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  • DESIGNERDOCK Berlin GmbH Logo

    23.09.2021

    Senior Account Manager

    Company // DESIGNERDOCK Berlin GmbH

    CITY // Berlin, Deutschland

    Location // Berlin

    Category // Account Mgt. · Project Mgt

    Unser Kunde ist eine preisgekrönte Content Marketing und Campaigning-Agentur mit namhaften und spannenden Kunden.


    Die Stelle:
    - Betreuung der Kunden von der Start- über die Konzeptionsphase bis hin zur finalen Umsetzung
    - Erstellung von Kalkulationen, Controlling des Budgets, Reporting
    - Projektevaluation- und optimierung
    - Erstellung von Timings sowie interne Ressourcenplanung
    - Strategische Kundenentwicklung
    - Koordination disziplinübergreifender Projektteams
    - Steuerung von Dienstleistern und externen Gewerken


    Qualifikation:
    - abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ein vergleichbarer Abschluss
    - mind. 4-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (Führung und Betreuung von Kundenprojekten, Führung und Entwicklung von Mitarbeitern etc.)
    - Kommunikationsstärke und Leidenschaft für die Umsetzung von Projekten
    - Erstellung von Kostenkalkulationen
    - sehr gute Projektmanagement-Skills (digital und klassisch)
    - sicheres Trendsgespür
    - sehr gute Präsentationsfähigkeiten und Überzeugungskraft
    - sehr gutes Englisch in Wort und Schrift


    Benefits:
    - Mitarbeiterentwicklung, Fortbildungen
    - sehr gutes Gehalt
    - Flache Hierarchien
    - ein offenes Ohr
    - ein geniales Team und ein starker Zusammenhalt
    - großartige Teamevents


    Klingt das interessant für dich? Dann freue ich mich über deinen CV und dein Portfolio und lerne dich gerne kennen.
     
     
  • DESIGNERDOCK Berlin GmbH Logo

    22.09.2021

    Text

    Company // DESIGNERDOCK Berlin GmbH

    CITY // Berlin, Deutschland

    Location // Berlin

    Category // Text · Konzeption

    Für eine neu gegründete Agentur mit Schwerpunkt Healthcare in Berlin suchen wir

    einen Texter

    Sie sitzen bisher in einem zentral gelegenen Coworking Space in Mitte. Aufbruchstimmung, Auftraggeber und Arbeit ist vorhanden. Sie bieten darüber hinaus: 30 Tage Urlaub, Flexible Arbeitszeitmodelle, Home Office, wenn gewünscht, eine Altersversorgung ab dem 2. Jahr, Fortbildungsmöglichkeiten und ab 15 Uhr Freibier ;)


    Die Stelle:
    - hier entstehen digitale und klassische Kampagnen, Brandings und Kommunikationskonzepte für einen Global Player im Bereich Generika, einen Biotech-Giganten, allesamt systemrelevant
    - Text at it's best in allen Varianten, Klassik bis UX
    - hier wird digital gedacht für eine Multichannel-Gesundheitsapp
    - hier supported der Senior den Junior, die Chefs und umgekehrt
    - ausgetretene Pfade und "das haben wir schon immer so gemacht", gibt es hier nicht
    - hier findet sich ein neues Team, eine neue Kultur und du kannst sie mitgestalten


    Qualifikation:
    - Du warst mindestens drei Jahre Texter in einer Agentur
    - Du hast Erfahrung in der Kampagnenkonzeption von klassisch bis digital
    - Du hast Spaß an komplexen, vielseitigen und vielschichtigen Themen
    - Du übernimmst Verantwortung
    - Du bist versiert in der Umsetzung komplexer Omnichannel Kampagnen
    - Du hat Spaß an interdisziplinärer und crossfunktionaler Zusammenarbeit
    - Du bist begeisterungsfähig und von guten Ideen überzeugt
    - Du schätzt Startup-Atmoshäre und siehst im Unfertigen eine Herausforderung


    Klingt das interessant für dich? Dann freue ich mich über deinen CV und dein Portfolio und lerne dich gerne kennen.
     
     
  • DESIGNERDOCK Berlin GmbH Logo

    21.09.2021

    Senior Digital Marketing Manager

    Company // DESIGNERDOCK Berlin GmbH

    CITY // Berlin, Deutschland

    Location // Berlin

    Category // Account Mgt. · Marketing

    Etablierte Agentur mit Top Kunden und vollen Auftragsbüchern sucht :

    Senior Digital Marketing Manager

    Die Stelle:
    - Analyse, Umsetzung, Optimierung von Kampagnen
    - Website-Konzeption und Projektierung
    - Zielgruppenanalysen und Customer Journeys
    - Kundenberatung, Präsentationen
    - Projektcontrolling, Performance-Reportings, KPI-Auswertung
    - Keyword-Recherchen, Onpage-SEO-Maßnahmen, Google-Ads-Kampagnen
    - Newsletter-Marketing
    - Interdisziplinäre Teamarbeit
    - Vollzeit-Festanstellung


    Qualifikation:
    - Studium Marketing o.ä.
    - Erfahrung im Onlinemarketing und Projektmanagement
    - Erfahrung mit SEO, SEA, Google Analytics, Google Ads
    - Interesse an Healthcare-Themen
    - German language skills: C2


    Interessant? Dann freue mich mich über deinen CV und dein Portfolio und lerne dich gerne kennen.
     
     
  • Solar und Fotografen Logo

    17.09.2021

    PROJEKTMANAGER FOTOGRAFENREPRÄSENTANZ

    Company // Solar und Fotografen

    CITY // Hamburg, Deutschland

    Location // Hamburg

    Category // Photo Agency

    WIR SIND…

    …eine Repräsentanz für Fotografen, seit knapp 20 Jahren tätig und vertreten aktuell elf Artists mit unterschiedlichen Schwerpunkten im Werbebereich.

    WAS SIND DEINE AUFGABEN BEI UNS?

    - Du bist Ansprechpartner für unsere Fotografen und unterstützt sie in ihrer Tätigkeit
    - Anfragen bearbeiten und in Kostenvoranschläge umsetzen
    - Abstimmung und Koordination zu Anfragen und Jobs mit den Fotografen und Kunden/Agenturen
    - Organisation der Produktionen inkl. Buchung des Teams z.B. Produktionsfirmen, Models, Stylisten, etc.
    - Abrechnung von umgesetzten Shootings
    - Portfolioerstellung und Akquise


    WEN SUCHEN WIR?

    - Leute, die Lust haben mit Vollblut unsere Fotografen zu unterstützen - hierzu solltest du gerne erste Erfahrungen in der Medien- oder Werbebranche mitbringen
    - Du hast eine Affinität für Fotografie und Bewegtbild
    - Du liebst es zu organisieren und Verantwortung für deine Projekte zu übernehmen
    - Du behältst auch den Überblick, wenn andere nur Probleme sehen und setzt die richtigen Prioritäten bei deiner Arbeit
    - Du kannst gut mit Zahlen umgehen und diese verständlich z.B. in Excel aufbereiten
    - Du hast vorzeigbare Englischkenntnisse


    WARUM FÜR UNS ARBEITEN?

    - Wir geben dir die Chance, in einer kleinen, aber feinen Repräsentanz deinen Fußabdruck zu hinterlassen
    - Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag und wünschen uns eine langfristige Zusammenarbeit
    - Wir haben ein schönes, zentral gelegenes Büro als optimalen Ort für produktives Arbeiten – im Homeoffice geht's aber auch mal
    - Wir vertreten die coolsten Fotografen und arbeiten für die besten Kunden
    - Guter Kaffee, gute Vibes, gutes Arbeitsumfeld!


    WENN DICH DAS ANSPRICHT…

    Sende bitte deinen Lebenslauf per Email an: inga@solarundfotografen.com

    Anstatt eines klassischen Anschreibens nenne uns einfach drei Gründe, warum wir unser Team mit DIR komplettieren sollten und was uns das kosten würde.
    Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
     
     
  • DESIGNERDOCK  Berlin GmbH Logo

    17.09.2021

    Direct Marketing Manager

    Company // DESIGNERDOCK Berlin GmbH

    CITY // Berlin, Deutschland

    Location // Berlin

    Category // Marketing · Account Mgt.

    Unser Kunde ist ein FinTech-Startup mit Sitz in Berlin und an anderen Standorten.


    Die Stelle:
    - Realisierung zielgerichteter Direct-Marketing-Kampagnen zur Ansprache von Leads
    - Konzeption von Marketing-Maßnahmen und Aufbau einer Infrastruktur zur regelmäßigen Kundenkommunikation
    - Entwicklung und Umsetzung von Cross- und Upselling-Kampagnen
    - Durchführung und Begleitung von A/B Testings in Zusammenarbeit mit dem Online Marketing-Team
    - Monitoring und Analyse

    Qualifikation:
    - ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Qualifikation
    - fundierte Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) als B2B Marketing Manager, idealerweise in den Bereichen Fintech, E-Commerce, SaaS
    - kreative und strategische Denkweise
    - du bist hands-on, kommunikationsstark und schaffst sinnvolle Strukuren und Prozesse
    - fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    - agile Arbeitsweise und Flexibilität bei kurzfristigen Änderungen in der Projektarbeit

    Benefits:
    - mobil ausgestatteter Arbeitsplatz zentral in Berlin
    - 30 Tage Urlaub
    - Home Office möglich
    - Freiraum, Deinen Verantwortungsbereich maßgeblich mitzugestalten
    - sehr gutes Gehalt


    Interessant? Dann freue mich mich über deinen CV und dein Portfolio und lerne dich gerne kennen.
     
     
  • DESIGNERDOCK Berlin GmbH Logo

    16.09.2021

    Copywriter digital Social Media

    Company // DESIGNERDOCK Berlin GmbH

    CITY // Berlin, Deutschland

    Location // Berlin

    Category // AD · Text · Konzeption

    Unser Auftraggeber ist eine Kreativagentur in Berlin. Für den Bereich Digital wird ein Texter mit Schwerpunkt Social Media gesucht. Sie sitzen in sehr schönen Räumen in Berlin Mitte. Die Kunden kommen aus den Bereichen Design, Lebensmittelhandel & Consumer Goods.
    Das Digitalteam besteht aus ca. 10 Mitarbeitern, die Stimmung ist top und auf Augenhöhe. Der Kreativchef ist ein angenehmer Teamplayer: erfahren und kompetent.


    Die Stelle
    - Du konzipierst und entwickelst im Team Content über die digitalen Kanäle, von Native Ads über Social Media Posts bis hin zu Bannern und Website Artikeln
    - Du erzeugst Reichweite und virale Sichtbarkeit
    - Du denkst dich in verschiedene Zielgruppen hinein und erstellst daraufhin kreativen Content
    - Du schreibst Headlines und Copies, die schnell auf den Punkt kommen
    - Du hast Spaß an der persönlichen Entwicklung und an der Textproduktion in einem schnelldrehenden Umfeld


    Qualifikation
    - Du hast ein Studium im Bereich Kommunikation/Werbung oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Ober du bist ein begnadetes Naturtalent.
    - Du hast ein bis zwei Jahre Berufserfahrung im Entwickeln von crossmedialen Kampagnen und digitalen Contents
    - Social Media ist dein Ding und du liebst es, dich auf den Kanälen kreativ zu entfalten
    - Du verfügst über technisches Verständnis und beherrschst die Features der digitalen Plattformen
    - Du konzipierst zielsicher und bist in der Lage komplexe Themen kreativ zu verpacken
    - Du beherrschst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, In Wort & Schrift
    - Du behältst die gute Laune auch wenn's stressig wird und arbeitest gerne im Team


    Interessant? Dann freue mich mich über deinen CV und dein Portfolio und lerne dich gerne kennen.
     
     
  • POP. Logo

    10.09.2021

    Junior Post Operator

    Company // POP.

    CITY // Hamburg, Deutschland

    Location // Hamburg

    Category // Post Production · Retouch · Final Artwork

    WE ARE POP. A CREATIVE PRODUCTION STUDIO BASED IN HAMBURG WITH FOCUS ON ART DIRECTION, CGI, PHOTOGRAPHY AND POSTPRODUCTION. WITH OVER 10 YEARS OF EXPERIENCE WE OFFER AWARD WINNING WORK COLLABORATING WITH THE WORLD’S BEST AGENCIES AND BRANDS.

    Wir suchen ab sofort ein neues Team-Mitglied im Bereich High End Postproduction, effizienter Workflow und Kreativität.

    Folgende Skills sind interessant für uns :

    - Grundsätzliches Verständis für Bildaufbau u. Ästhetik
    - Non-Destruktives Arbeiten in Photoshop
    - Komplexe Composings
    - Retusche von Auto, People und Produktaufnahmen
    - Weiterverabreitung von Render-Daten
    - min. 1 Jahr Berufserfahrung

    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung !



    POP.
    POSTPRODUCTION
    Sillemstraße 60a
    DE-20257 Hamburg

    Phone: +49 - (0)40 - 36 88 00 44 -0
     
     
  • RECOM GROUP Logo

    03.09.2021

    Experienced Post-Production Photoshop Artist for Stuttgart Studio (Headoffice)

    Company // RECOM GROUP

    CITY // Ostfildern / Stuttgart, Deutschland

    Location // Stuttgart

    Category // Post Production · Retouch

    Wir suchen Erfahrene Postproduction Artists
    für unseren Stuttgarter Standort (Headoffice)!

    Deine Aufgaben:
    Bei uns betreust Du Projekte auf höchstem, internationalem Niveau und erarbeitest Bilder gemeinsam und eng mit unseren Kunden (Fotografen, Werbeagenturen und Künstler). Wer Perfektion und visuelle Exzellenz liebt, kann seine Leidenschaft im recom-Team voll ausleben. Auch die Möglichkeit, Prozesse und Strukturen mit gestalten zu können, motiviert Dich.

    Dein Profil:
    Deine Perfektion und Dein Interesse an effizientem Arbeiten ergänzen sich mit unserem hohen Anspruch, den Du als Motivation und nicht als Abschreckung verstehst. Du hast umfangreiche Erfahrung im Bereich Highend-Postproduction oder bist ein talentierter Newcomer...

    Wir wollen die Besten!

    Schick uns Deine Bewerbung (inkl. eines digitalen Postproduction-Portfolios) an info@recom.de

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    We are looking for an experienced
    Post-Production Photoshop Artist for our Stuttgart Studio (Headoffice)!

    The Job:
    With us you will be working on projects of the highest international caliber. You will be working closely together with our clients (photographers, ad-agencies, artists) in order to keep pushing the boundaries on a creative and technical level. You will also be given the opportunity to proactively define new workflows and structures together with our team.

    Your Profile:
    You have comprehensive experience in high end post-production using Photoshop and are used to creatively and independently realise briefs. Your sense for visual perfection and efficiency should complement our high standards. We want the best!

    Please, send your CV and Portfolio to info@recom.de
     
     
  • gobiq Logo

    02.09.2021

    Projektmanager

    Company // gobiq

    CITY // Dornbirn, Österreich

    Location // Austria

    Category // Project Mgt

    Wir sind eine Kreativagentur für starke Marken und wertvolle Kommunikation. Mit Design und Strategie entwickeln wir strahlende Ideen.

    Wir suchen ab sofort : Projektmanagement, Beratung & Konzept

    Du hast eine abgeschlossene Ausbildung mit einem Kommunikations-, Digital- oder Marketingschwerpunkt? Du warst schon einige Zeit fleißig in einer Agentur oder hast in einem ähnlichen Beruf reichlich Erfahrung gesammelt? Du bist neugierig, Multitasking ist kein Fremdwort für dich und du bringst gerne Strategien und Konzepte auf die Straße? Du bist ein wahres Kommunikationstalent, bist strukturiert und professionell und Kreativität gehört bei dir einfach zum Alltag? Du hast eine gute Auffassungsgabe für komplexe Themen, Genauigkeit ist für dich das A und O, du bist selbstorganisiert, ein echter Teamplayer und steckst andere mit deiner Motivation an? Dann bist du bei uns genau richtig.

    We create value. Sergej. Juliane. Manuel. Kristina. Sebastian. Sylvia. Jennifer. Pascal. Tabea. Julia. Elena. Rebecca. Marion. Und du?

    Das sind wir. Das Team von gobiq. Wir sind wild. Wir sind verspielt. Wir sind neugierig. Wir sind ehrgeizig. Wir sind ein kreatives Team, das unterschiedlichste Charaktere und Fähigkeiten vereint. Eines aber haben wir alle gemeinsam: Wir glauben an den Mehrwert und die Strahlkraft großer Ideen.

    Klingt verlockend? Dann bewirb dich direkt bei Marion m.kreibich@gobiq.at



     
     
  • TRACK GmbH Logo

    01.09.2021

    Junior Art Buyer

    Company // TRACK GmbH

    CITY // Hamburg, Deutschland

    Location // Hamburg

    Category // AB · Art Producer · Advertising Agency

    TRACK ist die Agentur für erfolgreiche Markenführung in einer vernetzten Welt. Bei uns entstehen kommunikative Lösungen aus der Verbindung von ausgeprägtem Markenverständnis und einer kundenzentrierten Perspektive. Hierfür arbeiten bei uns Spezialisten für Markenkommunikation, für CRM-Programme und für digitale Touchpoints zusammen. Mit rund 160 Mitarbeitern sind wir in Hamburg für Kunden wie Lindt, McDonald’s, Miles&More und MINI tätig.

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Junior Art Buyer (m/w/d) als Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter aus den Gewerken Client Services, Kreation und Strategie etc. wie auch für verschiedene Dienstleister.

    Deine Aufgaben:

    Rekrutierung, Buchung und Vertragserstellung von Freelancern sämtlicher Gewerke
    Buchung von Talenten aus den Bereichen Foto und Postproduktion für anstehende Projekte
    Ganzheitliche Organisation von Shootings, Tonaufnahmen und Film-, und Postproduktionen
    Recherchearbeiten
    Pflege von Datenbanken
    Beschaffung von Bildmaterial und Abwicklung von Lizenzierungen
    Vorbereitung und Abwicklung von Award-Einreichungen

    Dein Profil:

    Du hast eine Ausbildung zum/-r Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation oder ein (Fach-)Hochschulstudium in BWL, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder in einem vergleichbaren Bereich erfolgreich abgeschlossen
    Du hast Spaß daran mit unterschiedlichen Persönlichkeiten in Kontakt zu treten und ein Netzwerk aufzubauen
    Eine gewisse Akribie und die Affinität mit Tools zu arbeiten, liegen dir im Blut
    Deine Kollegen schätzen dich sehr für dein sehr gutes kreatives Urteilsvermögen
    Du beschreibst dich selbst als teamfähig, ergebnisorientiert und überzeugst durch dein sicheres Auftreten
    Zu deinen Stärken gehören dein Organisationstalent und deine Proaktivität, außerdem hast du gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


    Wir bieten:

    Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

    Wir bieten eine Position, in der du dich und dein Können richtig einbringen und entfalten kannst. Selbstständig und eigenverantwortlich. Für spannende Marken. Bei uns gibt es nette, kompetente und natürlich auch verrückte Leute. Aber genau das mögen wir. Weil das den Austausch belebt, Reibung erzeugt und zu besserer Arbeit führt. Wir sind verliebt in Technik und deshalb funktioniert das berühmte „neue Normal“ bei uns bestens. Falls dich Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket und zur betrieblichen Altersvorsorge reizen, gibt es auch das hier. Richtig toll wirst du das Finden, denn es ist extrem unüblich für eine Agentur: wir haben ein etablierte Überstundenregelung! Unsere Weihnachtsfeiern sind übrigens auch legendär. Wenn wir sie denn wieder feiern dürfen. Sprich mit uns! Wir sind neugierig auf dich.

    Interessiert?

    Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit an Nina-Lynn Stelzer. Bitte nutze hierfür unser Online-Bewerbungsportal www.track.de/onlinebewerbung - Vielen Dank!
     
     
  • Le Management DE GmbH Logo

    31.08.2021

    image & development assistant

    Company // Le Management DE GmbH

    CITY // Hamburg, Deutschland

    Location // Hamburg

    Category // Model Agency · Booker · Casting Director

    Image & Development Assistant

    Do you dream of working in an innovative, dynamic, and globally oriented environment within the fashion industry? And are you a proactive and creative visionary with a heartfelt passion for fashion with a desire to become a part of one of the world’s leading management agencies? Then you might be our new Image & Development Assistant at Le Management Hamburg.

    About the job - As an Image & Development Assistant, it will be your responsibility to establish a close and trustworthy relationship with our existing models as well as identifying and creating relationships with new faces. You will be located at our office in Hamburg together with our Image and Development team and simultaneously be a part of our well-established international booker team working from our offices in Stockholm, Copenhagen, Aarhus, and Hamburg.

    Primary work tasks:
    • Scouting new talents
    • Introduction meetings with new faces and possibly their parents
    • Working with photographers
    • Creating and optimizing models’ portfolios
    • Taking pictures and videos of models
    • Individual strategic career managing and planning for models

    Noteworthy, we expect you to participate in different events and company trips throughout the year.

    About you - You thrive in an innovative fast- and first-moving environment striving to push boundaries through sophisticated strategies and a creative business approach. You have a creative mindset, an outgoing personality, and a strong ability to build relations and make a long-lasting impact.

    Furthermore, we expect you to:
    • Be a dedicated team player who helps others succeed
    • Have great management skills and a structured approach to your work
    • Have a good aesthetic sense and a great interest in the fashion industry
    • See the world through the lens and create captivating photos and videos
    • Be proactive, accommodating, and eager to learn new abilities

    We have no requirement regarding education, but it is beneficial if you have previous experience within the fashion industry or have a talent for photography.

    About Le management - Le Management is one of the world’s leading management agencies led by a new generation of creative visionaries and industry pioneers. With a heartfelt passion, a family feel, and a very ambitious team our in-house culture is young, vibrant, and dynamic. Today Le Management is part of the international conglomerate Lyne & Lindberg group which consisting of a global group of companies including woods_copenhagen, RAGBAG, Le Management Society, Hood agency, and Little People. Our selection of companies has allowed us to accumulate unique industry insights and knowledge, which we leverage to create synergy between all corporations.
    Read more about the companies here


    How to apply - Send your application, CV, and other relevant material to: job@lynelindberg.com with “Image & Development Assistant” in the subject field. We will be processing job applications continuously, as we wish to fill the position as soon as possible.

    We look forward to receiving your application.
     
     
  • About You AG & Co. KG Logo

    27.08.2021

    Product Developer

    Company // About You AG & Co. KG

    CITY // Berlin, Deutschland

    Location // Berlin

    Category // Product · Label

    Der Online-Fashionshop ABOUT YOU gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.

    Unser Kreativteam, mit Sitz in Berlin, verantwortet den gesamten Prozess von der Entwicklung unserer Eigenmarken-Kollektionen bis zum Launch. Das Team, bestehend aus Designern, Bekleidungstechnikern und Einkäufern, hat dabei immer die neuesten Trends und kommenden Top Seller im Blick.

    Als Product Developer (m/w/d) bist Du für die technische Umsetzung der Kollektionen in Kollaboration mit namenhaften Influencern aus der Modewelt.

    Verantwortungen
    -Anfertigen von Produktionsunterlagen mittels Adobe Creative Suite
    -Unterstützung bei der Erstellung und Gestaltung von Schnittmustern
    -Erstellen von Passform und Verarbeitungskommentaren für unsere Produzenten (z.B. Maßtabellen, Artikelbeschreibungen und Verpackungsrichtlinien)
    -Eigenständige Durchführung von Fittings und Qualitätskontrollen
    -Messen und Beurteilen von Mustern sowie Unterstützung bei der Passformoptimierung
    -Kommunikation mit Lieferanten

    Anforderungen
    -Abgeschlossenes Studium Bekleidungstechnik oder vergleichbare Ausbildung
    -Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Bekleidungstechnik
    -Sicherer Umgang mit Adobe Illustrator, InDesign, Excel
    -Medien- und Onlineaffinität (in den Bereichen Mode und Lifestyle)
    -Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
    Lösungsorientiertes und eigenständiges Arbeiten
    -Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
    -Sehr gute Englischkenntnisse

    Benefits
    -Eines der schnellst wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas
    -Flexible Arbeitszeiten
    -40% Rabatt in unserem Online Shop
    -Bio-Obst und Getränke
    -Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch)
    -Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten
    -Internationales Team
    -Hunde erlaubt
    -Weiterbildungsangebote

    Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber.

    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach, Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)


    Dein Ansprechpartner
    Camilla Ziegenhagen
     
     
  • Otto (GmbH& Co KG) Logo

    26.08.2021

    Hair & Makeup Artist Otto Fotostudio

    Company // Otto (GmbH& Co KG)

    CITY // Hamburg, Deutschland

    Location // Hamburg

    Category // Make-up · Hair · Fashion

    Hair & Make-Up Artist (w/m/d) für unser Otto Fotostudio gesucht!

    Du bist kurzfristig verfügbar und hast Lust auf eine (zunächst befristete) Festanstellung in Teilzeit (17 h/Woche) in unserem Fotostudio?


    DAS BRINGT DER JOB:
    - In deiner Hand liegen das Make-Up und das Hairstyling der Models nach Vorgabe
    - Du betreust die Models während des Shootings und bist verantwortlich für das Auffrischen und (um-)stylen von Haaren und Make-Up
    - Du kennst die aktuellen Trends und bleibst immer up to date.
    Eigenverantwortlich wählst du dein Arbeitsmaterial aus, bestellst es und sorgst für die Pflege
    - Du arbeitest eng mit allen an der Produktion beteiligten Gewerken zusammen (Producer*innen, Stylist*innen, Art Director*innen, Fotograf*innen)
    - Du bist Teil eines großen Change-Projektes unserer Bereiche und erlebst die Transformation zu einer agilen, selbstorganisierten Arbeitsweise nicht nur hautnah mit, sondern hast auch große Lust, dich daran aktiv zu beteiligen

    Der Job ist zunächst bis 31.03.2022 befristet.

    DAS BRAUCHEN WIR:
    Abgeschlossene Ausbildung als Hair and Make-Up Artist (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung | Erfahrungen im Fotostudio | Begeisterung für die Mode-Branche | Spaß an (neuen) Herausforderungen | Teamplayer Mentalität und kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kund*innen, Partner*innen und Kolleg*innen

    Du hast Interesse? Dann bewerbe dich mit wenigen Klicks online:

    https://www.otto.de/jobs/stellenangebote/03327373/hair-%26-make-up-artist-%7C-otto-fotostudio-w-m-d-/https://www.otto.de/jobs/stellenangebote/03327373/hair-%26-make-up-artist-%7C-otto-fotostudio-w-m-d-/

    Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungen mit Fotos von Arbeitsproben.
     
     
  • Hochschule Trier Logo

    20.08.2021

    Professur für Fotografie und Bildgestaltung

    Company // Hochschule Trier

    CITY // Trier, Deutschland

    Location //

    Category // Art · Institution

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in der Fachrichtung Kommunikationsdesign im Fachbereich Gestaltung der Hochschule Trier folgende Stelle unbefristet zu besetzen:

    W2-Professur
    für das Lehrgebiet
    „Transmediale fotografische Narration und Bildgestaltung“

    (Bewerbungsschluss 10.09.2021)

    Link zur Ausschreibung:
    TRANSMEDIALE FOTOGRAFISCHE NARRATION UND BILDGESTALTUNG
    https://www.academics.de/jobs/professur-w2-fuer-das-lehrgebiet-transmediale-fotografische-narration-und-bildgestaltung-hochschule-trier-trier-1046416#SPCoZmc9PSwsVHJpZXIsZm90bw==

    Gesucht wird eine Gestalter*innenpersönlichkeit, die über ein herausragendes eigenständiges Werk verfügt und ihre fachlich ausgezeichnete Qualifikation innerhalb des ausgeschriebenen Lehrgebiets in die Fachrichtung Kommu­ni­kationsdesign einbringen wird.

    Erwartet werden hervorragende Fähigkeiten im Bereich der transmedialen fotografischen Narration und Bild­gestaltung in ihren unterschiedlichen Anwendungsmöglichkeiten für die analogen sowie digitalen Medien.

    Erwartet wird eine ausgezeichnete künstlerische Befähigung im Umgang mit dem Medium Fotografie. Über eine zeitgemäße praxisnahe Lehre sollen die narrativen und atmosphärischen Potenziale der Fotografie vermittelt und angewandt sowie experimentell weiterentwickelt werden.

    Die Studierenden im Bachelor- und Masterstudium sollen befähigt werden, eigenständige analoge und digitale Bildwelten und Werke zu erstellen. Gelehrt und erforscht werden sollen die gestalterischen Mittel und Methoden zur Kommunikation mit fotografischen Bildern.

    Erwünscht sind Kompetenzen zur Erstellung von animierten, filmisch sequentiellen, audiovisuellen und inter­aktiven Werken.

    Die Professur soll die Studierenden zukunftsorientiert auf die fotografischen und bildgestalterischen Heraus­forderungen im Beruf transmedial agierender Kommunikationsdesigner*innen vorbereiten.

    Die fotografische Narration ist für viele Bereiche der am Campus Gestaltung gelehrten Fachrichtungen ein wichtiges Ausdrucksmittel. Die Integration von Studierenden des gesamten Campus in die Lehre ist deshalb vorzusehen.

    Zudem sind die Organisation und konstruktive Mitarbeit an Kooperationen mit Institutionen und Unternehmen aus den Bereichen Kultur und Wirtschaft erwünscht. Es sollen interdisziplinäre Projekte und Veranstaltungen konzi­piert und betreut werden. In Form von Ausstellungen sollen diese als Beitrag zur positiven Außendarstellung der Hochschule präsentiert werden.

    Erfahrungen im internationalen Lehr- und / oder Praxiskontext, die Bereitschaft zu interdisziplinärer Arbeit und zur Beteiligung an der Selbstverwaltung werden vorausgesetzt.

    Wir gehen davon aus, dass der / die zukünftige Stelleninhaber*in Lehrveranstaltungen in deutscher Sprache und bei Bedarf auch in englischer Sprache durchführt.

    Die Hochschule Trier bietet Ihnen innovative und zukunftsorientierte Forschungsmöglichkeiten sowie internationale und interdisziplinäre Kooperationsmöglichkeiten. Die praxisorientierte Ausbildung unserer Studierenden liegt uns ebenso am Herzen wie eine nachhaltige und teamorientierte Arbeitsumgebung. Allen Beschäftigten der Hochschule steht ein umfas­sendes Weiterbildungsangebot zur Verfügung. Wir sind als familiengerechte Hochschule zertifiziert und bieten vielfältige Kinderbetreuungsangebote sowie Unterstützung und Beratung durch unseren Familienservice und unseren Dual-Career-Service.

    Das Land Rheinland-Pfalz und die Hochschule Trier vertreten ein Betreuungskonzept, bei dem eine hohe Präsenz der Lehrenden am Hochschulort erwartet wird.

    Weitere allgemeine Informationen sind im Internet abrufbar unter: http://www.hochschule-trier.de/go/stellenausschreibung

    Qualifizierte Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert.
    Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

    Rückfragen richten Sie bitte an Herrn Prof. Harald Steber (steber@hochschule-trier.de).

    Ihre Bewerbung mit aufschlussreichem Portfolio, tabellarischem Lebenslauf, Zeugnisabschriften, Nachweisen zur Berufstätigkeit und einer kurzen, aber aussagekräftigen Skizze zum Lehr- und Forschungsprofil senden Sie bitte bis zum 10.09.2021 an die Präsidentin der Hochschule Trier, Postfach 1826, D-54208 Trier.

    und zusätzlich online an:

    https://seafile.rlp.net/u/d/71292d9ceeae439f9567/