Chris GONZ c/o UPDATE 22 LIBRARY

Additional Info // about Chris GONZ


Chris Gonz is a German-based photographer to shoot for advertising clients, magazines and celebrity agents. Gonz, der seit vielen Jahren von Branchenriesen wie Universal Music, Sony Music, internationalen People-Magazinen, Schauspielagenturen und Musikzeitschriften gebucht wird, arbeitet gerne jenseits des bekannten Fotomainstreams und schafft es, eine ungewohnte Nähe zu seinen Objekten aufzubauen und so ungewöhnlich intime Aufnahmen zu gewinnen.

2006 startete er als freier Fotograf. Von hier aus geht es in die ganze Welt. Er ist bekannt für seine fotografische Signatur sowohl im Studio, als auch vor Ort. Gerade mal 6 Jahre alt, frisch von der Einschulung zurück im elterlichen Haus, packt er seine Zuckertüte aus und entdeckt, neben allerlei Süßkram seine erste Kamera, eine Certo SL110. Das Baujahr ´77, zufälligerweise das gleiche, wie das des frischen Besitzers. In der Übersetzung certo - italienisch für "gewiss, sicher".

Ein gutes Jahrzehnt lang interessierte ihn die Technik im Gehäuse mehr als die Möglichkeiten, die während und nach dem Belichten auf ihre Entdeckung warteten. 150 Kameras und einige Jahre später hatte er die Fähigkeit, verschiedene Modelle an ihrem Verschlussgeräusch zu unterscheiden. Hier hätte sein Leben als ungeschlagener Wettkönig einer großen deutschen Unterhaltungssendung in Ruhm erstarren können ....