you better believe it!) 
    - Incredibly adorable office dog
     
     
     
    Recruitment process: Application per email / Interview / Test / Contract with 6 months probation
     
    We will select the best candidates for an interview. Due to the high number of applications, please note that we will only be contacting you if we are interested.
     
    If you think your qualifications match our requirements, please send your application to Brivaelle CAPITAINE (cover letter, CV & references) to: recruitment@onehundredberlin.com
     
    Please include „Account Manager“ in the subject line, depending on your level.
     
    You can find more information about the company on our website onehundredberlin.com
    or on instagram.com/onehundredberlin.
     
    Address:
    One Hundred Berlin Creative Retouching GmbH
    Anklamer Straße 38
    10115 Berlin
     
    We look forward to getting to know you! 
     
     
     
  • One Hundred Berlin Creative Retouching GmbH Logo

    19.05.2022

    CREATIVE RETOUCHER

    Company // One Hundred Berlin Creative Retouching GmbH

    CITY // Berlin, Deutschland

    Location // Berlin

    Category // Retouch · Post Production · Colour Grading

    One Hundred Berlin Creative Retouching GmbH is a post-production studio specializing in Beauty, Fashion and Advertising. Our team works with the most prestigious publications and brands worldwide. We love the talent of the photographers we work with; therefore, we strive to combine all our skills and years of experience to achieve outstanding results.


    OUR SERVICES:
    - Digital Capture
    - On-set supervision & retouching
    - Creative Direction
    - Post-production & CGI
    - Film editing, VFX 3D and grading
    - Color management consulting
    - Prepress proofing


    We are looking for motivated Junior/Senior Creative Retouchers in-house (m/f/d)
    - Full-time; 40hrs per week
    - Office located in Berlin, currently no home office possible
    - Office language is English, therefore English language skills are required
    - 32 000 - 39 000 Euro / Year depending on level and experience + extra health insurance coverage after probation time + bi-annual bonus based on KPI and personal investment in the company


    JOB PURPOSE & REQUIREMENTS

    JUNIOR RETOUCHER
    As a Junior Retoucher you will be working on advertising projects as much as fashion editorials, beauty campaigns and catalogues. You must have a professional base of Photoshop, be highly motivated to learn new skills as well as creative abilities to define a visual language and be able to transpose it into an image.

    Minimum of 3 years of experience as a Junior Retoucher in an agency or as freelance

    - Understanding and perfect execution of client briefs
    - Creative, team-player, reliable and self-motivated
    - High-level computer skills: Mac environment, Adobe programs
    - Able to understand the expectations of clients
    - Excellent time management and respect of deadlines engagement
    - Execute immaculate projects within required timeframe
    - Technical abilities: path, channel masking, enhancement treatment, simple composing, frequency separation, color corrections, liquify, transformations, perfect skin, and apparel retouching technics
    - Comprehension of client/ head of post feedback


    SENIOR RETOUCHER
    As a Senior Retoucher you will be working on advertising projects as much as fashion editorials, beauty campaigns and catalogues. You must have an exceptional Photoshop level as much as creative abilities to define a visual language and be able to transpose it into an image. This role requires proven team management experience.

    Minimum of 8 years of experience as a Senior Retoucher in an agency or freelance

    - Able to understand the expectations of clients and even surprise them with creative ideas
    - Years of experience working with fashion photographers on editorials, catalogues, and personal projects
    - High-level computer skills: Mac environment, Adobe programs
    - Strong knowledge of development software (Capture One, Lightroom)
    - Ability to process large amount of RAWs files and create a look suitable for print & client requests
    - Technical Abilities: path, channel masking, enhancement treatment, complicated composing, frequency separation, color corrections, liquify, transformations, grading, and perfect skin retouching technics
    - Share and explain new PS techniques to the team or propose innovative solutions
    - Excellent grading abilities
    - Maintain high quality outcome on high-volume projects
    - Creative, team-player, reliable and self-motivated
    - Project-organization and deadlines overview
    - Digital Capture or on set post-production
    - Ability to retouch on set with clients
    - Clear & effective communication with the team and clients


    WHAT WE OFFER:

    - Bonus payments based on your personal KPIs and profitability of the company
    - Personal and professional development (workshops)
    - Additional private health insurance
    - Stylish office in the heart of Berlin
    - Regular team building activities like brunch, Friday drinks and dinner
    - Free use of our in-house photo studio Deadline
    - Unforgettable summer and Christmas parties (you better believe it!)
    - Extremely friendly team in a very familiar atmosphere
    - Incredibly adorable office dog


    If you would like to work with us, even if you don’t meet all the requirements,
    we are happy to hear from you and receive your application


    Recruitment process: Application per email / Interview / Retouching test / Contract with 6 months’ probation

    We will select the best candidates for an interview. Due to the high number of applications, please note that we will only be contacting you if we are interested.

    If you think your qualifications match our requirements, please send your application to Brivaelle CAPITAINE (cover letter, CV, samples of your previous retouching (including before and after images) & references) to: recruitment@onehundredberlin.com

    Please include „Junior or Senior Creative Retoucher“ in the subject line, depending on your level.

    You can find more information about the company on our website onehundredberlin.com
    or on instagram.com/onehundredberlin.
     
     
  • SOLAR UND FOTOGRAFEN Logo

    06.05.2022

    PROJECT MANAGER

    Company // SOLAR UND FOTOGRAFEN

    CITY // Hamburg, Deutschland

    Location // Hamburg

    Category // Agent · Art Producer · Project Mgt

    WIR SIND…

    …eine Repräsentanz für Fotografen, seit knapp 20 Jahren tätig und vertreten aktuell elf Artists mit unterschiedlichen Schwerpunkten im Werbebereich.


    WAS SIND DEINE AUFGABEN BEI UNS?

    - Du bist Ansprechpartner für unsere Fotografen und unterstützt sie in ihrer Tätigkeit
    - Anfragen bearbeiten und in Kostenvoranschläge umsetzen
    - Abstimmung und Koordination zu Anfragen und Jobs mit den Fotografen und Kunden/Agenturen
    - Organisation der Produktionen inkl. Buchung des Teams z.B. Produktionsfirmen, Models, Stylisten, etc.
    - Abrechnung von umgesetzten Shootings
    - Portfolioerstellung und Akquise


    WEN SUCHEN WIR?

    - Leute, die Lust haben mit Vollblut unsere Fotografen zu unterstützen - hierzu solltest du gerne erste Erfahrungen in der Medien- oder Werbebranche mitbringen
    - Du hast eine Affinität für Fotografie und Bewegtbild
    - Du liebst es zu organisieren und Verantwortung für deine Projekte zu übernehmen
    - Du behältst auch den Überblick, wenn andere nur Probleme sehen und setzt die richtigen Prioritäten bei deiner Arbeit
    - Du kannst gut mit Zahlen umgehen und diese verständlich z.B. in Excel aufbereiten
    - Du hast vorzeigbare Englischkenntnisse


    WARUM FÜR UNS ARBEITEN?

    - Wir geben dir die Chance, in einer kleinen, aber feinen Repräsentanz deinen Fußabdruck zu hinterlassen
    - Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag und wünschen uns eine langfristige Zusammenarbeit
    - Wir haben ein schönes, zentral gelegenes Büro als optimalen Ort für produktives Arbeiten – im Homeoffice geht´s aber auch mal
    - Wir vertreten die coolsten Fotografen und arbeiten für die besten Kunden
    - Guter Kaffee, gute Vibes, gutes Arbeitsumfeld!


    WENN DICH DAS ANSPRICHT…

    Sende bitte deinen Lebenslauf per Email an: inga@solarundfotografen.com

    Anstatt eines klassischen Anschreibens nenne uns einfach drei Gründe, warum wir unser Team mit DIR komplettieren sollten und was uns das kosten würde.
    Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
     
     
  • ABOUTKOKOMO GmbH Logo

    03.05.2022

    JUNIOR/ MID LEVEL EVENT PRODUCER (freelance/full time)

    Company // ABOUTKOKOMO GmbH

    CITY // Berlin, Deutschland

    Location // Berlin

    Category // Project Mgt · Producer · Event Mgmt

    ABOUTKOKOMO is looking for a highly motivated Junior / Mid-level Event Producer (m/f/d) with an affinity for street culture, fashion, relevant lifestyle topics and branded experiences to join our team.

    Applicants should have completed their studies and have a minimum of 3 references in their pocket. Must be well-structured and have no fear of numbers, calculations, and schedules. Fluency in English and German is a must. You love to communicate and are eager to learn and take the next step and embrace new challenges. Come grow with us!


    *ABOUT US*
    ABOUTKOKOMO is a small, independent and flexible studio - by choice. We only take on projects we believe in, that challenge us and that we want to fully commit to. We believe in collaboration and always strive for more diversity of thought so we are able to think of new angles.

    Our goal is to bring the right people together and facilitate interactions between them to envision new playgrounds – this is what we do best.


    *YOUR JOB*
    · Working hand-in-hand with the Senior Event Producer on planning, implementation, management and follow-up of events in the fields of fashion, lifestyle and branded entertainment
    · Working on plans and schedules
    · Collaborating with suppliers
    · Project based research as well as requesting and evaluating offers


    *YOUR PROFILE*
    · Successfully completed studies (BA) - in event management, business, marketing or another relevant area and relevant work experience
    · Strong communication skills
    · Interest in current design and communication trends
    · Proficiency with MS Office/Google Workspace
    · Flexibility, reliability and active engagement
    · Pro-active, solution-oriented, and a high sense of responsibility
    · Good time management, detail oriented and team player
    · Fluent in written and spoken German and English


    *WHAT WE OFFER*
    · Creative job with lots of space for your own ideas
    · Exciting projects worldwide with demanding clients and short timelines
    · Flexible / hybrid working hours
    · Central office next to Mauerpark with a creative working atmosphere (and a candy bar and lovely company of our dog, Koko)

    ABOUTKOKOMO is committed to building and maintaining an inclusive workplace. We offer flexible working practices and welcome and encourage applications from candidates who are under-represented in the creative industries.

    COME GROW WITH US and get in touch: work@aboutkokomo.com
     
     
  • Ernsting's family GmbH & Co. KG Logo

    29.04.2022

    Senior Retouch Artist

    Company // Ernsting's family GmbH & Co. KG

    CITY // Coesfeld-Lette, Deutschland

    Location // Münster

    Category // Retouch · Post Production

    Für unsere Unternehmenszentrale in Coesfeld-Lette bei Münster suchen wir einen

    Senior Bildbearbeiter (gn*)

    Das erwartet Dich:
    - Digitale Nachbearbeitung, Optimierung, Freistellung und Retusche von Produktfotos und Peoplefotos für unseren Onlineshop
    - Farbkorrekturen nach Originalmuster
    - Daten- & Qualitätskontrolle
    - Datenexport und Datenverwaltung
    - Weiterentwicklung des Workflows
    - Stetige Optimierung der Produktdarstellung
    - Mitarbeit bei der Konzeption unseres eigenen Styleguides
    - Enge Zusammenarbeit mit unseren Fotografen*innen & Stylisten*innen


    Das bringst Du mit:
    - Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Grafikdesign, Fotografie oder Mediengestaltung mit dem Schwerpunkt Postproduktion
    - Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce und Fashionfotografie
    - Sicherer Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen (Adobe Creative Suite)
    - Expertenwissen über Retusche-Techniken, Beleuchtung und Farbe
    - Hoher kreativer Qualitäts-Anspruch und ein gutes Auge für Details
    - Teamgeist und Begeisterung für eine selbstverantwortliche Arbeitsweise


    Freu Dich auf:
    - Ein finanzstarkes und nachhaltig agierendes Unternehmen mit zukuntsorientierter Sicherheit und der Kultur eines Familienunternehmens
    - 30 Tage Urlaub, Sonderurlaubstage sowie flexible Arbeitszeiten bei einer 37,5 Stunden Woche
    - Individuell auf Dich zugeschnittene Weiterentwicklungsmöglichkeiten
    - Einen Fitness-Raum auf dem Campus, Vorteile über das Portal Corporate Benefits und Dein Wunschfahrrad über Bike-Leasing
    - Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf wie z. B. durch die family Kita auf dem Campus
    - Sonderzahlungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss
    - Eine Personalrabattkarte für Dich und eine weitere Person für den Online Shop und unsere Filialen
    - Frische und günstige Menüs und Snacks in unserer Kantine und Cafeteria, kostenfreies Wasser und Kaffee sowie verschiedene Teesorten
    - Lichtdurchflutete Büros mit Blick ins Grüne, Arbeitsplätze mit rückenschonender und vollelektrischer Ausstattung sowie Silent-Rooms und Kreativräume
    - Eine idyllische Lage im Münsterland mit sehr guter Verkehrsanbindung


    Du hast Fragen zum Job oder zur Arbeit bei Ernsting’s family?

    Susann Axnicht hilft Dir gern telefonisch unter +49 2546 77-4530 oder per Mail an bewerbung@ernstings-family.com weiter.
     
     
  • ABOUTKOKOMO GmbH Logo

    28.04.2022

    SENIOR EVENT PRODUCER (freelance/ full time)

    Company // ABOUTKOKOMO GmbH

    CITY // Berlin, Deutschland

    Location // Berlin

    Category // Project Mgt · Event Mgmt · Producer

    ABOUTKOKOMO is looking for an experienced SENIOR EVENT PRODUCER (m/f/d) to help shape our future in the field of fashion, streetwear, and lifestyle productions - be it live communication, branded experiences, or retail.

    Responsibilities include overseeing, managing, and bringing out the best from an events production team to deliver to our diverse client base.


    *ABOUT US*
    ABOUTKOKOMO is a small, independent and flexible studio - by choice. We only take on projects we believe in, that challenge us and that we want to fully commit to. We believe in collaboration and always strive for more diversity of thought so we are able to think of new angles.

    Our goal is to bring the right people together and facilitate interactions between them to envision new playgrounds – this is what we do best.


    *YOUR JOB*
    · Planning, implementation, management, and follow-up of events
    in the fields of fashion, lifestyle and branded entertainment
    · Creation of all relevant event plans and schedules
    · Project based independent client interaction including presentations
    · Requesting and evaluating tenders
    · Budget planning and controlling
    · Coordination & leading of team


    *YOUR PROFILE*
    · 5+ years of professional experience in leading event processes
    · Strong leadership and people management skills (internal & external)
    · Ability to distribute and prioritize work according to needs
    · Pro-active, solution-oriented and a high sense of responsibility
    · Proven experience managing complex timelines, budgets, and deliverables
    · High affinity for street culture, fashion, lifestyle and branded experiences
    · Fluent in written and spoken German and English

    *WHAT WE OFFER*
    · Creative job with lots of space for your own ideas
    · Exciting projects worldwide with demanding clients and short timelines
    · Central office next to Mauerpark with a creative working atmosphere (and a candy bar and lovely company of our dog, Koko)


    ABOUTKOKOMO is committed to building and maintaining an inclusive workplace. We offer flexible working practices and welcome and encourage applications from candidates who are under-represented in the creative industries.

    COME WORK WITH US and get in touch. We look forward to your application, including salary expectations and earliest starting date: work@aboutkokomo.com
     
     
  • Ernsting's family GmbH & Co. KG Logo

    27.04.2022

    Product / Stills Photographer

    Company // Ernsting's family GmbH & Co. KG

    CITY // Coesfeld-Lette, Deutschland

    Location // Münster

    Category // Stills · Advertising

    Für unsere Unternehmenszentrale in Coesfeld-Lette bei Münster suchen wir, zunächst befristet, einen

    Product / Stills - Photographer


    Das erwartet Dich:
    - Eigenverantwortliche Durchführung von Shootings (Büste, Hänger/Leger, Tabletop)
    - Weiterentwicklung der Fotografie-Prozesse & der Produktdarstellung im Team
    - Sorgfältige Dateipflege, inklusive Dateibenennung und Transfer
    - Selbstorganisiertes Arbeiten in einem motivierten Team
    - Enge Zusammenarbeit mit den Teams Photo-Projekt-Management & Post/Data Management


    Das bringst Du mit:
    - Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich der Fotografie
    - Mehrjährige Berufserfahrung in der Fotografie für Fashion und Produkte im Bereich E-Commerce
    - Der Umgang mit Licht-, Bild- und Setaufbau ist dir bestens vertraut
    - Sicher im Umgang mit Mengenproduktionen
    - Ein geübtes Auge und Leidenschaft für Mode
    - Eine belastbare, teamorientierte und kommunikative Persönlichkeit
    - Sicherer Umgang mit professionellem Kamera-Equipment sowie Capture One


    Freu Dich auf:
    - Ein finanzstarkes und nachhaltig agierendes Unternehmen mit zukunftsorientierter Sicherheit und der Kultur eines Familienunternehmens
    - 30 Tage Urlaub, Sonderurlaubstage sowie flexible Arbeitszeiten bei einer 37,5 Stunden Woche und die Möglichkeit, im Mobile Office zu arbeiten
    - Individuell auf Dich zugeschnittene Weiterentwicklungsmöglichkeiten
    - Einen Fitness-Raum auf dem Campus, Vorteile über das Portal Corporate Benefits und Dein Wunschfahrrad über Bike-Leasing
    - Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf wie z. B. durch die family Kita auf dem Campus
    - Sonderzahlungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss
    - Eine Personalrabattkarte für Dich und eine weitere Person für den Online Shop und unsere Filialen
    - Frische und günstige Menüs und Snacks in unserer Kantine und Cafeteria, kostenfreies Wasser und Kaffee sowie verschiedene Teesorten
    - Lichtdurchflutete Büros mit Blick ins Grüne, Arbeitsplätze mit rückenschonender und vollelektrischer Ausstattung sowie Silent-Rooms und Kreativräume
    - Eine idyllische Lage im Münsterland mit sehr guter Verkehrsanbindung


    Du hast Fragen zum Job oder zur Arbeit bei Ernsting’s family?

    Susann Axnicht hilft Dir gern telefonisch unter +49 2546 77-4530 oder per Mail an bewerbung@ernstings-family.com weiter.